• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone X Face ID nicht verfügbar

Amigo1312

Erdapfel
Registriert
28.03.18
Beiträge
4
Hallo zusammen

Mein Face ID veim Iphone X funktioniert plötzlich nicht mehr.
Die Face ID hab ich zurückgesetzt.
Auch das ausschalten und neu starten hat nicht funktioniert, es erscheint immer die Meldung „Face ID ist auf diesem IPhone nicht verfügbar“
Hat jemand einen Tipp.?
Danke euch!
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Deutet auf einen Defekt hin, hast du das iPhone mal fallenlassen?

Welche iOS Version hast du drauf?
 

Amigo1312

Erdapfel
Registriert
28.03.18
Beiträge
4
Deutet auf einen Defekt hin, hast du das iPhone mal fallenlassen?

Welche iOS Version hast du drauf?


Das Handy war mir vor ca 3-4 Tagen aus ca. 1 meter runtergefallen, allerdings funktionierte alles noch. Erst seit gestern funktioniert die Face ID nicht mehr..
Ich habe die neuste Version iOS 11.3 auf dem Gerät
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Sturzschäden zeigen sich nicht immer sofort, wie im richtigen Leben auch, wenn der Nachbar dich mit der Erkältung ansteckt, dann hast du sie auch nicht sofort spürbar.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Das Handy war mir vor ca 3-4 Tagen aus ca. 1 meter runtergefallen, allerdings funktionierte alles noch. Erst seit gestern funktioniert die Face ID nicht mehr..
Ich habe die neuste Version iOS 11.3 auf dem Gerät

Dann hast du nun leider ein Problem, denn Sturzschäden und Face ID vertragen sich nicht, obwohl das Gerät selbst keine äußeren Schäden aufweist, kann dennoch im Inneren etwas kaputt gehen.

Das gilt für alle die ein iPhone X haben, lasst es bloß nicht fallen, sonst könnt ihr euch von Face ID verabschieden.

Das iPhone muss definitiv zur Reparatur und es wird nicht billig werden, hoffe du hast AppleCare.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park und dg2rbf

Amigo1312

Erdapfel
Registriert
28.03.18
Beiträge
4
Dann hast du nun leider ein Problem, denn Sturzschäden und Face ID vertragen sich nicht, obwohl das Gerät selbst keine äußeren Schäden aufweist, kann dennoch im Inneren etwas kaputt gehen.

Das gilt für alle die ein iPhone X haben, lasst es bloß nicht fallen, sonst könnt ihr euch von Face ID verabschieden.

Das iPhone muss definitiv zur Reparatur und es wird nicht billig werden, hoffe du hast AppleCare.


Vielen Dank für die Antwort.
Ja, glücklicherweise hab ich eine Versicherung abgeschlossen.
Werde in diesem Fall um eine Reparatur wohl nicht herumkommen..