iPhone kauf über Kleinanzeigen - auf was achten bei Neuware ?

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.906
Euch würde ich nichts verkaufen, bei dem Zirkus den ihr veranstaltet
Verkaufe und kaufe seit Jahren bei Kleinanzeigen und gesunder Menschenverstand sollte vollkommen ausreichen.

Wenn ein Händler aber nur 20-30€ teurer ist, kaufe ich immer beim Händler.

Ging mir auch so... Ich habe immer viel verkauft über Kleinanzeigen. Und ab und an auch mal was gekauft.
Und dennoch habe ich mich mit meinem MacBook letzten Monat über den Tisch ziehen lassen, obwohl alles perfekt seriös aussah.

Das passiert.
Was ich immer im Hinterkopf habe, bei verschweißten Geräten:
1) Hehlerware? Wenn irgendwann irgendwo die Seriennummer auftaucht, ist das Gerät und das Geld weg
2) Wurde es wieder selbst eingeschweißt? (Dazu ist der Screenshot von Dir gut, solange die Seriennummer stimmt)
3) Ist es tatsächlich Jemand, der es aus einer VVL hat, und es verkaufen möchte -> alles bestens

Man sollte natürlich nicht immer vom Schlimmsten ausgehen, aber man muss eben auch das beachten.