[4s] Technische Frage, WLAN etc. geht nicht (4s)

Bluethe

Golden Delicious
Registriert
24.04.18
Beiträge
7
Hallo,

ich habe vor kurzem bei Ebay ein iPhone 4s in sehr gutem (optischen) Zustand gekauft. In der Beschreibung hieß es lediglich, dass WLAN & Powerbutton nicht mehr funktionieren. ICloud lock, SIM lock nicht vorhanden. Warum ich 2018 noch ein 4s kaufe ? Liegt ganz einfach daran, dass ich mich ein wenig in iPhones verguckt habe, seit dem ich mein (erstes) iPhone 8 habe.

Nun habe ich mich ans Reparieren gemacht:

Was mir sofort auffiel war, dass der Vorbesitzer das Element für Sensoren, Powerbutton und Hörmuschel [gelber Pfeil] zerstört hatte. (Flexkabel war gerissen)
Nun gut, neues eingebaut. Jetzt funktioniert der Powerbutton wenigstens wieder. Man muss diesen aber sehr fest drücken. Automatische Helligkeit geht trotzdem nicht wieder. Obwohl ganzes Element getauscht. Der Annäherungssensor funktioniert. Getestet, indem ich jemand angerufen habe.

Naja, dann habe ich mich ans WLAN (WLAN bleibt grau) und Bluetooth Problem gemacht und ein neues oberes WLAN Element [rote Pfeile] eingebaut. Nichts. Bevor ich mir jetzt einen billigen Lötkolben kaufe, wollte ich fragen was ich noch machen kann? Möglicherweiße ?
iOS 9.3.5 ist die Version die drauf ist.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • 9F93F257-FF6F-474A-B57D-68766BF2C12B.jpeg
    9F93F257-FF6F-474A-B57D-68766BF2C12B.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 25