• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 3] Unterschied Apple Watch Nike+ zur normalen AW

Ractive

Erdapfel
Registriert
23.12.17
Beiträge
4
Ja, das ist mir schon klar. Aber warum die vergleichsweise "uralte" S1 noch angeboten wird anstatt die S2? Wohl sind die Unterschiede zwischen S2 und S3 zu gering- also ohne LTE.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Das versteh ich auch nicht


Ich vermute, dass Apple davon ausgeht, dieses Model noch verkaufen zu können; und dass die AW2 in Konkurrenz zur AW3 LTE steht
 

Ractive

Erdapfel
Registriert
23.12.17
Beiträge
4
Apple hat wohl noch viele der S1 rumzuliegen, anders ist das nicht zu erklären.
Bin mit der S2 total zufrieden; nur hätte ich tatsächlich gerne eine Telefonfunktion oder gar Zugriff auf Musik oder Radio, ohne das iPhone mitnehmen zu müssen. Beim laufen besonders wäre das ein schönes Feature. Aber als Kunde von Vodafone usw. guckt man da sprichwörtlich in die Röhre. Die Telekom ist da Vorreiter. Dabei ist das die Zukunft. Integrierte "SIM-Karte", die nur noch freigeschaltet werden muss. Aber dazu müssten sich die anderen Dienstleister für die Apple Watch interessieren bzw. für deren Kunden.
Das wird wohl noch etwas dauern und bis dahin besteht eigentlich kein Grund, die S3 zu kaufen. Um deren vollen Umfang nutzen zu können. Echt schade. o_O
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Das versteh ich auch nicht


Ich vermute, dass Apple davon ausgeht, dieses Model noch verkaufen zu können; und dass die AW2 in Konkurrenz zur AW3 LTE steht
Die AW3 hat sich gegenüber der AW2 nicht wirklich verändert.
Ja, etwas schneller, evtl. ein wenig mehr Speicher. Aber Barometer hat auch die AW2 bereits gehabt, wenn auch nicht aktiviert.
Beide Modelle sind zu ähnlich und da wird der Kunde zum günstigeren Modell greifen.
Zudem lässt sich so für die AW1 ein verhältnismäßig höherer Preis verlangen als mit einem Zwischenmodell.
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Hallo zusammen,

ich könnte aus den Staaten die Apple Watch Nike+ ( 3er Version ) erhalten.
Beim stöbern über die Unterschiede bzw. dem Vergleich der Versionen, hatte ich irgendwo ( finde es leider nicht mehr ) ein Video mit dabei, in dem erzählt wurde, das bei der Apple Watch Nike+ Version, die App Verlinkung zur Nike + App ( oben in der linken Ecke ) nicht entfernt werden kann. Könnte das bitte jemand bestätigen oder revidieren?
Wäre wirklich blöd, wenn man dadurch mit der Individualisierung eingeschränkt wäre.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich hab so ne Verlinkung an meiner Nike+ noch nie gesehen. Man kann ja alle möglichen Zifferblätter auswählen.....
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Das ist nur bei dem digitalen Nike Ziffernblatt der Fall
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Ich hab so ne Verlinkung an meiner Nike+ noch nie gesehen. Man kann ja alle möglichen Zifferblätter auswählen.....

Links oben das Nike Zeichen:

https://www.apple.com/de/shop/buy-w...rz-sportarmband?product=MQM72ZD/A&step=detail

Das ist nur bei dem digitalen Nike Ziffernblatt der Fall

Das kann man aber auch wechseln in ein Ziffernblatt was jede Individualisierung offen lässt?
Wäre blöd, wenn die obere linke Ecke immer für das Nike Zeichen vorgesehen wäre. ^^
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Ja natürlich.
Du hast ja lediglich zwei zusätzliche Ziffernblätter. Und beim Digitalen kann man es eben nicht weg machen.
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Ja natürlich.
Du hast ja lediglich zwei zusätzliche Ziffernblätter. Und beim Digitalen kann man es eben nicht weg machen.

Sorry jetzt steh ich auf der Leitung ;);)
Ziffernblätter habe ich doch mehrere oder meinst du die maximalen auf der Uhr gespeicherten?
Es gibt doch noch die " Chronographen " und auch die " Modularen "
Diese kann ich doch dann aber in vollem Umfang nutzen oder ?

PS: Wichtig wäre mir auch die Siri Funktion!..diese ist doch auch oben links

Wenn das Nike Zeichen nur bei den X-Large Blättern ist, wäre mir das recht egal. Diese würde ich eh nicht nutzen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Ja. Die Nike Watch hat, im Unterschied zu den normalen Apple Watches, zwei Blätter mehr.
Und bei einem von Diesen kannst Du die Nike Run Komplikation nicht raus nehmen. Alle anderen Ziffernblätter sind die der normalen Watch.
Sprich: der einzige Unterschied, wie hier auch schon geschrieben, zwischen Watch und Watch Nike sind plus zwei Ziffernblätter bei der Nike zusätzlich.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Ja. Die Nike Watch hat, im Unterschied zu den normalen Apple Watches, zwei Blätter mehr.
Und bei einem von Diesen kannst Du die Nike Run Komplikation nicht raus nehmen. Alle anderen Ziffernblätter sind die der normalen Watch.
Sprich: der einzige Unterschied, wie hier auch schon geschrieben, zwischen Watch und Watch Nike sind plus zwei Ziffernblätter bei der Nike zusätzlich.


Da bin ich ja dann beruhigt ;);).....danke für die Info.
Ich dachte jetzt schon das Icon taucht auf jeden Blatt auf und verdeckt mir die Siri Funktion oder ein anderes individuelles Icon welches ich mir über die Modularen Blätter auswählen kann.

Wird Siri eigentlich nur über das " Siri Blatt " aktiviert oder funktioniert Siri mit jedem ?
Ich frage nur, da es bei den Ziffernblätten ein bestimmtes für Siri gibt.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Siri funktioniert unabhängig vom Ziffernblatt.
 

bumbklaatt

Braeburn
Registriert
03.11.12
Beiträge
43
Habe mir auch die Nike Version gekauft weil mir das normale Sportband ohne Löcher etwas zu langweilig aussah und wegen der sehr schicken Nike Watchfaces.

Musste leider feststellen, dass die Watchface-Farbkombination rot/weiß der LTE Version vorbehalten ist. Bei der non-LTE Version sind nur volle Farben oder gelb/weiß möglich.

Das die Verlinkung zur Nike-App nicht entfernbar ist auf den digitalen Watchfaces, ist ärgerlich.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich habe mir die Nike nicht wegen der Zifferblätter geholt (Für mich kommt nur das Modular in Frage), sondern nur wegen des speziellen Sportloopbandes.
 

bumbklaatt

Braeburn
Registriert
03.11.12
Beiträge
43
Modular gefällt mir auch sehr gut aber leider hat es nur eine breite Anzeige für Kalender bzw. Erinnerungen. Beides zusammen kann man leider nicht in Textform anzeigen lassen. Das macht das Siri-Watchface intuitiv besser. Leider sieht das optisch nicht so aufgeräumt aus wie Modular.