[10.9 Mavericks] Welches Betriebsystem möglich als Update?

DSLSPEEDY

Jonagold
Registriert
20.05.18
Beiträge
22
Hallo liebe Boardgemeinde,

Seid kurzen habe ich einen iMac mit folgender Ausstattung:

iMac 24 Zoll, Anfang 2009
Prozessor: 3,06 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher: 4GB 1067 MHz DDR3
Grafikkarte: NIVIDIA GeForce GT 130 512 MB
Software: OS X 10.9.5 (13F1911)

Nun meine Frage dazu:

Ist es möglich diesen iMac z.B. MacOS High Sierra darauf zu installieren (updaten) oder ein anderes OS X Betriebssystem darauf z.B. OS X v 10.11 zumindest?
Habe eine Magic Mouse 2 Geschenkt bekommen,aber ich kann die Scroll Funktionen der Mouse nicht nutzen bei den vorhandenen OS X System, oder gibt es eine möglichkeit diese doch zu nutzen auch bei den Aktuellen OS X?

vielen Dank schon mal
DSLSPEEDY
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
10.11 läuft auf dem Gerät. Das passende System bekommst du über den AppStore.
 

DSLSPEEDY

Jonagold
Registriert
20.05.18
Beiträge
22
Hallo Macbeatnik,

Leider kenne ich mich mit den AppStore usw nicht so gut aus,wenn ich bei suche in Appstore OS X 10.11 z.B. eingebe kommt garnichts sprich es findet nichts.Was mache ich da Falsch?

Danke
DSLSPEEDY
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
ch bei suche in Appstore OS X 10.11 z.B. eingebe kommt garnichts sprich es findet nichts.Was mache ich da Falsch?

Nichts um das laden zu können brauchst nen Mac der das auch unterstützt... und selbst dann bekommst du es nur wenn du es schon mal "eingekauft" hast... (unter Einkäufe im MacAppStore)
 

DSLSPEEDY

Jonagold
Registriert
20.05.18
Beiträge
22
Hallo
Ich habe noch einMac Book Air mit macOS High Sierra Version 10.13.4 geht es mit diesen auch?
Diesen habe ich gebraucht gekauft auch wie den iMac
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Nichts um das laden zu können brauchst nen Mac der das auch unterstützt... und selbst dann bekommst du es nur wenn du es schon mal "eingekauft" hast... (unter Einkäufe im MacAppStore)

Es ist problemlos möglich, das offiziell letztmögliche System aus dem AppStore zu bekommen, der TE hat 10.9.5 installiert und das letzte offizielle System ist 10.11.
ansonsten gibt es hier den link zum Käpt’n
https://itunes.apple.com/app/os-x-el-capitan/id1147835434?mt=12
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende und trexx

DSLSPEEDY

Jonagold
Registriert
20.05.18
Beiträge
22
Hallo,

Dankeschön für die schnelle Antwort (Hilfe) ich werde es versuchen und danach mich wieder Melden.

DSLSPEEDY
 

DSLSPEEDY

Jonagold
Registriert
20.05.18
Beiträge
22
Hallo Macbeatnik,

Dankeschön für den Link, hättest du vielleicht den link zu High Sierra auch so könnte ich es auf mein Mac laden.

Dankeschön
DSLSPEEDY
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
High Sierra findest du auf der Startseite des AppStore oder unter Einkäufen, wenn du es schon mal „gekauft“ hast, zum Beispiel auf deinem MacBook Air
 
  • Like
Reaktionen: trexx

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
High Sierra findest du auf der Startseite des AppStore oder unter Einkäufen, wenn du es schon mal „gekauft“ hast, zum Beispiel auf deinem MacBook Air
Nö. High Sierra "kauft" man ja nicht, es wird auch nicht unter den "Einkäufen" gelistet. ;) Man kann es ja auch laden, ohne sich überhaupt mit einer Apple ID anzumelden.

Aber du hast recht, im App Store wird es ja groß und breit beworben. Sollte leicht zu finden sein.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

DSLSPEEDY

Jonagold
Registriert
20.05.18
Beiträge
22
Hallo,

Also das Update auf Käptn hat funktioniert soweit.Habe über mein Mac Book die High Sierra geladen und wie nach Anweisung
soweit machen können bis er anfangen würde auf den USB Stick zu Kopieren.Dabei bekomme ich dann eine Meldung
das ich das High Sierra Überprüfen solle und bricht somit die Installation auf den USB Stick ab.

High Sierra nun über den AppStore zu laden geht nicht, da eine Meldung kommt das dies nicht zu installieren wäre
auf meinen iMac.

Danke
DSLSPEEDY
 

DSLSPEEDY

Jonagold
Registriert
20.05.18
Beiträge
22
Hallo,
Hat jemand eine Idee warum es diesen Fehler anzeigt wenn ich nach der Anleitung es mache, und es dann ab bricht?

Gruss
DSLSPEEDY
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Gemäß welcher Anleitung? Das was Hendrik in #3 verlinkt hat?
 

ains71

Allington Pepping
Registriert
14.01.07
Beiträge
194
Hat er den kompletten Installer geladen? Auf manchen Macs wird nur ein Teil (ich habe 800mb in Erinnerung) und der Rest erst wenn die Installation startet.