Problem mit Update 11.3.1

Tweety

Braeburn
Registriert
22.09.15
Beiträge
47
Hallo zusammen,

habe gerade mein iPhones SE auf IOS 11.3.1 upgedatet. Wenn man es nu einschaltet dauert es ewig bis der Apfel weg geht und man seinen Code / Pin eingeben kann.

War vor dem Update nicht der Fall.

Jemand ähnlich Symptome?

Grüße
 

Tweety

Braeburn
Registriert
22.09.15
Beiträge
47
Habe jetzt gemessen, dauert ca. 25 Sekunden bis ich den Code eingeben kann, bei meiner Frau, gleiches Modell die selbe Zeit.
Das iPhone von unserem Kind, auch gleiche Modell, nur 64 GB anstelle 128 braucht 16 Sekunden.

Bin mir zu 100% sicher das die beiden anderen vor dem Update auch schneller an waren!
 

Tweety

Braeburn
Registriert
22.09.15
Beiträge
47
Ich denke ob das für dich ein Problem ist oder nicht ist total unwichtig.

Wenn man nach einem Update sein iPhone startet du es merklich langsamer hoch fährt, ist es doch seltsam und wird was nicht stimmen.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ich habe jetzt extra noch mal vor dem Update die Startzeit gemessen und danach nochmal. Ich kann da keinen Unterschied feststellen. Dauerte beide Male ca. 20 Sekunden (iPhone 6s).
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ich denke ob das für dich ein Problem ist oder nicht ist total unwichtig.

Wenn man nach einem Update sein iPhone startet du es merklich langsamer hoch fährt, ist es doch seltsam und wird was nicht stimmen.

Wenn es bei MEHREREN Geräten “so lang” dauert ist es wohl normal. Probier doch mal das iPhone zurück zu setzen und Messe dann die Zeit nochmal.
 

Tweety

Braeburn
Registriert
22.09.15
Beiträge
47
Habe nochmals gemessen.

Das von meiner Frau SE 128GB und meinem Kind SE 64GB benötigt ca. 20 Sekunden
Das von meinem Kollegen SE32 GB ebenfalls ca. 20 Sec.

Meines SE 128 GB ca. 30 Sec.

Dachte beim ersten starten nach dem Update es hat sich aufgehangen.

Rücksetzen ist nicht so einfach, ist ein Firmeniphone und wenn ich das tue benötige ich einen Code für eine App damit ich wieder Mails, Kalender und Kontakte vom Firmenserver empfangen kann.

Grüße
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
habe gerade mein iPhones SE auf IOS 11.3.1 upgedatet. Wenn man es nu einschaltet dauert es ewig bis der Apfel weg geht und man seinen Code / Pin eingeben kann.
Unabhängig von den für Dich tatsächlich existierenden Unannehmlichkeiten, die Dir 16, 20 oder 25 Sekunden beim Starten eines iPhones bereiten, stellt sich mir die Frage: Wie oft schaltest Du Dein Telefon, das Deiner Frau und das Deines Kindes denn so am Tag ein und aus, als dass es wirklich problematisch werden würde?

Ich habe den Apfel, und somit auch die Wartezeit zwischen Apfel und Pineingabe in einer fast exakt auszurechnenden Anzahl zu Gesicht bekommen. Bei allen meinen iPhones ab dem 3GS. Und zwar immer dann, wenn ich zufällig dabei stand, wenn nach einem Update der Systemsoftware das Telefon neu gestartet ist. Wenn ich das habe laufen lassen, dann habe ich nach dem Update auch direkt auf die Pin-Eingabe geschaut. Ansonsten ist mein Telefon eingeschaltet, und zwar von der ersten Inbetriebnahme, bis zum letzten Ausschalten bei z. B. einem Telefonwechsel.

Von daher verzeih, wenn nicht jeder die Wichtigkeit nachvollziehen kann, die dieses Problem für Dich hat.

Ansonsten sagen die Zahlen wohl eher gar nichts aus, wenn nicht vor und nach einem Update bei mindestens 2 der 3 Telefone der exakt identische App-Inhalt existiert und auch exakt die gleichen Apps vor und nach dem Update geöffnet waren. Ein iPhone, bei dem die maximale Anzahl von Apps geöffnet ist und vielleicht jede dieser Apps auch noch mit der Hintergrundaktualisierung gesegnet wurde, braucht wahrscheinlich nochmal 30 Sekunden länger zum Starten, als die anderen.
 

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Nur für die Statistik:
nachdem ich heut morgen einschaltete (ich mach das Fon in der Regel nachts aus), dauerte das Hochfahren die gewohnte (also so wie bei allen Versionen seit 10.3.3)
Zeit.
SE128GB / iOS 11.3.1