• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GarageBand Sound Library nicht löschbar

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Hallo,

habe gekürzt, um das eigentlich Problem herauszustellen, was der Betreff beschreibt.
Das Angebot bekommt man ja unter Speicherverwaltung neben anderen Empfehlungen, wenn nicht mehr genug Festplattenspeicher vorhanden ist.


Dank & Gruß,
Pseudemys
 
Zuletzt bearbeitet:

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Bei Euch funktioniert das, ja?

Also, ich bekomme eben keine Rückmeldung, wenn ich den bestimmten Button anklicke.
Die GarageBand Sound Library weist nach wie vor unverändert die selbe Speicherbelastung vor.
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Ich bin noch immer an einer Lösung des Problems interessiert.
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Bei Euch klappt das also mit dem Löschen?
 

Zweiter

Gloster
Registriert
04.12.16
Beiträge
60
Nein, bei mir funktioniert das auch nicht. Ich habe in der Library sowohl die Verzeichnisse unter Audio, wie unter Support gelöscht, das hat aber am angezeigten Wert für Musikerstellung nichts geändert (1,74 GB).

Bei einem zweiten Macbook gleiches Problem nur anderer Wert, da sind es mehr als 2 GB.

Frage: Kann es sein, dass der Wert "stehen bleibt", obwohl die Daten tatsächlich weg sind? Nach einem Neustart hat sich der Wert allerdings nicht geändert ...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Diese speicheranzeige ist von jeher, weder zuverlässig, was Zuordnungen angeht, noch was grössenangaben angeht. Also nicht darauf verlassen.
Ansonsten, können gelöschte Daten nach wie vor auf dem Rechner sein, und zwar zum Beispiel in den mobilen/lokalen Backups, die gerade auf mobilen Rechnern von Timemachine angelegt werden. ( diese Backups sind allerdings zum überschreiben freigegeben, falls also Platzmangel herrscht, werden sie überschrieben).
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf