[X] persönlichen Hotspot deaktivieren

veilside

Bismarckapfel
Registriert
11.12.16
Beiträge
146
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit den persönlichen Hotspot im iPhone zu deaktiveren?

Die Nutzer des iPhone sollen den Hotspot nicht nutzen können.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich kenne keine Möglichkeit, dies selbst zu machen.
Könnte quasi nur über die Einschränkungen der mobilen Daten geschehen, aber da auch nur, wenn die SIM schon keine mobilen Daten zulässt, denn auch die Einstellungen der mobilen Daten AN/AUS lassen sich nicht über die Einschränkungen definieren, sondern nur festlegen, welche Apps und Anwendungen mobile Daten benutzen dürfen.

Oder aber einen Provider suchen, der das nicht unterstützt (Tethering).
Wie weit man da mit einem Profil kommt, weiß ich leider auch nicht zu sagen.
 

veilside

Bismarckapfel
Registriert
11.12.16
Beiträge
146
Schade... Da die Firma Rahmenverträge hat, werden die einzelnen Verträge der Mitarbeiter mit Sicherheit nicht einfach ausgetauscht werden können...
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Aber wenn im Rahmenvertrag doch eh der Hotspot inklusive ist, dann Ostens doch am einfachsten, diesen auch zu nutzen oder zumindest die Möglichkeit anzubieten.
 

veilside

Bismarckapfel
Registriert
11.12.16
Beiträge
146
Es gibt gute Gründe es bei einigen Mitarbeitern zu unterbinden, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte...
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Schade. Die Gründe hätten mich jetzt interessiert, da ich aktuell es nicht ganz nachvollziehen kann. Aber ich verstehe, wenn du das nicht sagen kannst.