• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fitness Erfolge Apple Watch

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Diese Woche geht es bei mir aber zur Sache:

Grob überschlagen hab ich die Watch seit 480 Tagen was eine Quote von 76 % ergibt.

Das geht besser

10276cb1691d09fe900d3e8a68a31a14.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Guste und LeoBerlin

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
02A03D91-D855-49CA-A0F4-28B33F877D56.jpeg AA73E269-BC4D-41F0-BB63-A04663939E03.jpeg

Die Perfekter Monats-Medaille habe ich noch nicht bekommen (Server lahmt?), obwohl natürlich alles erfüllt (Täglich Bewegungsziel erreicht).
Dafür sieht meine Wochenübersicht nicht schlecht aus!
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und Guste

AZEG

Tokyo Rose
Registriert
04.12.17
Beiträge
68
Heute das erste mal Marathon mit der Apple watch gelaufen; Dank Unterstützung von Stryd hatte ich extrem realistische Paces, ein super Renndisplay (der Screenshot zeigt nur eine mögliche Konfiguration) und eine super Aufzeichnung. Akku der AW hat trotz GPS, Bluetooth und konstanter HF-Meesung nach dem Rennen noch 50% Kapazität gehabt. Könnte ein Fan davon werden.
Neue Notiz.jpeg IMG_3266.PNG
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Heute das erste mal Marathon mit der Apple watch gelaufen; Dank Unterstützung von Stryd hatte ich extrem realistische Paces, ein super Renndisplay (der Screenshot zeigt nur eine mögliche Konfiguration) und eine super Aufzeichnung. Akku der AW hat trotz GPS, Bluetooth und konstanter HF-Meesung nach dem Rennen noch 50% Kapazität gehabt. Könnte ein Fan davon werden.
Aber nicht ganz billig, der Spaß.
 

AZEG

Tokyo Rose
Registriert
04.12.17
Beiträge
68
Aber nicht ganz billig, der Spaß.
Relativ gesehen ja; absolut gesehen, finde ich es preiswert im Wortsinn. Diese Kombi ist bisher das einzige System bei dem ich mich bei einem Stadtmarathon an den angezeigten Paces und der Streckenlänge orientieren konnte. Alle anderen GPS basierten Laufuhren die ich bis dato hatte (und das sind einige seit 2006) versagen da mehr oder weniger regelmäßig (zeigen schnellere Tempi an, als man läuft, da die vielen Winkel in der Stadt vom System meistens durch Diagonalen ersetzt werden).
Der Stryd Sensor hat (vollkommen unkalibriert) 41,94km (von 42,195) Streckenlänge angezeigt und einen sehr kleinen linearen Fehler in Bezug auf die KM Markierungen und die Pace gehabt. Am System liegts jetzt nicht mehr, wenn ich mein Ziel nicht erreiche ;).
Da es sich um ein Nischenprodukt handelt ist der Einstandspreis leider etwas höher, aber das ist es mir wert.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Und schon die Statistik der abgelaufenen Woche...

3138B18C-E758-4F9A-90AF-931A87C8A01A.jpeg 3A0B5A97-EAD8-4E2D-A1D8-648A0D516970.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: McApple

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Du bist echt der Wahnsinn. Wie viel Sport machst Du denn in der Woche? Ich komme in guten Wochen auf ungefähr 90.000, max. 100.000 Schritte, und das nur wenn ich dreimal Laufen war, und Du schiebst mal eben so 150.000 Schritte.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Nach 133 Tagen füllen aller drei Kreise hatte ich gestern um 21:30, nach fast 10 Stunden Autofahrt einfach keinen Bock mehr ... Tschüss Serie und beide Mai-Medaillen.
 
Registriert
27.04.17
Beiträge
49
Was habt Ihr denn für eine zweite Mai-Medaille bekommen? Bei mir kam diesen Monat leider nur die „normale“ Medaille........…Schade.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Kugelblitzchen Es gibt seit einiger Zeit (ich meine seit watchOS 4) zusätzlicher zur normalen Monatsmedaille für den perfekten Monat noch die Medaille für die persönliche Herausforderung. Diese richtet sich nach deinen persönlichen Leistungen der Vergangenheit.

6AA3EE17-CC02-462E-A29D-60B2942D1966.jpeg
 
Registriert
27.04.17
Beiträge
49
Ja,bis April hatte ich die auch immer und auch immer geschafft,aber für Mai kam nichts und darum dachte ich das es keine mehr gibt. Na gut,falsch gedacht . Vielleicht darf ich ja im Juni auch wieder dabei sein mit zwei Medaillen,ich bin sonst zu faul nach Feierabend ………
 

Mitglied 227030

Gast
Gibt es dieses Jahr eigentlich für den Frauentag eine Medaille?
 

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
Welche Apps nutzt ihr beim Spazieren oder Joggen? Trainings App? Nike App? Runtastic? Versteh ich das richtig, dass ich einige Erfolge nur bekomme, wenn ich die Trainings App nutze? Zwei gleichzeitig geht ja leider nicht. Habe die AW erst seit heute.. kenne mich noch nicht so gut aus und was am besten ist. Wie macht ihr es? #neuland
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Nach einigem Rumexperimentieren bin ich bei der nativen Trainingsapp von Apple geblieben. Grund: Es ist die sicherste Methode, alle Daten valid zu haben (inkl. aller Medaillen). Exportieren kann man die Daten ja immer noch in andere Apps zwecks statistischer Auswertung (Zones usw.). Auch trage ich ja gewisse Körperdaten (BMI, Gewicht, Fett usw.) täglich manuell in Health ein, da sind die Daten sicher und können z.B. mit Health Face auf Knopfdruck auf der Watch angezeigt werden. Durch monatliche Backups auf den PC und in die Cloud aind die Health-Daten dann auch (ziemlich) dauerhaft gesichert.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni und McApple

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Kauf dir ne Waage, die das automatisch macht und die Healthdazen werden doch seit einiger Zeit eh in der Cloud gespeichert ...
Aber ich kann nur voll bestätigen, dass es mit den nativen Apps am einfachsten und problemlosesten läuft. Runtastic ist meine persönliche Oberscheissapp auf der Watch, Strava ist sehr gut, aber die brauchts nur, wenn man die ganze Community-Exhibitionisten-Motivations Zusätze will.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Wie kann ich denn mein Gewicht eintragen, wenn ich keine Waage hätte?
Mit dem anderen Satz bin ich aber voll und ganz einverstanden.