AirPower angeblich verschoben

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
AirPower angeblich verschoben
Apple-Keynote-201709-QI-2-700x394.jpg



Angeblich soll sich Apple dazu entschieden haben, den Start von AirPower weiter zu verschieben. Die Ladematte, die iPhone, AirPods und die Apple Watch gleichzeitig laden können soll, wurde zusammen mit den neuen iPhones im Herbst vorgestellt. Seit der Ankündigung vergingen 200 Tage, mittlerweile hat auch die Konkurrenz Matten mit mehreren Ladepunkten vorgestellt. Der Grund für die Verschiebung sollen die AirPods sein.

Anders als das iPhone und die Apple Watch verfügen die AirPods bisher noch nicht über die Möglichkeit zur kabellosen Aufladung. Hier will Apple ein neues Case anbieten, so zumindest der ursprüngliche Plan. Binyamin Goldman berichtet auf Twitter von einer möglichen Verzögerungen aufgrund der angeblich bald kommenden AirPods 2 und Problemen mit der Apple Watch Series 3.

My understanding is that, at this point, Apple has opted to hold back AirPower so it can launch simultaneously with AirPods 2, which will come standard with charging case. Have heard fall launch, which makes sense, though obviously not certain.

— Binyamin Goldman (@bzgoldman) 25. April 2018


AirPower soll 99 US-Dollar kosten


Außerdem gibt es auch neue Gerüchte rund um den Preis - dieser soll deutlich niedriger, als in bisherigen Gerüchten angenommen, ausfallen. Die Ladematte soll für 99 US-Dollar angeboten werden. Würde Apple AirPower gemeinsam mit den AirPods 2 einführen, würde mitunter auch die zwingende Anschaffung eines neuen Ladecases für die Kopfhörer wegfallen.

Im Apfeltalk Editor's Podcast haben wir uns bereits mit den AirPods 2 und AirPower beschäftigt. Zudem haben wir mit dem Bluestein Powerbeam eine interessante Alternative getestet. Die Ladematte lädt zwar nur zwei Produkte, ist allerdings bereits erhältlich.
 

Mitglied 105235

Gast
Auf einen anderen Blog hieß es, das die Watch Series 3 Schuld sein soll und diese soll auch mit anderen Ladenmatten Probleme haben laut den anderen Blog.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
Auf einen anderen Blog hieß es, das die Watch Series 3 Schuld sein soll und diese soll auch mit anderen Ladenmatten Probleme haben laut den anderen Blog.
Auch laut diesem Blog: "Problemen mit der Apple Watch Series 3". Weiter eingehen drauf will ich nicht - weil das meiner Meinung nach völliger Humbug und immer nur "Hörensagen" ist. Hab auch heute noch mal rum gefragt - ich kenn niemanden mit der Apple Watch 3 der da Probleme mit anderen Chargern hat. Dritthersteller, wie Bluestein, kriegen es locker gebacken ohne Rückläufe oder Beschwerden. Daher hab ich das einfach mal nicht weiter ausgeführt sondern nur erwähnt ;)
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg

Mitglied 105235

Gast
Wollt es nur erwähnt haben, warum es verschoben wurde, wird Apple vermutlich eh nie ehrlich mitteilen.

An sich finde ich es besteht auch kein Bedarf an der AirPower, AirPods halten recht lange, die Apple Watch kann man nicht mit jeden Band dort dann laden und nur für sein X dann eine solche Riesige Matte, ich weis ja nicht.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
Wollt es nur erwähnt haben, warum es verschoben wurde, wird Apple vermutlich eh nie ehrlich mitteilen.

An sich finde ich es besteht auch kein Bedarf an der AirPower, AirPods halten recht lange, die Apple Watch kann man nicht mit jeden Band dort dann laden und nur für sein X dann eine solche Riesige Matte, ich weis ja nicht.
Das mit dem "Jedes Band" ist echt ein Thema. Ich verwend die Powerbeam da echt ganz gerne - aber das mit den Bändern hat mich so tierisch genervt dass sie letztlich doch raus flog. Gilt leider auch für das eine oder andere Kickstarterprojekt =/ AirPod-Case rüste ich, denke ich, auch nicht nach. AirPods 2 sofort - aber die laden dann ja (hoffentlich) auf einem der unzähligen Qi Pads die hier schon verteilt sind ^^
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wen interessiert denn diese Matte?!

AirPods 2! :p
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Schon peinlich... ist ja nicht so, dass Apple da das Rad neu erfindet. Eigentlich gibt es ein solches Produkt von diversen Drittherstellern
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
Schon peinlich... ist ja nicht so, dass Apple da das Rad neu erfindet. Eigentlich gibt es ein solches Produkt von diversen Drittherstellern
Eigentlich ja ,... Die wahre Innovation wäre eigentlich das Qi Case für die AirPods. Da kenn ich keine anderen Kopfhörer die so geladen werden, oder hat jemand Alternativen?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Die genauen Spezifikationen von AirPower sind doch gar nicht bekannt, wie kann man das dann mit irgendwelchen Mehrfach-QI- Ladern für weinge Euro vergleichen?

Einfach mal die Fakten und den dafür aufgerufenen Preis abwarten. Ständig denkt sich irgendwer irgendwas aus. Dann kommt der nächste und meint es besser zu wissen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.412
äh - hat Apple in der Keynote nicht fleißig iPhone, Watch und Airpods gezeigt (vor über 200 Tagen)? Waren das dann schon die AirPods (zweite Version) oder noch die alten? Wird man die alten laden können? Wenn nein, was ist das für eine Fehldarstellung?

Wie peinlich geht es eigentlich noch? Was muss ich jetzt für Argumentsalven feuern - MacBook Air mit Haswell-CPUs im aktuellen Programm 2018, Mac Mini mit Haswell-CPUs im aktuellen Programm 2018, ein Mac Pro, der ja ganz wichtig ist (Ankündigung irgendwann Ende 2016?), ein iMac Pro, der verriegelt und verrammelt ist (Hallo?), ein Thunderbolt 2 ("Nutze leistungsstarke Peripherie, als wäre sie in Deinem Mac!"), das keine Grafikkarten unterstützt (ohne, dass man bastelt), ein Mac-Display von ... LG (irgendwann soll was neues kommen... kommt nur nicht; das TBD war - mit Preiserhöhung nach Abkündigung - sogar bis 2016 im Verkauf (TB1...), ...

Ich mag Apple. Ich mag die Art zu denken und eine Lösung anzubieten. Ich bezahle auch für Lösungen.

Was ich gar nicht mag ist Verarsche.


Warum gibt es eigentlich MacMacken nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Eigentlich gibt es ein solches Produkt von diversen Drittherstellern
ich habe jetzt nicht den Überblick bezüglich Ladematten, aber bei der Bluestein-Matte gibt es definierte markierte Ladepunkte, wo man die Geräte drauflegen muss, sonst wird nicht geladen. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das bei der Apple Matte nicht der Fall, da kann man die Geräte beliebig positionieren. Gibt es da schon ähnliche Produkte, oder wäre das tatsächlich neu?

Ansonsten... Apple hätte warten sollen mit der Vorstellung von AirPower. Wenn nach 200 Tagen immer noch nichts kommt, dann wirkt das unprofessionell, auch wenn es sich um ein Produkt ohne großer Relevanz handelt.


Ich bin ja gegen diese ständigen "Steve Jobs würde sich im Grab umdrehen!". Pietätlos zum einen, wissen tut man es eh nicht zum anderen. Aber nur mal angenommen, es wäre wirklich so, dann könnte man ihn mittlerweile als Generator für eine Kleinstadt verwenden.

Genau, du findest es so pietätlos, dass du direkt noch mit dem Generator-Vergleich einen draufsetzt. Glückwunsch!
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Ich will jetzt nicht wieder Werbung machen oder so, aber ich hab das Teil von Corki (Amazon) und das kann die Watch mit jedem Band laden ;)
 

Anhänge

  • 6C04F10B-3026-4D8F-BF0F-DD1E8091B76D.jpeg
    6C04F10B-3026-4D8F-BF0F-DD1E8091B76D.jpeg
    87,6 KB · Aufrufe: 40

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Waren das dann schon die AirPods (zweite Version) oder noch die alten?

Können die AirPods 2 oder die AirPods 1 gewesen sein, letztere dann mit dem angekündigten (?... :rolleyes:) separat erhältlichen Zubehör-Ladecase, das ebenfalls kabellos ladbar ist.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Die genauen Spezifikationen von AirPower sind doch gar nicht bekannt, wie kann man das dann mit irgendwelchen Mehrfach-QI- Ladern für weinge Euro vergleichen?
Deine Kritik geht somit direkt an den Verfasser des Artikels, da dieser auf einen ähnlichen Artikel verweist.

Einfach mal die Fakten und den dafür aufgerufenen Preis abwarten. Ständig denkt sich irgendwer irgendwas aus. Dann kommt der nächste und meint es besser zu wissen.
Ein möglicher Preis ist genannt worden. Wer denkt sich hier was aus und meint es besser zu wissen? Ich sehe nur einen ;) .

Eigentlich ja ,... Die wahre Innovation wäre eigentlich das Qi Case für die AirPods. Da kenn ich keine anderen Kopfhörer die so geladen werden, oder hat jemand Alternativen?
Innovativ wäre das Laden auf der Matte ohne Case :) . Fürs aktuelle Case (oder Geräte ohne Qi) kann man bei Amazon günstig Zubehör kaufen.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.271
Vapoware von Apple...

Kann doch kein Hexenwerk sein, aber das kommt davon wenn man sich nicht von Anfang an an Industriestandards hält...
 

Coogee

Gala
Registriert
08.03.07
Beiträge
53
Also meine AW3 hatte Probleme mit der Bluestein "Matte". Wenn sie vollgeladen war, hat sie mich das alle paar Minuten mit einem "Bing" daran erinnert. Das macht sie in Verbindung mit der Original-Ladestation nicht...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Angeblich ist die Wölbung auf der Rückseite der Apple Watch für Probleme verantwortlich.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
@Jan Gruber

Diese zeitliche Verschiebungen von Apple finde ich sehr unglücklich. Ladematte, kabellos ladbaren AirPods, AirPlay 2. Alles verschoben. Was ist denn da los bei Apple?
 

Mitglied_171097

Gast
Man könnte denken Apple hat nur 10 Mitarbeiter.