• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 7 android???

Mitglied 105235

Gast
Naja, vielleicht ist er auch einfach nur Sauer, da er sich eine Fälschung hat andrehen lassen.
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Ob der Threadersteller nun reingelegt wurde oder ev. nur ein "Troll" ist, der sich einen Spaß gemacht hat, mal eine Frage aus rein technischem Interesse: (ich hatte noch kein Fake iPhone in der Hand)

Erstmal sieht und spürt man ja bei jedem originalen iPhone die sensationelle Verarbeitung, Optik und Haptik, ich kann mir nicht vorstellen, dass Billigkopien da auch nur ansatzweise mithalten können.

Und dann natürlich iOS: Schon beim Booten / Einschalten ganz anders als (egal welches) Android OS usw...

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass selbst ein Laie, der noch nie ein echtes iPhone in der Hand hatte, nicht schnell erkennen muss, dass er ein Plagiat vor sich hat.
 

Mitglied 105235

Gast
Und dann natürlich iOS: Schon beim Booten / Einschalten ganz anders als (egal welches) Android OS usw...
Ja beim Booten merkt man es, ob schnell oder langsam kommt da sehr auf die Hardware an. Es gibt da schon ziemlich schnelle Mittlerweile, so dass man nicht viel von Bootloader mit bekommt.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass selbst ein Laie, der noch nie ein echtes iPhone in der Hand hatte, nicht schnell erkennen muss, dass er ein Plagiat vor sich hat.
Ja, aber nur weil du nicht verstehen willst, dass ein Laie der noch nie ein iPhone selber in der Hand hatte, es wirklich nicht bemerkt.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.245
Ich hatte mal ein Fake 5C in der Hand. Bei Kunststoff ist das Nachmachen zugegebenermaßen schon einfacher. Aber rein äußerlich könnte ich kaum einen Unterschied zu dem Gerät meiner Frau feststellen. Beim einschalten war dann irgendeine Android Version zu sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass selbst ein Laie, der noch nie ein echtes iPhone in der Hand hatte, nicht schnell erkennen muss, dass er ein Plagiat vor sich hat.
Glaub mir, ich hatte mal ein iPhone 6 Kopie in der Hand und diese war bei ausgeschaltetem Bildschirm kaum vom original zu unterscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Bei  direkt kaufen, dann gibtˋs auch kein Fake
 

Mitglied 105235

Gast
Von wem nun genau? Die Antwort von @BlackCore900 auf deine Aussage? Oder einfach deine Aussage?

Klar es ist etwas wahres dran, bei Apple wird man kein Fake Phone bekommen, bei den ganzen Providern aber auch nicht aber auch nicht bei den ganzen Elektromärkten die wir so haben. Vermutlich nicht mal in den diversen Handyshops die jede Stadt so hat und immer sehr nah an den Hauptbahnhöfen sind. Kurz gesagt, nirgends wo ein Rechnung auch ausgestellt wird.

Aber der TE hat ja ein gebrauchtes gekauft und hier kann man sich halt nicht zu 100% auf die Ehrlichkeit der anderen Verlassen, was eigentlich ziemlich traurig ist.