• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logitech Crayon startet - nur für Schulen, nur in den USA

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Logitech Crayon startet - nur für Schulen, nur in den USA
Logitech-Crayon-700x400.jpg



Zusammen mit dem neuen iPad der sechsten Generation präsentierte Apple auch Alternativen zum Apple Pencil. Wie alles stand dabei, im Rahmen des Bildungsevents, vor allem der Preis im Vordergrund. Mittlerweile ist der Logitech Crayon, die dort gezeigte Alternative, erhältlich. Leider gibt es schlechte Nachrichten: Der Stift ist aktuell nur in den USA erhältlich - und auch dort nur für Bildungskunden.

Im Zuge der Veröffentlichung gibt es aber auch einige Neuigkeiten zur Technik. So setzt das Eingabegerät, anders als das Original von Apple, nicht auf Bluetooth. Stattdessen kommt eine andere drahtlose Technologie zum Einsatz, damit ist der Stift aber auch nicht mit dem iPad Pro kompatibel. Zudem werden nicht alle Funktionen des Apple Pencil unterstützt. Der Stift ist nicht drucksensitiv. Die Dicke von Linien muss mit Hilfe der Haltung bzw. Neigung des Stifts beeinflusst werden.
Logitech Crayon is the first digital pencil designed for the new iPad and leverages technology found in Apple Pencil to deliver sub-pixel precision, low latency and support for tilt in a design that’s perfect for students. iPad features palm rejection technology and can tell the difference between Logitech Crayon and a hand resting on the display so students can write and draw naturally, just as they would with traditional pencil and paper.​

Logitech Crayon nur für Schulen


Der Stift mit dem auffälligen Design wird vorerst nur für Schulen angeboten, ob er jemals im freien Verkauf ankommt, ist unklar. Der Preis liegt bei 49,95 US-Dollar, damit ist er 40 US-Dollar günstiger als der Apple Pencil.

Das neue iPad war auch bereits Thema bei Apfeltalk Live!

Via 9to5Mac
 
Zuletzt bearbeitet:

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Was für ein rießen Taram um diesen Stift gemacht wurde, wobei er nicht mal Druckstufen erfassen kann und ausschließlich für das aktuelle, reguläre iPad-Modell kompatibel ist. Nö, danke.
 

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
55% des Preises bei 1/3 der Funktionen. Dann kann man gleich zum Apple Pencil greifen.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich z.B. benötige keine Druckempfindlichkeit in Notability, gefällt mir besser ohne und woanders benutze ich den Pencil nicht. ;)