iPhone kauf über Kleinanzeigen - auf was achten bei Neuware ?

MIIIK

Empire
Registriert
30.09.09
Beiträge
84
Hallo Ihr,

ich würde gern für meine Mom ein iPhone 8 kaufen. Nun schaut man sich natürlich auch in den Kleinanzeigen um und dort hab ich 2-3 Inserate gefunden wo das noch verschweißte iPhone mit Rechnung für 600€ verkauft wird.

Das ist schon sehr günstig und würde mir natürlich sehr zugute kommen wenn ich nicht 800€ oder so ausgeben muss.

Aber gibt es etwas auf das ich achten muss bei noch verschweißter Ware ?

Also klar die Nummer die auf der Rechnung steht sollte auch mit der auf der Box übereinstimmen, aber da Kleinanzeigen ein relativ gut besuchter Ort von Leuten ist die einen auch gern abziehen will ich hier nur mal Fragen auf was ich noch so achten sollte.

Das Ding wird natürlich wenn dann Abgeholt und Bar bezahlt.

Beste Grüße schon mal

EDIT: Ich hoffe das ist hier richtig gepostet - wenn nicht entschuldigung!
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Bei Selbstabholung und einem entsprechenden Umfeld des Anbieters spricht da nichts dagegen.
Papiere sollten natürlich passen.
So ungewöhnlich ist der Preis jetzt nicht.
 

MIIIK

Empire
Registriert
30.09.09
Beiträge
84
@david ich glaube du hast das Thema leicht verfehlt :D Aber danke dennoch

@Thomas - okay also ich achte schon drauf das der Account soweit auch nicht neu ist (also der Kleinanzeigen Account) und du meinst 600 ist nichts außergewöhnliches ? Nun das klingt als müsste ich mir keine Sorgen machen.

Gibt es denn irgend wie eine Möglichkeit von außen an einer Nummer zu erkennen ob das Ding gekauft und nicht gesperrt wurde ?

Als Student sind auch 600€ viel geld und ich will meiner Mom keinen schicken Briefbeschwerer kaufen
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
600€ ist nicht so ungewöhnlich. Aktuell ist es bei eBay von einem großen Händler neu für 629€ zu haben. Die Tage noch für 604€ bei Rakuten vom gleichen Händler. Und davor sogar für 589€ bei eBay.

Bei der geringen Differenz zu Händlerpreisen würde ich es nicht von privat kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Privatkaufvertrag inkl. Perso abschließen und alles sollte gut sein. So mache ich das immer beim Kauf, aber auch beim Verkauf.
 

MIIIK

Empire
Registriert
30.09.09
Beiträge
84
Wie ist das denn wenn keine Rechnung dabei ist ? Normal braucht man die bei Apple ja auch nicht.

Ich bin bestimmt viel zu paranoid was das angeht ... aber man will ja auf nunmal sicher gehen

BTW so sieht es bei der Prüfung aus:

l9DEmU2.png
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
aber man will ja auf nunmal sicher gehen
Ganz ehrlich?
Kauf besser eins von einem seriösen Händler zu kleinem Preis.
Kostet vermutlich grob 50€ mehr, aber Du hast eine Rechnung, keine Probleme wenn es um die Gewährleistung geht und wenn es um den Kauf und die Abwicklung geht.

Für grob 630€ bekommst Du das Teil doch schon neu und verpackt von seriösen Händlern mit Käuferschutz.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

MIIIK

Empire
Registriert
30.09.09
Beiträge
84
@saw - verstehe schon was du meinst... das Problem ist ich fahre morgen zu Ihr (sie wohn sehr weit weg) und danach gibt es länger nicht mehr die Möglichkeit ihr das zu übergeben.

Deswegen entweder ein iPhone 7 für 555€ von dem großen Planetaren Elektronikhändler

Oder eben das iPhone 8 über Kleinanzeigen.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
@saw - verstehe schon was du meinst... das Problem ist ich fahre morgen zu Ihr (sie wohn sehr weit weg) und danach gibt es länger nicht mehr die Möglichkeit ihr das zu übergeben.

Deswegen entweder ein iPhone 7 für 555€ von dem großen Planetaren Elektronikhändler

Oder eben das iPhone 8 über Kleinanzeigen.

Hör nicht auf die anderen, macht einen Kaufvertrag und gut ist. Es ist neu und verschweißt und du bist absolut auf der sicheren Seite und zahlst weniger.
Der von dir gezeigte Screenshot ist top und sollte genauso bei einem Neugerät sein.
 
  • Like
Reaktionen: Dr.Xike und Yiruma

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Ich sage es mal provokant. Du hast keine Ahnung und wenn du an einen Betrüger gerätst, wird er dich mit großer Wahrscheinlichkeit erfolgreich hinters Licht führen.

Ansonsten wird dir Florian im Schadensfall sicher gegen Vorlage des Kaufvertrages den Schaden ersetzen.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich sage es mal provokant. Du hast keine Ahnung und wenn du an einen Betrüger gerätst, wird er dich mit großer Wahrscheinlichkeit erfolgreich hinters Licht führen.

Ansonsten wird dir Florian im Schadensfall sicher gegen Vorlage des Kaufvertrages den Schaden ersetzen.

Das ist ziemlich unverschämt und hat in keinster Weise mit einer gesunden Diskussionskultur zu tun.

Ich habe bereits folgende Geräte gekauft:
iPhone 5
iPhone 6
iPhone 6 Plus

Folgende verkauft:
iPhone 6 Plus
iPhone 6s Plus
iPad Air
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
@saw - verstehe schon was du meinst... das Problem ist ich fahre morgen zu Ihr (sie wohn sehr weit weg) und danach gibt es länger nicht mehr die Möglichkeit ihr das zu übergeben.

Deswegen entweder ein iPhone 7 für 555€ von dem großen Planetaren Elektronikhändler

Oder eben das iPhone 8 über Kleinanzeigen.

Ist zu der Adresse deiner Mutter versenden lassen eine Option?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.444
Hör nicht auf die anderen,...

... sondern nur auf dich? Schön wenn es bei dir immer gut funktioniert hat - das ist sowieso in den meisten Fällen so. Und auch ich würde lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen. Das mit deinem Angebot alles in Ordnung ist kann dir hier sowieso niemand zusichern.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

Marius1301

Gast
Wenn das Thema noch aktuell ist. Ich habe auch schon oft Apple Geräte gekauft und auch verkauft über Ebay Kleinanzeigen. Bisher hatte ich nie Probleme. Der Screenshot sieht sehr gut aus. Fahr doch einfach mal hin und sprich mit dem Verkäufer, oft ist auch die Kommunikation vorab sehr wichtig. Mir ist es zum Beispiel sehr wichtig dass der Verkäufer in ganzen vollständigen Sätzen antwortet. Frag, ob du dir das Gerät erst vorort in Ruhe ansehen kannst. Ein fairer Verkäufer hat damit kein Problem. Und ganz wichtig, hör auf dein Bauchgefühl, mich persönlich hat es noch nie enttäuscht. Wenn dir unwohl bei der ganzen Sache ist, lass es bleiben. :) Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Euch würde ich nichts verkaufen, bei dem Zirkus den ihr veranstaltet
Verkaufe und kaufe seit Jahren bei Kleinanzeigen und gesunder Menschenverstand sollte vollkommen ausreichen.

Wenn ein Händler aber nur 20-30€ teurer ist, kaufe ich immer beim Händler.
 
  • Like
Reaktionen: floriano