• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad für Musiker

19semtex89

Idared
Registriert
01.10.12
Beiträge
26
Hallo Zusammen,

Dieser Thread soll sich gezielt an Musiker und die Verwendung mit dem iPad wenden.
Vor längerer Zeit habe ich mein Macbook Air gegen ein iPad Pro eingetauscht. Für Zeitintensive Tätigkeiten steht ein iMac zur Verfügung.

Zum Zugreifen auf meinen Notendatenbank welche ich digitalisiert habe benutze ich forScore.
Oft müssen im Unterricht für Schüler Noten umgeschrieben werden oder generell Noten geschrieben werden. Dies würde ich gerne auf dem iPad Pro mit der direkten Eingabe mit dem Apple Pencil machen. Wer hat hier den Erfahrungen mit guten Programmen? Die Erstellung soll auf dem IPad geschehen, für größere Projekte steht mir noch Sibelius auf dem iMac zur Verfügung, wäre somit klasse wenn die App einen Export unterstützen würde.

Über Hilfe und Input bin ich dankbar.