• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail zeigt leeres Postfach an...

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Hallo,

mein Mail zeigt mir ein leeres Postfach an.
Bildschirmfoto 2018-04-23 um 14.47.02.png

Die ganzen Postfächer die mal in diesen drinnen waren, wurden wie es sich gehört zugeordnet und sind entsprechend nun in Eingang, Ausgang etc. etc.
Bildschirmfoto 2018-04-23 um 15.11.54.png

Nur wie man eben sieht, steht ad noch G-Mail... das stört mich und ich würde es gerne Weg haben und auf meinen MBA in Mail ist dort auch kein G-Mail zu sehen. Dort sind die ganzen Postfächer auch zugeordnet worden und anschließend ist dann unten das Postfach G-Mail verschwunden.

Nur nun am Desktop will das nicht verschwinden...

Kann mir einer einen Tipp geben was ich vergessen habe oder noch machen muss?


PS
Es handelt sich dabei um einen Mac mit macOS High Sierra und dem dazugehöriger Mail.app
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
Normal werden die Postfächer angezeigt, Posteingang, Ausgang usw. wenn ich auf Ausblenden Klicke, werden diese dann ausgeblendet. Diese Postfächer habe ich aber eben zugeordnet, so das diese Struktur wie man sie im 2ten Bild sieht gegeben ist.

Entsprechend passiert nun beim Ausblenden nichts mehr, denn es ist nichts mehr da was ausgeblendet werden könnte.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich glaube es liegt daran, das ich den IMAP-Pfad-Präfix nicht mehr angeben kann. Denn diese Option finde ich nirgends mehr und ich meine das ich hier noch [Gmail] eintragen müsste und dann würde es gehen.

Edit:
Nachdem ich nun den Account komplett aus Mail entfernt habe und anschließend neu hinzugefügt habe, war die Einstellmöglichkeit für den IMAP-Pfad-Präfix wieder da.

Hier musste ich nun [Google Mail] eintragen und nach einen Neustart von Mail, war dieses leere Postfach auch nun endlich weg.

Edit 2:
Der Account wurde zwar über den iCloud Schlüsselbund von all meinen Geräten gelöscht, jedoch auf allen Geräten mit macOS musste ich diese IMAP-Pfad-Präfix einzeln eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik