Welchen Werbeblocker für Safari

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Was jetzt natürlich nicht so schön bei 1Blocker ist, dass man (auf dem iPhone) für die neue 1Blocker X zahlen muss.

Ich habe sie zwar nun gekauft, da die Neuerungen sehr sinnvoll sind, aber es hat einen Beigeschmack.

Meine Frage ist nun: kommt 1Blocker X bald auch für den Mac? Denn das würde ich kaufen wollen.
Jetzt 1Blocker für den Mac zu kaufen, halte ich hingegen für nicht so schlau, sofern eben dann schon bald 1Blocker X kommt?!
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Sofern die Frage noch aktuell ist: uBlock Origin sowie Pi-Hole.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Was jetzt natürlich nicht so schön bei 1Blocker ist, dass man (auf dem iPhone) für die neue 1Blocker X zahlen muss.

Ich habe sie zwar nun gekauft, da die Neuerungen sehr sinnvoll sind, aber es hat einen Beigeschmack.

Meine Frage ist nun: kommt 1Blocker X bald auch für den Mac? Denn das würde ich kaufen wollen.
Jetzt 1Blocker für den Mac zu kaufen, halte ich hingegen für nicht so schlau, sofern eben dann schon bald 1Blocker X kommt?!

Ich habe mir 1Blocker X auch gekauft.
Mir war vor allem der Geschwindigkeitsvorteil viel Wert.
Es gab vor kurzem mal einen Test von jemand, wo 1Blocker sehr schlecht in Sachen Gescheindigkeit abgeschnitten hat. Das soll nun deutlich besser sein.

Der Anbieter hat geschrieben, dass für den Mac nichts geplant ist. Siehe https://backstage.1blocker.com/say-hello-to-1blocker-x-8b55efe1ae36
ganz unten.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Meine Frage ist nun: kommt 1Blocker X bald auch für den Mac?
Ich habe mit denen über Twitter gesprochen. Sie haben es im Hinterkopf, aber da es aktuell Gerüchte gibt, dass es Apple ermöglichen soll, dass Apps zwischen iOS und macOS einfach portiert werden können, wollen sie erst abwarten. Vermutlich bis nach der WWDC, nehme ich mal an. Zudem sind die nur zu zweit und da ist das natürlich ein gewisser Aufwand.

Ich nehme mal an früher oder später wird da was kommen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Eben. Das ist der Punkt. Wenn ich nun 1Blocker for Mac für 10,99€ kaufe, und in 4 Wochen kommt dann 1 Blocker X raus...

Daher bleibe ich dann solange auf dem Mac noch bei einem anderen Blocker.
 

Bayaman

Boskoop
Registriert
20.05.16
Beiträge
40
Nutze derzeit AdBlockPlus sowie Ghostery. Gibts eine Kombi die beides vereint?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
du suchst also eine Blocksoftware, die zum einen Infos an Dritte weitergibt und zugleich auch acceptable ads unterstützt?
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ist 1Blocker X nur für Safari oder auch für alles andere?

Suche eine guten Blocker für vieles wenn es geht zB Facebook YouTube etc.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Adblock plus lässt Werbung durch, die in den Augen der Entwickler akzeptabel sind und Ghostery meldet das Surfverhalten an Dritte weiter, sofern man Ghosttank aktiviert hat. Eventuell hat sich da jetzt etwas verändert, aber Firmen, die vorgeben, den Nutzer zu "schützen" und dieses dann mehr oder weniger im geheimen dann doch nicht tun, würde ich nicht vertrauen.
 
  • Like
Reaktionen: Bayaman

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ist 1Blocker X nur für Safari oder auch für alles andere?
Da dieser auf Apples API für Content Blocker basiert, betrifft das nur Safari und Apps, die ebenfalls auf Safari als Webengine zurückgreifen, zum Beispiel Twitter.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Ist 1Blocker X nur für Safari oder auch für alles andere?

Suche eine guten Blocker für vieles wenn es geht zB Facebook YouTube etc.

uBlock Origin. Kostenlos, man kann selbst die Blocklisten wählen (sofern man möchte) und blockt zuverlässig. Habe schon seit Jahren keine Werbung bei YouTube mehr gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: WATnu und ottomane

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Ich krame den Thread noch mal vor um meine Erfahrung zu teilen.

Seit einiger Zeit nutze ich 1Blockr und bin leider nicht zufrieden (ich habe ihn auf Grund dieses Threads hier mal gekauft).

Obwohl Seiten auf die Whitelist geschoben werden, kommt es unregelmäßig vor, dass ich dennoch auf der "Schalten Sie Ihren Adblocker aus" Seite lande.

Aktuelles Beispiel hier:
https://www.caravaning.de/campingpl...ndie-chateau-de-drancourt-frankreich/?block=1

Trotz whitelist, Neustart von Safari, komme ich nur auf die Seite, wenn ich 1Blockr in den Erweiterungen deaktiviere.

Schade.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Ich bin ganz schnell wieder von 1Blockr zu Adguard als Vollversion gewechselt.
Da löppt alles so wie es soll, und vor allem zuverlässig.
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Aber wir reden jetzt von Safari macOS? Adguard blockiert hierbei auch diese Seite.