[10.10 Yosemite] SSD als externes Startvolume: Schlüsselbund unvollständig

Ete P. Tete

Gloster
Registriert
23.04.08
Beiträge
64
Hallo Gemeinde,

ich habe Anfang der Woche mein MB Air (2012) mit 10.10.5 unter Wasser gesetzt -> Totalschaden.
Die SSD habe ich retten können und in ein externes Gehäuse eingebaut. Der Start als externes Laufwerk auf einem geliehenen MB klappt problemlos. Allerdings fehlen viele Passwörter, der Schlüsselbund scheint unvollständig.

Mail kennt gar keines mehr und in Safari sind zwar ein paar wenige gespeichert, aber bei weitem nicht alle. MS Office fragt nach den Lizenz-Keys. Im Schlüsselbund scheint auch einiges zu fehlen.
iCloud musste ich ebenfalls manuell und einzeln/mehrfach eingeben (für Facetime, Message usw.)

Weiß jemand, wo ich die Passwörter finde?

Freue mich über jede Hilfe! DANKE!

Ete
PS: Mit der SuFu habe ich hier nicht passendes gefunden, sry für den Fred falls ich etwas übersehen haben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Da dein Problem recht ungewöhnlich ist, wird es schwierig sein, denn ob man nun von einem installierten System intern oder extern startet macht eigentlich keinen Unterschied, alle Daten, Einstellungen etc. sollten da problemlos laufen und vorhanden sein.
Bist du denn ganz normal mit deinem Benutzer angemeldet und hattest du nicht eventuell spezielle Einstellungen vorgenommen, zum Beispiel Benutzer oder Daten ausgelagert etc???
 

Ete P. Tete

Gloster
Registriert
23.04.08
Beiträge
64
danke dir für deine antwort!
es war nur 1 benutzer eingerichtet, nichtmal ein gast dazu. ausgelagert war auch nichts.

von icloud habe ich nach der anmeldung eine mail bekommen, meine daten würden auf einem anderen gerät verwendet. ich vermute da einen zusammenhang, da die alte ssd ja nun (extern) mit nem „neuen“ rechner läuft. könnte das eine spur sein?
 

Ete P. Tete

Gloster
Registriert
23.04.08
Beiträge
64
edit:
„Hallo Andi,
deine Apple-ID (****) wurde verwendet, um sich auf einem MacBook Air 13" mit dem Namen „Andis MacBook Air 2017“ bei FaceTime und iMessage anzumelden“

das war die nachricht die kam. was mich wundert: der computername ist der meines alten macbooks, also auch der externen ssd.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Hi,

mein System liegt auch "extern" weil PCI als extern erkannt wird... habe Null Probleme seit Jahren....
 

Ete P. Tete

Gloster
Registriert
23.04.08
Beiträge
64
Hmmm, nun wollte ich mal im letzten Backup (leider ein paar Wochen alt) nachschauen und hab die entsprechende externe Platte an den USB gehängt. Beim Start von TimeMachine kommt die Fehlermeldung "Verbindung mit einem aktuellen Time Machine Backup-Volumen nicht möglich". Na Bravo! Hat hier vielleicht jemand eine Anregung? Schnappschuss (2018-04-27 23.13.05).jpg