• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 7 android???

gecekusu1982

Golden Delicious
Registriert
27.09.17
Beiträge
11
Hallo liebe Leute,
habe mir heute ein gebrauchtes Iphone7 gekauft. Es ist angeschaltet gewesen bei Überreichung.

Nachdem ich lange das 5'er Modell hatte und es ja leider nicht mehr upgedatet werden kann, habe ich mir das 7'er Modell gekauft. Ist ja grundsätzlich doch etwas anders die Software.

Naja genug erzählt... Jetzt zu meinem Problem:

Ich kann das Handy nicht zurücksetzen..?! Habe jetzt im Handy etwas herumgespielt und Play Store und Google Einstellungen auf dem Handy entdeckt. Ist es gejailbreakt, Android installiert oder gar gehackt??

Kann mir einer helfen?? Vielen Dank im Voraus.
 

gecekusu1982

Golden Delicious
Registriert
27.09.17
Beiträge
11
Was?? Wie jetzt?? Wenn ich die Seriennummer bei Apple unter "Anspruch auf Service und Support" eingebe, hat es ein gültiges Kaufdatum. Kann das denn dann sein?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Auch die Seriennummer kann man erfolgreich faken.
 

gecekusu1982

Golden Delicious
Registriert
27.09.17
Beiträge
11
...und jetzt?? scheiße... Wie kann ich das denn 100%'ig rausbekommen?
 

gecekusu1982

Golden Delicious
Registriert
27.09.17
Beiträge
11
Wenn ich den Home-Button drücke kommt kein Siri, da steht dann irgendwas von Voice...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Du hast dir wohl ein Fake-iPhone gekauft. Ich würde an deiner Stelle mal den Verkäufer kontaktieren bzw. die Verkaufsanzeige nochmal genau lesen.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

gecekusu1982

Golden Delicious
Registriert
27.09.17
Beiträge
11
wie könnt ihr euch denn so sicher sein? welche anzeichen haben denn ein gejailbreaktes oder android installiertes iphone?
 

Mitglied 105235

Gast
wie könnt ihr euch denn so sicher sein? welche anzeichen haben denn ein gejailbreaktes oder android installiertes iphone?
Am Play Store zum Beispiel. Das ist meines wissen auch mit Jailbreak nicht möglich.

Gegenfrage, was macht dich so sicher das du kein Fake iPhone hast?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Seriennummer hin, "Voice"-irgendwas her.
Schließe das Gerät an einen PC oder Mac an und schaue ob das Gerät von iTunes erkannt wird.
Wenn ja -> Apple. Wenn nein -> Fake.

Google Play Store ist auch mit Jailbreak nicht möglich bzw. würde keinen Sinn ergeben, man könnte aber mit Jailbreak Symbole umbenennen.
Ich hoffe Du hast nicht viel für das Ding bezahlt. Sieh es mal so - auch wenn Kamera und/oder Akkulaufzeit wahrscheinlich schlechter sind als bei einem iPhone hat Android wiederum andere Vorzüge....
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
welche anzeichen haben denn ein gejailbreaktes oder android installiertes iphone?
Android oder der Play Store lassen sich nicht auf einem iPhone installieren. Damit kann es sich nur um ein Android-Handy im iPhone-Gewand handeln.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Ich würde gerne mal ein klar erkennbares Bild der Vorder- und Rückseite des Gerätes sehen.
Ich kann solche Themen irgendwie nicht für ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
Fake News auch schon hier im Forum?
 

Mitglied 105235

Gast
Fake News auch schon hier im Forum?
Heißt dann eher Forums Troll.

Ich würde gerne mein ein klar erkennbares Bild der Vorder- und Rückseite des Gerätes geben.
Ich kann solche Themen irgendwie nicht für ernst nehmen.
Das muss nicht erstmal nichts heißen, auch die IMEI etc. muss nichts heißen.

Am deutlichsten und einfachsten erkennt man es wenn man es an einen Rechner verbindet. Wird es als Massenspeichergerät angezeigt, ist es kein iPhone. Denn diese Funktion kann das iPhone schon lange nicht mehr. Noch deutlicher wird es, wenn man dann iTunes anmacht. Wird es von iTunes nicht erkannt, ist es kein iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
moin,
hatte so eine fake iphone 2010 in schweden in der hand
das diplay war eine touchfolie, so wie früher einige pda´s
hatte 2 simschächte,
ka welche os
sah vom weiten nicht schlecht aus.
aber in der hand gehalten wollte man es nur entsorgen.
schöö