Kommt das iPhone SE 2 im Mai?

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Denke, Apple wird gerade schon die richtigen Schlüsse aus der derzeitigen Situation ziehen...

https://www.heise.de/mac-and-i/meld...e-8-und-8-Plus-schlagen-iPhone-X-4030261.html
In den USA sollen sich die beiden billigeren aktuellen iPhone-Modelle besser verkaufen als das teure Topmodell. Schon zuvor hatte es Spekulationen über eine Absatzschwäche beim X gegeben.


Laut Consumer Intelligence Research Partners (CIRP) kam das iPhone 8 Plus auf 21 Prozent im iPhone-Mix, das iPhone 8 gar auf 23 Prozent. Das iPhone X landete hingegen mit 16 Prozent auf dem dritten Rang. Die restlichen 40 Prozent verteilen sich auf ältere Modelle wie das 6s, 6s Plus, 7, 7 Plus sowie das SE – vorne liegt in dieser Gruppe angeblich das 7.
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Ich will einfach ein hochwertiges KLEINES Smartphone für Unterwegs für alle Aufgaben und kein Stullenbrett. Für größere Aufgaben habe ich das Tablet Zuhause.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436

Mitglied 105235

Gast
So simpel ist es nicht, da es natürlich zu einem Kannibalisierungseffekt kommt. Jedes verkaufte SE, welches ANSTELLE eines 6s/7/8/X gekauft wird, bedeutet für Apple in unterm Strich einen Umsatzrückgang.
So kann man es auch rechnen, das ist klar. Aber lieber will doch wohl Apple mit einen 4" Gerät diesen Kunden verkaufen, als das der Kunde zu einen anderen Hersteller geht.

Ich weiß es klingt verrückt aber es gibt einige würden auch den Hersteller wechseln.
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
was wären die deiner Meinung nach?
Dass sie die Preisschraube eindeutig überdreht haben und sich der Boom einem Ende entgegen neigt.

Oder wie es Michael heute im Podcast gesagt hat, weshalb muss es jedes Jahr ein neues iPhone geben?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.228
Bei uns in der Firma wurde letztes Jahr das SE „palettenweise“ als Dienst Smartphone verteilt. Eigentlich perfekt in diesem Segment.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock und echo.park

jenshs

Braeburn
Registriert
14.10.15
Beiträge
46
Hatte schon fast überlegt mir das IPhone 8 Red zu holen. Das Wireless Charging wäre da ein Grund für mich. Aber falls es jetzt stimmt dass das neue SE das auch unterstützt werde ich mein jetziges SE „upgraden“
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
bei uns ist aus Kostengründen das SE das einzige Smartphone, welches wir als Dienst-Smartphone bestellen können.
Bei uns war explizit iOS gefordert, nach wie vor die beste MDM-Lösung. Android ist nur Gefrickel von vorne bis hinten.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich arbeite im öffentlichen Dienst. Wir machen keine Gewinne
 

erikroeser

Erdapfel
Registriert
25.11.17
Beiträge
4
Naja ich hätte mir irgentwie ein dünnes iPhone gewünscht. Aber gut, wenn das iPhone SE eine Glasrückseite hätte wäre dies schon nicht schlecht. würde ja dann wie ein iPhone4 aussehen. nur ein bisschen größer. Aber gab es nicht mal das Gerücht das dass iPhone SE 2 dünner werden soll?.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Das SE war das recycling eines da eigentlich schon aus dem Programm genommenen Designs. Klar, innen hat sich viel geändert, kann mir aber dennoch nicht vorstellen dass sie jetzt ein völlig neues, drittes, Design machen. Noch dazu am unteren Preisende. Wofür auch? Aus der Sicht heraus auch klar, dass das SE das "ungeliebte" Ding war/ist - schließlich wars eben Design-recycling ;)

Also gibt es dann bald ein SE im iPhone 7 Design mit 4,7 Zoll Display und Technik vom iPhone 8!
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.026
Naja ich hätte mir irgentwie ein dünnes iPhone gewünscht. Aber gut, wenn das iPhone SE eine Glasrückseite hätte wäre dies schon nicht schlecht. würde ja dann wie ein iPhone4 aussehen. nur ein bisschen größer. Aber gab es nicht mal das Gerücht das dass iPhone SE 2 dünner werden soll?.

iPhone 6, 6s, 7, da hast Du Dein dünnes Phone.
 

erikroeser

Erdapfel
Registriert
25.11.17
Beiträge
4
Naja ich stelle mir richtig geil vor, wenn das iPhone SE so aussehen würde wie ein iPodTouch5 g. Naja der iPod Touch siht ja fast so aus wie ein gleineres iPhone 6. wäre doch echt kompagt.
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Also ich würde es sofort kaufen wenn es Face ID hätte ich möchte das nicht mehr missen seid ich ich das X habe . Hab auch noch das SE und meine Frau das 7 Plus , jedesmal ärgert es mich das ich den Homebutton bedienen muss man gewöhnt sich so schnell daran also SE2 mit besseren Prozessor, bessere Kamera mindestens 64gb und Face ID und ich Kauf es sofort