• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Foto Optimierung fehlerhaft

Betalon

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.10.17
Beiträge
1
Moin,

Ich bin eigentlich zufrieden mit iCloud und nutze den 2 TB Speicherplan an meinem 10.5 iPad und iPhone X. Am iPad funktioniert auch alles, aber am iPhone wollte ich eben die Speicherplatzoptimierung ausschalten um offline auch auf Fotos mit voller Auflösung zugreifen zu können, da sagte es mir dass ich zu wenig Speicher hätte. Habe dann nachgesehen und siehe da: Noch über 30 GB freier Speicher. Fotos habe ich nur um die 1.000-2.000, sollte also deutlich unter den 30GB liegen. Habe dann auch mal nachgesehen ob ich noch Fotos in "zuletzt gelöscht" habe aber dies war nicht der Fall.
Große Videos habe ich in der Cloud auch nicht.
Ist dies ein bekannter Fehler? Gibt es dafür einen Fix?
Bin für jede Hilfe offen/dankbar :)