Macs und Apple Watch erkennen die Geräte mit den W1 Chip nicht mehr

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Hallo,

ich wollte vorhin Musik hören am Mac und dazu meine Solo 3 verwenden, diese werden aber an keinen Mac mehr angezeigt.Darauf hin habe ich es mit meinen AirPods testen wollen und auch diese werden nicht mehr an den Macs angezeigt.

Auf der Apple Watch werden beide noch angezeigt, jedoch kann ich nur über die Solo 3 Musik hören, eine Verbindung zu den AirPods ist nicht möglich.

Am iPhone selbst, ist beides noch Verbunden und funktioniert wunderbar.

Weiß einer woran das liegen kann und was ich machen kann?

Hab die Verbindung schon mal getrennt und Neuverbunden und auch die Macs/Apple Watch habe ich schon mal neugestartet. Brachte alles keine Änderung.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
iCloud-Passwort-Sync aktiv? Meld Dich mal aus iCloud ab und wieder an. Vielleicht reicht auch ein Neustart.
(Oder Du hast das Sicherheitsupdate eingespielt, was ja mglws. die letzte Änderung war, und das hat einen Bug eingeführt, das ist aber nur eine Vermutung. Das iCloud mal ne Störung (oder der Mac mit iCloud) hat habe ich mit W1 jedenfalls schon gesehen).
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
An einem Bug im Sicherheitsupdate von Gestern glaube ich eher nicht, denn bei mir werden die W1 Geräte noch erkannt. Ich tippe auch auf ein iCloud-Problem der syncronisierung.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

iMactouch

London Pepping
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.059
Ich glaube schon einen Bug im Zusammenhang mit Bluetooth mit dem Sicherheitsupdate von gestern.
Denn seitdem wird meine Apple Tastatur nicht mehr verbunden und einmal hatte ich auch die gezackte Linie im Bluetooth-Menüleistensymbol. Die BeatsX habe ich noch nicht probiert. Das mache ich nachher einmal.
 

Mitglied 105235

Gast
iCloud-Passwort-Sync aktiv?
Jup, ist aktiv.

Vielleicht reicht auch ein Neustart.
Die Macs habe ich schon neu gestartet, brachte keine Änderung und auch die Apple Watch habe ich schon neugestartet, was ebenfalls keine Änderung gebracht hat.

(Oder Du hast das Sicherheitsupdate eingespielt, was ja mglws. die letzte Änderung war, und das hat einen Bug eingeführt, das ist aber nur eine Vermutung. Das iCloud mal ne Störung (oder der Mac mit iCloud) hat habe ich mit W1 jedenfalls schon gesehen).
An einem Bug im Sicherheitsupdate von Gestern glaube ich eher nicht, denn bei mir werden die W1 Geräte noch erkannt. Ich tippe auch auf ein iCloud-Problem der syncronisierung.
Ja das Sicherheitsupdate, war die letzte Änderung von mir. Ob es daran liegt keine Ahnung, denn ich weiß auch nicht ob es unter 10.13.4 ohne Sicherheit Update noch ging. Aber auch das würde dann ja nicht erklären warum die AirPods auf er Apple Watch nicht mehr gehen die Solo 3 aber schon.

Meld Dich mal aus iCloud ab und wieder an.
Werde ich gleich mal testen und berichten ob es was gebracht hat oder nicht.


edit:
Interessant, ich habe am iPhone mich nun mal von der iCloud abgemeldet und bisschen geartet mit den anmelden. Es funktioniert soweit alles wieder, nur der iCloud-Schlüsselbund lässt sich nicht Aktiveren, laut den Einstellungen ist er an in der Übersicht aber aus...

Und mir wird in den Nachrichten immer angezeigt das Message in the Cloud deaktiviert ist und ich müsste den Account reparieren.

Die AirPods und die Solo 3 tauchen aber trotzdem nicht auf den Macs auf.


edit 2:
Schande über mich, ich habe im Falschen Menü, nach meinen Solo 3 und auch nach denAirPods, an den Macs gesucht. Ich war unter Ton und nicht unter Bluetooth in der Menüleiste...

Also an den Macs finde ich meine W1 Geräte wieder, dennoch ist es irgendwie seltsam. Das ich mit der Apple Watch mich nicht mehr mit der AirPods verbinden kann, es kommt immer nur die Meldung, dass ich mich vergewissern soll das die AirPods an sind und in Reichweite... Die Solo3 hingegen funktionieren an der Apple Watch immer noch wie vorher...


Auch der iCloud-Schlüsselbund geht nun wieder, der hat nur noch auf eine Bestätigung auf den Mac gewartet, so das er diesen am iPhone wieder aktiviert hat.


edit 3:
Auch auf der Apple Watch geht es nun wieder, musste sie aber nun 3 mal Neustarten. Bei den ersten beiden male hat sie sich wohl aufgegangen, denn über den Apfel ist sie nicht mehr hinaus gekommen. Nun ist sie wieder richtig an und ich kann mich auch mit den AirPods verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme