MPEG Streamclip

Lahrer

Idared
Registriert
30.10.10
Beiträge
26
Nachdem ich ziemlich lange nichts mehr geschnitten habe was ich aus dem Netz heruntergeladen hatte, wollte ich mein MPEG Streamclip mal wieder aktivieren. Doch nach den Schneiden konnte ich den Film nicht sichern. Es kam nur ein „Error“. Also hab ich im Netz eine andere Version heruntergeladen mit dem selben Ergebnis. Gibt es das Programm nicht mehr für Mac? Oder gibt es was alternatives wo man auf die Schnelle Filme zuschneiden kann?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Doch, MPEG Streamclip funktioniert noch und läuft auch unter High Sierra problemlos. Ich verwende es weiterhin und zwar um bei aufgezeichneten TV-Videos die Werbepausen rauszuschneiden und und neu zu speichern, das funktioniert problemlos. Warum bei dir Probleme damit auftreten ist als Außenstehender schwer zu sagen, aber versuche doch mal folgendes: Öffne den Info-Dialog und aktiviere die Einstellung "In niedriger Auflösung öffnen". Streamclip arbeitet soviel ich weiß nicht mit QuickTime X sondern mit QuickTime 7. Das muss also auch noch installiert sein.

MACaerer
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Anklicken der Programmdatei und dann die Tastenkombinaton CMD + I oder mit der Maus ins Finder-Menü „Ablage => Informationen“ gehen.

MACaerer
 

Lahrer

Idared
Registriert
30.10.10
Beiträge
26
Info um Film.jpeg Info um Film.jpeg Erros.jpeg

Alles klar, dass hab ich auch gefunden (siehe Screenshot). Allerdings finde ich nicht die Einstellmöglichkeiten, wie ich „in niedriger Auflösung“ einstellen kann. In Bezug auf den QuickTime Player verwende ich die Version 10.4. vom 1.2.18. Anbei noch die Fehlermeldung die ständig kommt wenn ich den zugeschnittenen Film wieder abspeichern möchte.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Der Screenshot zeigt auch nicht das Programm MPEG Streamclip sondern die Videodatei. Wie ich schon geschrieben habe musst du den Info-Dialog auf das Programm anwenden.

MACaerer
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-05-21 um 08.44.04.png
    Bildschirmfoto 2018-05-21 um 08.44.04.png
    211,5 KB · Aufrufe: 7