Siri saugt den Akku leer

31996armin

Jamba
Registriert
26.08.09
Beiträge
58
Hallo Zusammen,
bei meinem iPhone X, saugt offensichtlich Siri den Akku leer.(laut Batterienutzung)

Ich nutze es aber normaler weise nur an der Apple Watch, für sms und anrufe, am iPhone manchmal Tageweise nicht.

Da ich einen enormen Akkurückgang unter Tage feststelle. Hab ich das jetzt mal überprüft, wie gesagt Siri ha auch die vergangen 7 Tage 27% meine Akkus verbraucht.. heute sogar schon über 28%...


Zudem habe ich das Problem das mir öfters keine Airplay Geräte angezeigt werden, obwohl ich 6-7 Geräte davon im Haus habe...
Ein Neustart löst das Problem... sollte aber doch auch ohne funktionieren, kenne dieses Problem sonst bei keinem meiner iPhones....
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Wie soll SIRI das machen?
SIRI wird doch nur aktiv wenn man sie mit "Hey SIRI" aufruft !?

Bin mal gespannt wie sich das auflöst.
 

spacelight

Gala
Registriert
30.12.17
Beiträge
51
Ja aber Siri lauscht doch den ganzen Tag nach Hey Siri wenn man das nicht anders einstellt. Habe auf "hey siri achten.." deswegen ausgestellt
 

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Dieses auf "Hey Siri"-Hören sollte nur minimal Akku beanspruchen. Das ist wohl so in den Chip integriert, dass da kaum Akku für drauf geht. Ich konnte jedenfalls keinen Unterschied zwischen an und aus feststellen. Habe es jetzt aber dennoch aus, da ich es einfach nicht brauche.

Edit: Ist Siri nicht auch für Suche etc. verantwortlich? Vielleicht hat sich da was aufgehängt? Neben Neustart auch mal Hard-Reset probiert?
 

31996armin

Jamba
Registriert
26.08.09
Beiträge
58
Gerade wieder kontrolliert.
Battarienutzung letzten 7 Tage
Siri 27% -1 Minute Vordergrund

Es steht nichts, wie bei anderen Anwendungen, von Hintergrund...

Zurück setzten möchte ich nur als allerletztes..
 

Charly62

Erdapfel
Registriert
24.04.18
Beiträge
3
Hallo, ich habe ebenfalls das Problem. In letzter Zeit war das Akku meines iPhones in weniger als 24 Stunden leer - iPhone 7, iOS 11,3. - 1 Jahr alt.
„Hey Siri“ ist schon lange deaktiviert und ich wundere mich, dass mir die Batterie sagt, dass Siri in den letzten 24 Stunden 69% meiner Batterie verbraucht hat, obwohl ich Siri nicht nutze. Ich habe jetzt mal alles deaktiviert, wobei Siri mir beim Suchen oder Nachschlagen Vorschläge machen darf. Finde es trotzdem seltsam, dass Siri Batterie verbraucht, obwohl das nicht genutzt wird.
Hard reset habe ich gestern durchgeführt und das hat nicht geholfen.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
@Charly62: Du kannst Hey Siri wieder einschalten, es verbraucht fast überhaupt nichts, ich selber nutze es auf meinem 6s und habe keine Probleme mit meinem Akku, ich denke mit deinem Akku stimmt etwas nicht, check mal in den Einstellungen nach wie viel Kapazität noch vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Charly62

Erdapfel
Registriert
24.04.18
Beiträge
3
Danke für deine Antwort - die Kapazität liegt bei 100%, da ist alles ok.
Nachdem ich Siri 24 Stunden komplett ausgeschaltet hatte läuft die Batterie nun wieder normal und Siri ist in der Batterienutzung nur mit 2% angegeben - was mich wundert, da Siri komplett aus ist.

Ich werde Siri jedenfalls nicht mehr einschalten, hatte in der Vergangenheit sowieso nie viel damit gearbeitet.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Habe Siri ebenfalls abgeschaltet, zudem Siri immer dümmer wird und kaum noch brauchbare Ergebnisse liefert.
Da ist ja Google besser als Siri :confused:
 
  • Like
Reaktionen: geomec

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Ich weiß nicht wie das in der Akkuverbrauchsanzeige abgebildet wird, aber (ca.) seit iOS 11 mischt sich Siri ja auch in die Such- und Indizierungsfunktionen ein.

Für viele Apps kann man daher noch mal einzeln festlegen, ob die App für „Siri-Vorschläge“ berücksichtigt werden soll.

Vielleicht hat das im Hintergrund den Akku beansprucht.
 

Charly62

Erdapfel
Registriert
24.04.18
Beiträge
3
Das hatte ich auch vermutet, deshalb habe ich die Apps nochmal einzeln deaktiviert.
Allerdings war mein iPad genau wie das smartphone eingestellt und dort ging das nicht an die Batterie.