• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Passt dass apple konzept zu mir?

erikroeser

Erdapfel
Registriert
25.11.17
Beiträge
4
Hi Leute. ich habe mal eine frage. es kann gut sein, dass ich in eine behindertenwerkstadt komme. Das ist ja auch eigentlich nicht das Thema. aber ich Frage mich ob ein iDivice zu mir passt. Weil man ist ja jetzt in einer Werkstadt ist man ja nicht auf dem höchsten niweau. Und die meisten ios oder mac user haben ja immer einen besonderen Job. jetzt die frage an die comunity. passt dann ein iDevice zu mir? Egal ob iPhone iPod oder iPad apple watch mac uder appleTV.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Ich bin Erzieher und habe nur Apple devices. Davor habe ich ebenfalls im behindertenbereich gearbeitet.

Wüsste nicht, warum Apple Produkte nicht zu einer bestimmten Berufsgruppe (oder Menschengruppe)passen sollten. Klar gibt es Gruppen zu denen sie wohl besonders gut passen (Studenten, kreative) aber wenn dir ein Gerät gefällt und es dir zusagt ist es genau das richtige für dich, egal was Außenstehende sagen. Wenn dir jetzt alle zu einem emporia Telefon raten hast du am Ende wahrscheinlich trotzdem keine Freude damit.

Übrigens: hatte mal einen non verbalen Klienten mit iPhone. Warum nicht?
 

Benutzer 176034

Gast
Die Frage, ob ein iDevice zu mir passt, gibt es so überhaupt nicht. Die Frage müsste lauten: Möchte ich eines haben?
Du entscheidest, und kein Anderer.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
behindertenwerkstadt

passt dann ein iDevice zu mir?
Wenn Du dir diese Frage stellst.... dann nein.
Ein wirklicher Apple User stellt sich solche Fragen erst gar nicht.

Der typische Apple User frühstückst morgens bei Tiffany, geht dann was Aktien schieben in der Deutschen Bank und zwischendurch Golf spielen. Alleine der Gedanke, jemand der so wenig verdient dass er Steuern zahlen muss, würde ein Apple Gerät nutzen... brrrr.....
da stellen sich mir meine künstlichen Nackenhaare aus Eisfuchsfell auf.

Eventuell wäre es ja noch akzeptabel, wenn Du hinten auf das Applelogo einen Prilblumen Aufkleber aufbringst und auf das Display eine absolut Blick dichte Folie?

Welches Fahrzeug fährst Du denn wenn Du da hin fährst, eventuell könnte man es ja daran fest machen?
RR, Maybach und Bently? Okay, ginge noch, wirst Du im popeligen Mercedes gefahren oder schlimmer, musst selber fahren, dann lieber doch ein Nokia odg.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
 

Benutzer 176034

Gast
@saw, bei der Disziplin „durch die Blume sprechen“ halte ich mich künftig lieber raus, wenn Du dabei bist... Da komme ich gegen Dich nicht an...
 
  • Like
Reaktionen: saw

erikroeser

Erdapfel
Registriert
25.11.17
Beiträge
4
Naja gut, es ist ja so das das iPhone kein Blackberry ist, dass für eine bestimmte Zielgruppe gemacht ist.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
(Gelöscht nach Recherche)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Weil man ist ja jetzt in einer Werkstadt ist man ja nicht auf dem höchsten niweau. Und die meisten ios oder mac user haben ja immer einen besonderen Job.
Das war vielleicht mal früher so, heute aber sicherlich nicht mehr. Jeder der ein Apple Gerät will, hat auch eines.

Die Frage ob Mann oder Frau es sich überhaupt leisten kann stellt sich auch nicht mehr, sowohl Apple aus auch diverse andere Händler akzeptieren Ratenzahlung bzw. Finanzierungen und das hin und wieder sogar mit 0%
 

erikroeser

Erdapfel
Registriert
25.11.17
Beiträge
4
Naja, in der Werkstadt haben halt auch die meisten kein iDevice. Und es gab ja mal eine studie unterschied zwischen androied nutzern und ios nutzern.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Naja, also wenn das Smartphone entscheiden soll, welcher Ethnie, Berufsgruppe, Religion, gesellschaftlicher Platz oder sonst was man angehören soll, dann hat derjenige, der sich diese Frage stellt, ganz andere Probleme als die nach dem iOS.
 

WATnu

Golden Delicious
Registriert
23.04.18
Beiträge
6
Naja, in der Werkstadt haben halt auch die meisten kein iDevice. Und es gab ja mal eine studie unterschied zwischen androied nutzern und ios nutzern.

Solltest du dich am Ende für ein iDevice entscheiden, weißt du, was von solchen Studien zu halten ist. ;)
 

Benutzer 176034

Gast
@erikroeser, kauf Dir Dein iPhone, wenn Du es willst, und gut.
Ob Du arm bist oder reich, behindert oder kerngesund, alt oder jung oder sonstwas... Es interessiert Niemanden, welches Gerät Du hast.
Du zählst, und kein Anderer.
Das betrifft übrigens jede andere Entscheidung auch und nicht nur die Frage nach dem Endgerät, welches Du Dir hin und wieder mal ans Ohr hältst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Die Entscheidung geht eher über Vorlieben. Und oft werden Vorlieben durch positive Erfahrungen geprägt.

Hab mich damals für einen C64 entschieden, weil viele meiner Freunde einen C64 hatten und ich somit Hilfe einfordern konnte, wenn ich mal Probleme hatte. Und natürlich Spiele kopieren konnte.
Dann gabs einen Amiga, weil ich mit Commodore gute Erfahrungen gemacht hatte (und weil meine Peer-Group auch größtenteils auf Amiga wechselte). Auch hier wieder gab es wieder viele Softwarequellen ;)
Windows-PCs hab ich ausgelassen, weil ich mich mehr für Mädels, Partys und Musik interessiert hab.
Dann nach einigen Jahren entschied ich mich für Apple, weil MacOS 7 der Amiga Workbench sehr ähnlich war und Windows im Vergleich sehr konfus. Zudem war der Macintosh im Sound-Bereich sehr weit vorne.

Die Präferenz für Apple ist geblieben. Ich nutze viele Dienste von Apple, weshalb für mich das iPhone Sinn gemacht hat. Wer die Dienste nicht nutzt oder mag, der kann dann bei Android je nach Modell günstiger Einsteigen.

Hier zieht nicht mehr das Argument für "Softwaretausch", sondern bestenfalls noch, welche Unterstützung man in seinem Umfeld einfordern könnte. Allerdings sind aktuelle Computer oder Mobilgeräte dermaßen einfach zu Bedienen (im Vergleich zu den 8 oder 16Bit-Computern), so dass es letzlich nur eine Präferenzfrage bleibt.

Du siehst also, keiner kann Dir sagen, was besser für Dich ist. Das musst Du selbst aufgrund Deiner Erfahrungswerte entscheiden.
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Wer Niveau schreiben kann, hat es (nicht das iOS Device, vielleicht aber auch das)

Troll weiter :D
 

Mitglied 105235

Gast
Naja, in der Werkstadt haben halt auch die meisten kein iDevice. Und es gab ja mal eine studie unterschied zwischen androied nutzern und ios nutzern.
Und, als ich vor 10 Jahren das mein erstes iPhone hatte. War ich sogar in der Ganzen Firma der einzige mit einen solchen Gerät und das obwohl ich damals noch in der Fertigung gearbeitet habe.

GF und Co hatten damals noch Blackberrys, nun hat gefühlt die Ganze Firma nur noch iPhones. Egal wo hin man sieht, egal ob es die GF ist oder der Lehrling im ersten Ausbildungsjahr. Und nein die Lehrlinge haben bei uns keine Firmen iPhones, das sind ihre Privaten.
 

erikroeser

Erdapfel
Registriert
25.11.17
Beiträge
4
Viele leute die ja auch viel zu sagen haben, haben ja mittlerweile ein Smartphone von huawei.

Naja ein huawei ist ja von der oberfläche fast so gut wie ein iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
Woher kommt der Sinneswandel @erikroeser, deine ersten Post waren noch so

erikroeser schrieb:
Naja, Huawei ist eigentlich der reinste billigmüll. Das huawei p9 lite kostet einfach mal nur 200euro. Das ist einfach nur arm. Huawei ist leider immernoch an dem billighandyleid. Huawei ist billigmüll und bleibt auch billigmüll. Die leute merken es nur weil Es so ein guten Ruf hat. und es ist wirklich so, dass man an einem Billighuawei oder sonnst so ein androiedhandy leiden kann. Hätte Steve jobs von huawei jemals gehört, würde er huawei anzeigen wegen lauter so dummer kopien! Weil das was total billiges ist. Steve jobs sürde huawei richtig runtermachen, so wie es sich für einen großartigen mann gehört. Steve jobs hätte das huawei genommen, hätte es seinen mitarbeitern gezeigt, was das für ein billigmüll ist, und hätte es dann in den mülleimer geschmissen. warscheinlich in den schweine eimer. Apple wird die nummer1 bleiben.

erikroeser schrieb:
Naja ich hab doch Recht oder? Ich hab leider selbst ein huawei. Ich kännte ja das ding in ein mediencenter mit codi verwandeln, aber dass ist ja nicht das Thema. Chinaschrott bleibt Chinaschrott. Problem ist auch die updatepulitik. Da ist huawei ganz schlecht trin