• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN Call Akkulaufzeit

Ortega66

Golden Delicious
Registriert
24.05.17
Beiträge
11
Hi Leute, verbraucht das iPhone mehr Akku wenn WLAN Call aktiviert ist? Das iPhone müsste ja ständig dann mit dem Wlan verbunden sein und eine permanente Wlan Verbindung bringt doch eine kürzere Akkulaufzeit mit sich oder Irre ich mich?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Jeder zusätzliche Dienst verbraucht Akku, aber da du dich beim wlan call in einem wlan befinden musst, und dieses dann vermutlich auch für andere Zwecke nutzt( E-Mail abrufen, browsen oder Social Media...etc), wirst du keinerlei zusätzlichen Akku Verbrauch spüren.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Im Gegenteil sogar. Wenn Du im Haus nur eine schlechte Mobilfunkverbindung hast, benötigt diese sogar wesentlich mehr Strom als das WLAN (zumindest soweit ich gelesen habe). Insofern sparst Du mit WLAN-Call sogar Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: yves78 und Macbeatnik