Filtern im Finder

kriz

Erdapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
3
Hey! :)

gibt es denn eine Möglichkeit, im Finder nach Einträgen im aktuellen Ordner zu filtern?

Wenn ich also folgende Einträge habe:

(1.) "Datei bla ... Namex bla ..."
(2.) "Order bla ...NameY bla ..."
(3.) "Order bla... NameXY bla ..."
(4.) "Order bla... NameABC bal ..."

und tippe zügig "namex" sollen die Einträge 1., 2. und 3. hervorgehoben werden.
Wohlgemerkt, der gesuchte und eingetippte String befindet sich nicht am Anfang der Namen.
Ausserdem möchte ich auch keine (rekursive) Suche via Spotlight. Ich mag nur die Einträge des aktuell angezeigten Ordners gefiltert oder hervorgehoben haben, so wie das z.B. im MuCommander oder anderen Dateimanagern auch funktioniert <- ich würde aber gerne anstatt mit denen mit dem Finder arbeiten wollen.

Vielen Dank, wenn da jemand eine Lösung hätte! :)
 

kriz

Erdapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
3
Danke Martin für Deine Antwort,

aber das trifft es nicht so ganz.
Das Setup ist etwas zu aufwändig: das müsste ich für jeden Fall/Ordner konfigurieren. Zudem ist die Suche da leider auch wieder rekursiv. Ich mag aber nur Einträge es aktuellen Ordners und nicht dessen Unterordners.

Aber danke schonmal! :)