OT aus: Angeblich Fotos vom iPhone SE 2 aufgetaucht

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Ähm für was brauchst du ein Smartphone? Noch dazu alle paar Wochen Nutzung ein neues?
Bei aller Neugier: Das sollte jedem Interessenten selbst überlassen sein.

Was für den Einen gut und richtig erscheint, muss für den Anderen nicht schlüssig und logisch wirken. Also: Locker bleiben und "gönnen können"!
 

Benutzer 198681

Gast
Bei aller Neugier: Das sollte jedem Interessenten selbst überlassen sein.

Was für den Einen gut und richtig erscheint, muss für den Anderen nicht schlüssig und logisch wirken. Also: Locker bleiben und "gönnen können"!

Das tue ich doch. Wenn mir was auffällt darf ich doch mal ein Späßel machen. Sei nicht so verkrampft, der nimmt das locker, wie ich ihn von hier kenne.
 
  • Like
Reaktionen: Butterfinger und saw

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
... Wenn mir was auffällt darf ich doch mal ein Späßel machen. ...
Leider stimmt die Wahrnehmung (sowohl Selbstwahrnehmung als auch Wahrnehmung Anderer) nicht immer mit den eigenen Wünschen überein. Vielleicht doch lieber ein Spässle auf die eigenen Kosten, statt auf die anderer User? ;) Oder einfach mal "vorher rückversichern"? :cool:
 

Benutzer 198681

Gast
Leider stimmt die Wahrnehmung (sowohl Selbstwahrnehmung als auch Wahrnehmung Anderer) nicht immer mit den eigenen Wünschen überein. Vielleicht doch lieber ein Spässle auf die eigenen Kosten, statt auf die anderer User? ;) Oder einfach mal "vorher rückversichern"? :cool:

Das habe ich ja schon mal zu spüren bekommen, eigene Meinung und so. Werde mich zukünftig zurück ziehen und nur noch schreiben, wenn ich ein Problem habe.
Ich habe mich einmal sehr geärgert , brauch das nicht nochmal.Irgendwie fühle ich mich alt genug um gemaßregelt zu werden. Wer mich privat kennt, weiß das ich niemand was böses will.
Also brauchst nicht darauf antworten. Belassen wir es dabei. Jeder seine Meinung.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
...
Also brauchst nicht darauf antworten. Belassen wir es dabei. Jeder seine Meinung.
Doch, möchte ich aber, mit einem Tipp: Schreib doch demjenigen, auf dessen Kosten der Spass geht (gab ja hier konkret jemanden) mal eine PN und frag nach, wie er (der Scherz) angekommen ist. Das könnte Dein Bild von uns (den Moderatoren) vielleicht wieder etwas gerade rücken ;)
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Jetzt wird’s aber albern. Da wird jetzt wegen einer harmlosen Aussage (nicht mal beleleidigend eher belanglos) so ein Fass aufgemacht. :confused:
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Da wird jetzt wegen einer harmlosen Aussage (nicht mal beleleidigend eher belanglos) so ein Fass aufgemacht.
Aus einem dezenten Stubs kann halt schnell ein Fass werden, wenn der Angestubste auf seinem Standpunkt beharrt ohne sich einen Millimeter wegzubewegen. Man hätte ja einfach akzeptieren können, dass ein „Scherz“ mal daneben gehen kann und es dabei belassen. Stattdessen wird, zudem in unangebrachter Art, dagegengeredet. Tja.
 

Benutzer 198681

Gast
Aus einem dezenten Stubs kann halt schnell ein Fass werden, wenn der Angestubste auf seinem Standpunkt beharrt ohne sich einen Millimeter wegzubewegen. Man hätte ja einfach akzeptieren können, dass ein „Scherz“ mal daneben gehen kann und es dabei belassen. Stattdessen wird, zudem in unangebrachter Art, dagegengeredet. Tja.

Unangebracht? Bin ich ein Kind? Ich wollte dazu nichts mehr schreiben, das aber ist unverschämt.
Wenn Yiruma so empfindlich ist, sorry, trotzdem kindisch.
Ich habe in den Jahren nie jemand beleidigt hier.
Aber war mir klar das du dich dazu melden musst.
Belassen wir es dabei jetzt. Außerdem gehört das hier nicht her.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Aus einem dezenten Stubs kann halt schnell ein Fass werden, wenn der Angestubste auf seinem Standpunkt beharrt ohne sich einen Millimeter wegzubewegen.

Ganz ehrlich, wegen so einer an Banalität grenzende Aussage würde ich das auch nicht.

Man hätte ja einfach akzeptieren können, dass ein „Scherz“ mal daneben

Ich sehe nicht wo da etwas daneben gegangen ist zumal auch mit Smileys gekennzeichnet.

Stattdessen wird, zudem in unangebrachter Art, dagegengeredet.

Das ist die Krönung. Die Stelle musst du mir mal zeigen die unangebracht ist.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Bitte, nun bleiben wir mal alle auf dem Boden, wenns Recht ist.

Wo fing das Ganze an? An der Stelle, an der ein Mensch hier bei uns sich angegriffen fühlte, weil ein anderer Mensch sich über ihn lustig machte.

Und nun werfen wir uns gegenseitig Steine an den Kopf? Das muss nun wirklich nicht sein, wir sind doch alle erwachsene Menschen, oder?

Ja, es gibt unterschiedliche Sensibilitäten und niemand kann und darf voraussetzen, dass das Gegenüber einen vermeintlichen Scherz ebenso versteht wie der, der ihn macht. Und ich kann durchaus verstehen, dass sich Yiruma nicht als (bitte entschuldigt den Ausdruck) "dummen technikverliebten Bubi" darstellen lassen möchte, denn genauso war der "Scherz" gemeint, und daran ändern auch die "tränen lachenden" Smileys nichts, denn die zeigen nicht einmal ein Augenzwinkern, also ein stückweit Sarkasmus, sondern eher, dass man denjenigen, der gemeint ist, nicht ernst nimmt.

Mag sein, dass das alles von dir @Steffen63 , nicht so krass gemeint war. Dann sollte das aber auch so rüberkommen. Angreifen wollte hier von uns keiner einen von Euch, sondern eher mal eine andere Sicht eröffnen.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Puh, lange nicht hier gewesen, aber was ich hier lesen muss, dass schreckt mich auch direkt wieder ab. Warum soll man sich heutzutage noch so etwas wie einen Charakter aufbauen, wenn doch immer und überall Gerechtigkeitskämpfer zur Stelle sind, die einem die Komfortzone schön klein halten? Da gibt es ja Kindergärten in denen weniger gemaßregelt wird. JM2C.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Darf ich vermuten, dass Du noch niemals in der Situation warst, Dich von jemandem ungerecht behandelt zu fühlen?

Es ist interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Ansichten sich entwickeln, je nachdem, welche Apfeltalker auf welcher Seite beteiligt sind. Ich erinnere mich sehr gut an Vorwürfe langjähriger User, die uns vorwarfen, sich zu zurückhaltend zu verhalten, wenn jemand "von ihnen" unfair behandelt wurde.

Nun gilt Unfairness plötzlich als Charakterstärke? Ich bin verwirrt ...

Und wo steckt hier bei allem die Maßregelung, wo doch eigentlich freundlich auf unterschiedliche Sichtweisen aufmerksam gemacht wurde und erst danach ein Entrüstungsaufschrei kam?
 

Benutzer 198681

Gast
Nathea ich wollte normal nichts mehr schreiben dazu. Aber solche Sachen bekommt Yiruma öfter mal gesagt, auch in anderen Foren. Ok andere Foren haben damit nichts zu tun.
Ich habe schon mal weil ich echt lachen musste, (das lachen ist jetzt weder ironisch noch böse gemeint ) ein Späßel darüber gemacht, weil er spätestens alle 4 Wochen ein neues iPhone kauft, das er dann bis aufs Messer verteitigt. Danach tun die Augen weh, das Plus zu groß, 4,7 Zoll gekauft, zu klein,dann wieder Plus geholt.
Für mein Späßel bekam ich sogar ein like von ihm.
Im Grunde habe ich nur gefragt, warum er ein Smartphone braucht. Wenn du liest was er geschrieben hat, wirst du dich insgeheim auch fragen. Außerdem wenn Yiruma seine Meinung mal durchboxen will, ist er auch nicht gerade der einfühlsamste. Wer austeilt, sollte auch mal bissel einstecken können.
Aber wir sollten das jetzt lassen. Es geht ums SE 2. ich werde keine Späße mehr machen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Wer austeilt, sollte auch mal bissel einstecken können.
Jetzt bitte nicht böse sein, aber unter diesem Motto könnte der ganze Thread hier laufen. Nämlich auch Mod-Hinweise kann man ruhig mal „einstecken“. Und man hätte sich viel Zeit und getippte Worte sparen können.
 

Benutzer 176034

Gast
Keine Späße sind auch nicht der richtige Weg. Wenn die nicht mehr erlaubt sind, dauert es auch nicht mehr lange, bis die Erddrehung zu Ende ist...
Das ganze Hopplahopp und Hin und Her führt doch eh zu nix, das sollte auch der letzte User mitbekommen haben. Das Gestern ist Vergangenheit und nicht mehr beeinflussbar.
Vor uns ist alles noch möglich, hinter uns nicht mehr.
 

Benutzer 198681

Gast
Jetzt bitte nicht böse sein, aber unter diesem Motto könnte der ganze Thread hier laufen. Nämlich auch Mod-Hinweise kann man ruhig mal „einstecken“. Und man hätte sich viel Zeit und getippte Worte sparen können.

Bin nicht böse, gestern ok, weil aus einer Mücke ein Elefant wurde.
Leider sind geschriebene Worte anders als gesprochene.
Mimik fehlt. Im Grunde mag ich den Yiruma ja, er ist unterhaltsam. ( keine Ironie)
Das der sich über mich beschwert hat, kann ich immer noch nicht glauben, er hatte bestimmt schlechten Tag. Smiley mach ich jetzt mal keinen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Nun gut, das ist seine Sache. Ich dachte du meinst von Seiten der Forenbetreiber seien keine Späße mehr erlaubt.