• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zum iPhone 8 Kauf: Welche Version hat ein neues iPhone 8 zum jetzigen Zeitpunkt ?

simonbratko

Granny Smith
Registriert
07.01.15
Beiträge
13
Hallo Leute :)

Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich würde gerne ein iPhone 8 kaufen, möchte aber wissen auf welcher iOS Version es sein wird. Ist automatisch die neuste Version (jetzt 11.3.1) drauf, wenn man die Konfiguration durchführt oder die Version, die zum Zeitpunkt der Produktion die Neueste war? Ein Freund von mir hat letzte Woche ein iPhone 8 gekauft und er hatte sofort 11.2.5 drauf, obwohl es diese Version zum Release Date des iPhone 8 noch nicht gab, wobei ich aber auch nicht weiß, ob er unbewusst bei der Konfiguration die neueste Version gedownloaded hat. Kann mir jemand mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit sagen, welche Version das Handy haben wird, wenn ich es bspw. morgen kaufe ?

Danke im Voraus.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.427
Auch wenn dir das nicht hilft aber ist es wichtig ob die neuste Version oder eine davor installiert ist?
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Die zum PRODUKTIONSzeitpunkt aktuelle, aber das auch nur zu 99% :innocent:
 

simonbratko

Granny Smith
Registriert
07.01.15
Beiträge
13
@Joh1 Jaa für mich persönlich ist es relevant :)

@mafri das iPhone 8 wurde ja am 22.09.17 released, 3 Tage davor wurde die erste Version von iOS 11 released, also muss jedes iPhone 8 doch theoretisch genau auf iOS 11 sein, oder ? iOS 11 soll ja angeblich sehr unstable sein, ab iOS 11.1 soll es ja angeblich viel besser sein, diese Version kriege ich ja leider nicht mehr :(
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Nein, in der Produktion wird ebenfalls „aktualisiert“, es bleibt nicht bei der Version, die zum Releasezeitpunkt aktuell war. Spart dem glücklichen Käufer erstmal ein Update durchführen zu müssen
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
angeblich sehr unstable

Ich weiß ja nicht, wo du das gelesen hast, aber ich habe in einigen Jahren noch keine einzige instabile iOS-Version gesehen. Manchmal gibt es das eine oder andere, das nicht perfekt ist, aber im Großen und Ganzen ist das meist Jammern auf hohem Niveau.

ab iOS 11.1 soll es ja angeblich viel besser sein, diese Version kriege ich ja leider nicht mehr

Wozu auch? Es gibt inzwischen iOS 11.3.1.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und dg2rbf

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Natürlich wird ab Werk immer das neueste Image draufgespielt. Ist doch logisch.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

simonbratko

Granny Smith
Registriert
07.01.15
Beiträge
13
Nein, in der Produktion wird ebenfalls „aktualisiert“, es bleibt nicht bei der Version, die zum Releasezeitpunkt aktuell war. Spart dem glücklichen Käufer erstmal ein Update durchführen zu müssen
hmm, da frage ich mich aber, wie das automatisch aktualisiert wird, wenn es verpackt ist. Vielleicht automatisch am Anfang, wenn der Käufer das Handy auspackt und konfiguriert ?

Ich weiß ja nicht, wo du das gelesen hast, aber ich habe in einigen Jahren noch keine einzige instabile iOS-Version gesehen. Manchmal gibt es das eine oder andere, das nicht perfekt ist, aber im Großen und Ganzen ist das meist Jammern auf hohem Niveau.

naja, wenn man sich mal anguckt, was in den nachfolgenden Versionen alles gefixt wurde, dann ist das in meinen Augen schon sehr unstable

Wozu auch? Es gibt inzwischen iOS 11.3.1.

z.B. wenn man jailbreaken möchte oder einem die neue Version einfach nicht gefällt, da Änderungen vorgenommen wurden, die man nicht mag, das würde mir jetzt spontan einfallen.

Natürlich wird ab Werk immer das neueste Image draufgespielt. Ist doch logisch.
da frage ich mich persönlich: wie? Es kommt eigentlich nur in Frage, dass es beim Käufer beim Konfigurieren automatisch aktualisiert wird, bzw. man den Hinweis bekommt, dass eine neue Version verfügbar ist und man dann selbst aussuchen kann, ob man updaten will oder nicht
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
hmm, da frage ich mich aber, wie das automatisch aktualisiert wird, wenn es verpackt ist.
Apple produziert doch nicht iPhones auf Halde über Monate im Vorhinein. Es werden laufend iPhones produziert, demnach kommt es auf die jeweilige Produktionswoche an, welche iOS-Version installiert ist. Wenn du ein iPhone erwischt, das schon länger im Regal liegt, ist vielleicht eine ältere Version installiert, als bei einem iPhone, das gerade vom Fließband gekommen ist. Im Vorhinein weißt du das allerdings nicht. Tendenziell wirst du bei einer Bestellung bzw. bei einem Kauf direkt bei Apple aber eine relativ aktuelle iOS-Version drauf haben.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
da frage ich mich persönlich: wie?
Ist diese Frage ernst gemeint?

Natürlich kommt das genau so drauf, wie schon immer die Software drauf gekommen ist. Es wird einfach ein neues Image verwendet.

Ich denke mal so per Kabel. :p

Die machen noch ganz andere Sachen dort, softwarebasiert. Zum Beispiel hier, den Test des Displays bei einem iPad:

iPad-display-testing.jpg
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Also 11.3 hat es nicht drauf. Bei mir war es irgendwas mit 11.2.??? . Habe es auch erst seit ein paar Wochen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.467
Geräte liegen durchaus auf Halde und selbst Reparaturrückläufer werden nicht zwangsweise so in den Produktionsprozess eingeschleust, dass ein Softwareupdate kommen würde. Bei einem Garantietausch hat mir der Apple-Genius lange erklärt, dass ich erst einmal ein Softwareupdate machen solle, weil ein Irgendwasnahepunktnull installiert war, was auch gleich für diese Peinlichkeit beim Launch/Upgrade verantwortlich war (iOS 9.0? 9.0.1?). Da war das schon lange nicht mehr aktuell...

Ich will außerdem sagen: Du kannst absolut ohne erweiterte Informationen, die man normalerweise bei Kaufzeitpunkt nicht hat (SN), eh nicht sagen, welches iOS mit dem Gerät kommen wird.