1Blocker

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Vorweg: bitte keine Diskussion dazu, ob Adblocker vor allem praktisch oder Job-Killer (u.ä.) sind ... danke :)

Meine Frage zum 1Blocker:
ich benutze die Bezahlversion und ich würde gern die Einblendungen von Seitenbetreibern blockieren, die mir bei jedem Besuch ihrer Seite ihre App anpreisen bis hin zu aufdrängen wollen.
Ich benutze aber auch für's mobiile Surfen fast ausschliesslich den Browser (Safari), da ich ich den angeblich besseren Leistungsumfang und die (bessere?) Performance einfach nicht sehe oder benötige.
(Ich hab z.B. auch die Facebook-App nicht auf meinem Fon ... auch wenn ich fb-Nutzer bin)

Daher: gibt es bei 1Blocker ne Option, mit der ich diese Aufforderungs-Fensterchen ('Drücken Sie hier OK um die App auf ihrem Homescreen zu installieren) eben blocken kann?
Müsste ja was ziemlich diffiziles sein, da diese Fenster ja Domain-eigener Inhalt sein werden ... nehm' ich jedenfalls an.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nein. Diese Einblendungen kommen teilweise auch von iOS selbst. Können also nicht geblockt werden.

Die, die direkt von der Seite zu kommen scheinen, da bin ich mir nicht sicher, ob man die blocken kann. Eine entsprechende Funktion gibt es in 1Blocker jedenfalls nicht.

Vielleicht ändert die neue Version von 1Blocker daran was, die morgen erscheint.
 
  • Like
Reaktionen: Ricketts

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Alles klar ... danke echo.park :)

Ich hatte aber mit so einer Antwort fast schon gerechnet.
Ich stell es mir nämlich verdammt kompliziert vor, nem Blocker beibiegen zu wollen, da bei Domain-eigenen Inhalten differenzieren zu können.
 

Mitglied_171097

Gast
Das stört mich auch mit den Apps in Safari. Hoffe da kommt mal was um das zu blockieren.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Früher wurde man noch automatisch zum App Store weitergeleitet. DAS war ein Krampf.
 

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Ich hab es jetzt weg bekommen ;)
Ich hatte das auch etwas falsch interpretiert. Es ging da nicht um eine App, sondern darum, eine website (in dem Fall ein Forum) mit eigenem Icon auf dem Homescreen zu installieren ... also praktisch ne Safari-Sache.
Also speicherte ich sie über diese Option ab:
Screenshot16b.png
... löschte anschliessend (nachdem ich einmal das Forum über das Icon aufrief) das Icon wieder und werde nun nicht mehr behelligt :)
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Verstehe ich jetzt zwar nicht, aber gut. :)
 

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Von ganz allein bin ich da auch nicht drauf gekommen ... ein Bekannter gab mir den entscheidenden Tip ;)
 

hotrs

Murer Reinette
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.637
Das stört mich auch mit den Apps in Safari. Hoffe da kommt mal was um das zu blockieren.

Als kurze Ergänzung: iCab Mobile als Browser Alternative zu Safari blockt diese Einblendungen optional. Und hält IMHO auch sonst viele nützliche Helferlein vor - u.a. einen Ad-Blocker. Das Geld habe ich gerne investiert.


Gruß
 

Mitglied_171097

Gast
Mit der neuesten 1Blocker App die heute erschienen ist kommt bis jetzt auch kein Hinweis mehr bei Safari.
 

hotrs

Murer Reinette
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.637
Hier schon. Gerade auf spiegel.de mit Safari und 1Blocker X ausprobiert...

Gruß