Homescreen organisieren - gibt's da Tipps&Tricks?

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
16.04.12
Beiträge
241
Hallo zusammen,

ich verzweifele ein wenig daran, dass ich mich so sehr an das Konzept mit dem Launcher und nur wenigen Icons auf dem Homebildschirm gewöhnt habe (das ist aber auch das einzige, was ich von Android vermisse: NovaLauncher!).

Gibt es denn irgendwelche Apps, die mich dabei unterstützen meine Homescreens aufzuräumen? Was mir schon helfen würde wäre, wenn ich Snapshots machen könnte und das jeweilge Layout später wiederherstellen (wenn es doch besser war, als das womit ich rumgefuscht habe).

Generell fehlt mir auch ein gutes Konzept für den Homescreen :) Habt ihr da was? Könnt ihr was empfehlen?

Grüße
Bernd
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hallo!

Gibt es denn irgendwelche Apps, die mich dabei unterstützen meine Homescreens aufzuräumen? Was mir schon helfen würde wäre, wenn ich Snapshots machen könnte und das jeweilge Layout später wiederherstellen (wenn es doch besser war, als das womit ich rumgefuscht habe).
Nein, so etwas gibt es unter iOS nicht. Mehr als Icons zu verschieben und Ordner anzulegen ist nicht drinnen.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Hatte anfangs auch damit zu kämpfen.

Ich hab es so gelöst: auf der ersten Seite hab ich keine Ordner und nur Apps die ich ständig brauche.

Auf der zweiten nützliche in Ordnern
Und auf der dritten Spielereien und Multimedia in Ordnern. So ist es halbwegs übersichtlich.
 
  • Like
Reaktionen: Hujo

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Wie meinst du aufräumen?

Du kannst Apps sortieren und in Ordner legen.

Was möchtest du da mit einer App?
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.026
Meinst Du so etwas?

e97eff4572f0f8033030e29a23e7613f.jpg
 

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
16.04.12
Beiträge
241
Ja, sowas sieht gut aus. Wie hast du das denn gemacht?
 

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
16.04.12
Beiträge
241
Für den ersten Screen sieht das echt nett aus. Mir fehlt aber eben die Möglichkeit die Layouts meines Homescreens (also die Anordnung meiner Icons) abzuspeichern.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Ich glaube das sieht jeder anders. Als ex Android User hätte ich so etwas am Anfang auch übersichtlich gefunden.