Apple Music: Nächstes Hip-Hop-Album durchbricht Rekorde

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Apple Music: Nächstes Hip-Hop-Album durchbricht Rekorde
jcole_Kod-700x406.jpg



Die jüngsten gebrochenen Rekorde untermauern erneut Hip-Hop als das oder eines der erfolgreichsten Genres bei Apple Music. Denn das fünfte Album von US-Rapper J. Cole – "KOD" – verbuchte in den USA innerhalb der ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung 64,5 Millionen Streams. Sieben der zehn in diesem Zeitraum am häufigsten gestreamten Songs auf Apple Music waren von "KOD". Somit ist es der bislang erfolgreichste Album-Start in der Geschichte von Apple Music.
Zwei Drittel der Streams über Apple Music


Bislang gehörte dieser Rekord "View", dem aktuellen Album von US-Musiker Drake, das zum Start damals eine Million weniger Streams verzeichnete. Apple Music war in den USA für 66 Prozent der Streams von "KOD" verantwortlich, weltweit betrachtet waren es immerhin 60 Prozent, berichtet The Verge. Auf Spotify wurde "KOD" in den USA innerhalb der ersten 24 Stunden 36,6 Millionen Mal heruntergeladen – obwohl der Dienst zumindest derzeit noch über mehr Nutzer verfügt.
Hip-Hop und R&B bei Apple Music besonders erfolgreich


Erst kürzlich berichteten wir, dass das neueste Album von Hip-Hop- und R&B-Künstler The Weeknd in den USA über Apple Music fast doppelt so häufig abgerufen wurde als über Spotify. Weltweit gesehen hat Spotify derzeit über 20 Millionen zahlende Abonnenten mehr als Apple Music. Wie nahe Apple Music und Spotify in den USA aneinander liegen, ist nicht bekannt. Experten gehen allerdings davon aus, dass Apple Music seinen Konkurrenten noch im Sommer überholen könnte.

Via The Verge
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Ich werde es nie verstehen, wie Hip-Hop-Musik es schafft, den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen. Diese Musik erreicht mich überhaupt nicht. Wenn sie von jetzt auf gleich ausgelöscht würde, bekäme ich es nicht mit.
Erstaunlich, dass dieses Genre so viele Anhänger hat. Für mich völlig unverständlich.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Für mich völlig unverständlich.

Für mich völlig unverständlich, wie man so empfinden kann! ;)

Nein, sowas kommt vor. Geht mir mit Schlager so. Also alles gut.

Wobei ich auch sagen muss, dass ich von den ganzen modernen Sachen, die hier in den Artikeln genannt werden auch praktisch keinen Künstler kenne und das bisschen, das ich gehört habe, z.B. damals Drake auf der Apple Music Vorstellungs-Keynote, mir auch nicht gefällt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ich werde es nie verstehen, wie Hip-Hop-Musik es schafft, den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen. Diese Musik erreicht mich überhaupt nicht. Wenn sie von jetzt auf gleich ausgelöscht würde, bekäme ich es nicht mit.
Erstaunlich, dass dieses Genre so viele Anhänger hat. Für mich völlig unverständlich.
Das Spricht dann nicht unbedingt für das eigene Verständnis wenn man etwas so großes nicht verstehen oder scheinbar nicht einmal akzeptieren kann ;)
 
  • Like
Reaktionen: meru

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich werde es nie verstehen, wie Hip-Hop-Musik es schafft, den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen. Diese Musik erreicht mich überhaupt nicht. Wenn sie von jetzt auf gleich ausgelöscht würde, bekäme ich es nicht mit.
Erstaunlich, dass dieses Genre so viele Anhänger hat. Für mich völlig unverständlich.

Ganz schlimm ist es mit Rock, speziell den Toten Hosen.
Du verstehst worauf ich hinaus wil...
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Naja Musikgeschmack ist ja seehr subjektiv hm? ;) Ich mag Hip-Hop sehr gerne, aber mit diesen US-Größen (bis auf Eminem) kann ich großteils auch nicht viel anfangen. Verstehe es aber absolut, wenn das einem taugt.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Naja, es hat halt seine Gemeinde. Und die scheint nicht sehr klein zu sein. ;)
Ich selbst kann auch nur bedingt was damit anfangen. Ich mag Musik, die mit richtigen, echten Instrumenten erzeugt wurde. Wobei heute ja so einiges mehr als Instrument gilt, was es in den nicht so fortschrittlichen vergangenen Jahren der Technik noch nicht gab. ;)

Wie dem auch sei. Erfolg ist Erfolg. Wie auch immer er zustande kommt, und wie lange er auch immer anhält.
Auch wenn man sich persönlich fragt, ich nehme mich nicht davon aus, ob der Menschheit im Allgemeinen, der Erfolg von so manchem "Künstler" nicht doch irgendwie eher nachhaltig geschadet hat, als dass es eine Bereicherung unserer Entwicklung war. ;)

Den Genannten da oben kenne ich nicht, daher auch kein Urteil über ihn oder seine Musik, bevor ich da nicht selbst reingehört habe.
Wenn es den bei Amazon Music gibt, dann streame ich den auch mal. Ansonsten eben nicht.
 

Benutzer 176034

Gast
Das Spricht dann nicht unbedingt für das eigene Verständnis wenn man etwas so großes nicht verstehen oder scheinbar nicht einmal akzeptieren kann ;)

Mein Verständnis hat jeder Hip-Hoper, Rapper, Schlager-Freund oder Orchester-Fan. Ich nehme Niemandem das, was er gerne hört - wer wäre ich, dem das zustünde...?
Aber spielt irgendwo Hip-Hop für - sagen wir mal - mehr als 5 Titel in Serie, bin ich weg...
 

Benutzer 176034

Gast
Ganz schlimm ist es mit Rock, speziell den Toten Hosen.
Du verstehst worauf ich hinaus wil...

Ich verstehe und kann nur bestätigen: Ganz schlimm ist das.
So schlimm, dass ich diesen Sommer mein 100. Live-Konzert von den Brüdern erleben werde. Besonders schlimm ist dabei:
Ich habe kein einziges Konzert bereut bisher...

Ich darf bitten: Meine Äußerung wertet nicht das Genre Hip-Hop, sondern ist Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Höre ich diese Mucke, bildet sich bei mir Ausschlag in den Gehörgängen. Die ganze Darbietung und der Style, die Rhythmik und das Gefühl ist halt überhaupt nicht meins.
Aber es sei natürlichen allen Fans dieses Genres ungenommen, ihrer Musik zu frönen. Toleranz habe ich erlernt und wende es auch an.
Aber wie gesagt: Spielt irgendwo längere Zeit durchgehend diese Musik, sieht man mich nur noch von hinten.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das war mir klar (dass es eine persönliche Meinung war). Nur nicht wirklich erkenntlich. Daher die Posts
 

Benutzer 176034

Gast
Ich hatte mich eigentlich bemüht, keinen Aggro-Post abzusondern...

Seit 29 Jahren kämpfe ich gegen Windmühlenräder. Diese Räder stehen symbolisch für meine Kumpels im real life.
Andauernd und immer wieder muß ich mich fragen lassen, was ich denn „an dieser Scheiße“ so gut finde. „Diese Scheiße“ steht für die Hosen.
Und wenn es noch weitere 30 Jahre dauert: Ich bleibe dabei...
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Leben und leben lassen. Sei froh, dass wir eine so breit gefächerte Musik haben und auch jeder hören darf, was er mag!
 
  • Like
Reaktionen: Glogi

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Mich erstaunt, dass AM offensichtlich nur in diesem Segment führend zu sein scheint. Wie eintönig