KGI: 6,1 Zoll LCD iPhone soll ab 550 US-Dollar kosten

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Umgerechnet ist das iPhone hierzulande immer noch teurer, aber den Unterschied hat man schnell wieder durch die in Deutschland günstigeren Mobilfunktarife wieder drin (nein, das ist kein Schreibfehler - Die Mobilfunktarife in den USA sind wesentlich teurer als bei uns)

Das mag stimmen, erklärt aber trotzdem nicht die unterschiedlichen Netto-Preise des iPhones in den USA und Europa. Vielleicht sind es auch strategische Gründe, Apple scheint im Heimatmarkt USA einen hohen Marktanteil zu wollen und ist daher offenbar auch bereit, dies über den Preis zu erreichen.

Beim iPad war es lange Zeit anders, da war der Nettopreis nahezu identisch (bis zum Pro).
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Preisgestaltung ist eh eine komplexe Sache. Da spielt alles von der lokalen Preisbereitschaft, über Distributionskosten bis hin zu möglichen Wechselkursschwankungen eine Rolle.
 
  • Like
Reaktionen: Verlon