[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.026
Ja, denn es ist Dir ja passiert.
Spaß beiseite, ich denke, dass es einmalig vorgekommen ist. Vielleicht hat sich da was verschluckt. Kein Grund zur Sorge.
 

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Mein Tip, fall der (mechanische) Homenbutton tatsächlich mal abkackt: 'Assistive Touch' einrichten :)
Ich hab das für mich gemacht (man kann es ebenso schnell deaktivieren wie aktivieren) um Screenshots zu machen.
(als Einhänder ist die herkömmliche Methode nicht so prickelnd)
Der Assistive Touch ist sozusagen ein Homebutton im Display ... einfach mal 'iOS Assistive Touch' googlen ... ;)
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Es scheint, dass es einfach mal hing. Jetzt läufts wieder wie gewohnt. Wenn ich mich recht entsinne dann hätte ich damals beim 5s auch mal.
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Hatte nicht in Erinnerung dass das SE beim Laden etwas warm wird. Bin grad bei 95%.
War das schon immer so?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.228
Vor allem, wenn es von unten her aufgeladen wird.
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Nö, nicht wirklich spürbar besser und nicht schlechter als mit den Vorgänger-Version ... und ich bin, seit ich das SE habe, mit allen Versionen zufrieden gewesen ;)
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
367
Richtig mies geworden. Habe mir deshalb jetzt ein iPhone 8 zugelegt. Bin super zufrieden. Der Akku ging gar nicht mehr.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Apple hätte viel mehr aus dem iphone 5 seit damals machen können und durch kompaktere mainboards etc... hätte man dem SE nen wesentlich grösseren akku verbauen können. Bauform vom SE lässt dies dann locker zu.

Ich musste mein SE 2x am Tag laden und das habe ich nicht mehr eingesehen.

Das veste iphone in Sachen akku ist das 7plus. Mein geheimtipp. Kriegt man hinterher geschmissen
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Wenn für dich knapp 400€ für kleine 32 GB beim 7Plus „hinterhergeschmissen“ ist dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Läuft wieder normal und akkuverbrauch ist auch wieder normal. Vielleicht wars ne einmalige Sache.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Für einige sind 400 Euro viel Geld, andere geben 400 Euro für ein Zwei-Personen-Abendessen aus. Den Wert von 400 Euro könnte man besser in Arbeitsstunden beziffern - oder in Arbeitstagen.

Ich empfinde 400 Euro für ein iPhone nicht als teuer; für 400 Euro ein Zwei-Personen-Abendessen empfinde ich als teuer.

Zumal ein Vertragshandy normal 2 Jahre im Gebrauch ist: macht 55 Cent pro Tag. Bei 3 Jahren nur 36 Cent/Tag.
 
  • Like
Reaktionen: staettler