• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fritz.Box -> Wlan-Probleme mit iPad

Apriliarsv4

Granny Smith
Registriert
06.11.17
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem:

FRITZ!BOX 7580 in Verbindung mit 1750E (FRITZ!OS: 06.92) als Mesh_Network verbunden.
Devices: iPad Air2 mit iOS 11.1.11 ,
Spotify App 8.4.26 (neuste Version)
Wenn ich am Router direkt angemeldet bin, funktioniert Spotify oder die Youtube App einbandfrei. Wenn ich dann aber in den Empfangsbereich des WLAN Repeater komme und der die Kommunikation übernimmt, schaltet sich das WLAN am iPad aus. Ich bekomme dann über den Repeater keine Verbindung ins Internet mehr hin.

Bin auch schon mit dem Support von Spotify und auch mit AVM im Kontakt. Bis jetzt konnte mir noch keiner weiterhelfen
Freue mich auf Eure Response.

Hallo, gibt’s hier was neues?
Ich habe das gleiche Problem wie der threadeersteller mit Youtube, iPad mini2 und fb7590
 

FrHoppe

Erdapfel
Registriert
17.11.17
Beiträge
5
nein noch nichts neues. Ich habe jetzt das iPad beim Repeater gespeert. Ist nur eine temopräre Lösung bis vielleicht eine richtige Lösung gefunden wird. Am besten auch den Support von AVM einschalten, damit mehr druck aufgebaut werden kann. Eine Ausssage von AVM war u.a., das das Problem nicht bekannt ist
 

Apriliarsv4

Granny Smith
Registriert
06.11.17
Beiträge
16
Habe eben mal das 5Ghz WLAN Abgeschaltet, dann ist das Problem wie von geisterhand verschwunden.
Das sollte aber nicht sinn der sache sein. Was hat denn AVM dazu gesagt?

Bei mir rennt auch noch ein 1750e repeater mit.
 

FrHoppe

Erdapfel
Registriert
17.11.17
Beiträge
5
danke für die info. Dann werde ich mal beim repeater 1750e aus testgründen 5Ghz abschalten
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.467
ich habe dasselbe Setup mit Repeater und keine Probleme. Allerdings iPad Pro 9,7 bzw. iPad 4, 7490 u. 1750E ohne Mesh. 5GHz ist ein.
 

FrHoppe

Erdapfel
Registriert
17.11.17
Beiträge
5
Habe 5Ghz im Repeater abgestellt und nun funktioniert auch Spotify und YouTube App. Werde das mal AVM melden
 

Professor Hastig

Erdapfel
Registriert
16.04.18
Beiträge
3
Ich dachte schon ich spinne. Bei mir genau die gleiche Konstellation mit FB 7580 und Repeater 1750, Mesh ist an. Ohne Repeater läuft mein iPad Air (1) mit Repeater nicht. Vielleicht kommt ja einer hinter das Geheimnis . . .
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.467
steht doch da - Mesh aus, alles gut. Probier das mal! Und darüber hinaus: an AVM melden!
 

Professor Hastig

Erdapfel
Registriert
16.04.18
Beiträge
3
Danke für den Hinweis Wuchtbrumme. Aber ich möchte auf Mesh nicht verzichten. Und was machen wir nun?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.467
Du kaufst AVM, lässt den Bug beheben und voila, alles gut.
Ansonsten das, was ich geschrieben habe. Das Leben ist hart und ungerecht! :D
 

dewildt

Elstar
Registriert
09.10.17
Beiträge
74
So, dann hänge ich mich auch mal als Problemfall in der Liste mit rein.
Seit gestern habe ich mein fritz.box 7390 und repeater N/G durch den mesh-Kombi 7590/1750e ersetzt. Nur mit dem 7590 funktioniert alles problemlos. In dem Augenblick wo der 1750e reingesteck wird, bricht das ganze WLAN weg. Sowohl mein iPad als auch das meiner Frau bekommt gar kein wlan mehr. Gleiches auch mit mein iPhone 7.
Statische IP-Nummer ist im 7590 eingetragen.
Nachher mal schauen ob mein Win10 PC das gleiche Problem hat.

Gruß,
Daniel
 

aga

Erdapfel
Registriert
12.08.18
Beiträge
1
Moin,
hattedas Problem mit iPad 4, iPad Air 2 und iPad Pro. Im LAN eine Fritz 7590 ud 7490 mitOS6.93.
Alle Geräte grundsätzlich mit fester IP versehen.
Ich kam zwar überall ins WLAN, aber nicht ins Internet.
AVM konnte nicht helfen, kam mit den standardtips, die hier auch schon genannt wurden:
5GHz Netz abschalten, IIOS upgraden etc...
Half alles nix.
Habe dann Mesh abgeschaltet. Nun läuft es.
Werde das mal wiueder probieren, wenn auch für die 7490 das OS 7 rausgekommen ist.

Gruß aga