• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

News Widget gelöscht (iOS11)

10vorne

Erdapfel
Registriert
20.12.17
Beiträge
1
Hallo,

ich habe die App Apple News (rotes App-Icon) gelöscht und damit funktioniert nun auch das News-Widget nicht mehr. Fehler. Das würde ich nun gerne rückgängig machen. Im Appstore finde ich die App nicht (scheinbar noch nicht für den deutschen Markt zu haben) und wenn ich den Trick mit kurzzeitiger Regionumstellung anwende, wird mir das NewsWidget bei "Bearbeiten" trotzdem nicht angezeigt.

Wie bekomme ich das wieder hin?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Stelle die Region mal auf US oder UK. Die News App gibt in der Region Deutschland offiziell nicht. Aber man kann es sich durch Regionswechsel holen. Dann mach dir das Widget und stell wieder auf Deutschland um. Dann sollte es wieder bleiben.
 

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
Ich habe das gleiche Problem oben genannte Problem.
Ich habe in meinem „jugendlichen Leichtsinn „ die App, New Widget gelöscht, als die Region auf US eingestellt war und nun bekomme ich sie einfach nicht mehr installiert.
Auch das Wechsl der Region US— Deutschland — US bringt die App nicht zurück.

Habt ihr noch Vorschläge oder Ideen?
 

cachi

Erdapfel
Registriert
24.04.18
Beiträge
1
Auch das Wechsel der Region US— Deutschland — US bringt die App nicht zurück.
Hast du die Region deines Gerätes oder deiner Apple-ID gewechselt? Du musst die Region deiner Apple-ID wechseln, z. B. im iOS App Store oben rechts auf dein Profilbild tippen, dann deinen Account öffnen und dort die Region ändern. Nun kannst du die Apple News App erneut herunterladen und anschließend die Region wieder zu Deutschland ändern.
Wenn dein Account allerdings noch über Guthaben verfügt oder ein Abo aktiv ist, kannst du die Region nicht wechseln. Da hilft nur eine andere Apple-ID, mit der du dich für den Download kurz im App Store anmeldest.
 
  • Like
Reaktionen: Guste