Word Dateien von iPad auf PC kriegen

Eisblume1982

Golden Delicious
Registriert
13.03.15
Beiträge
7
Hallo,

ich bin nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich habe folgende Frage: Und zwar habe ich mir Word aufs iPad(2017) geladen, da ich hobbymäßig viel schreibe. Nun schreibe ich aber manchmal zuhause am Windows-PC und unterwegs an der selben Datei übers iPad. Zumindest ist das der Plan. Ich habe nämlich noch nicht rausgefunden wie ich die Worddatei, also das Dokument, dann übertrage, denn natürlich brauche ich die jeweils aktuelle Version der Geschichte,des Buches etc, auf beiden Geräten. Ich hoffe die Frage kam verständlich rüber. Kann ich mir das Dokument im Zweifelsfall als E-Mail Anhang hin und her schicken?

Viele Grüße
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Wenn du Word im iPad nutzt, dann doch als Office 365 Abo, oder?
Im Abo ist OneDrive mit glaube 1 TB Speicher enthalten.
Einfach OneDrive am PC einrichten, und schon ist alles immer synchron. Das iPad muss natürlich online sein
 

Jan K.

Stechapfel
Registriert
17.05.15
Beiträge
158
Die Cloud Version die meine Vorposter geschrieben haben ist die einfachste und eleganteste Lösung.
Natürlich wäre auch ein verschicken per E-Mail möglich oder das verwenden eines USB Sticks mit Lightning Anschluss. Die sind aber recht teuer und für diesen Zweck vermutlich etwas übertrieben.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Oder in die iCloud speichern und aus WIN mit dem IExplorer auf icloud.com darauf zugreifen.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Oder in die iCloud speichern und aus WIN mit dem IExplorer auf icloud.com darauf zugreifen.

Das wäre aber umständlich da die iCloud nicht im Explorer integrierbar ist.

OneDrive lässt sich aber wie ein lokaler Ordner im Dateiexplorer nutzen, man merkt gar nicht dass es eine Cloud ist. Das ist benutzerfreundlicher.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Über die Files App überhaupt kein Problem.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Na dann bitte hier erklären, wie es geht.
Einfach in Word unten auf „Öffnen“ und dann „Mehr“ klicken. Sofern Google Drive in der Dateien-App eingerichtet ist, ist auch direkt über Word ein Zugriff auf Google Drive möglich. Allerdings können neue Dokumente offenbar nur angelegt werden, wenn man überein 365-Abo verfügt (bearbeiten und abspeichern bereits vorhandener Dokumente ist aber auch als Gratis-Nutzer ohne weiteres möglich).
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Ich löse das über OneDrive. Bequem und zuverlässig.
 
  • Like
Reaktionen: Leraje

Apple17

Gloster
Registriert
15.09.12
Beiträge
60
Ich ziehe sie mir entweder über OneDrive auf den Computer (am geschicktesten). Das Tollste dabei ist halt auch, dass du da die Möglichkeit hast, auf allen Geräten auf dem neusten Stand zu sein! Ansonsten mache ich es oft auch mit dem Dokumentmanager Documents, da du hier einfach über ein WLAN Laufwerk Dinge kopieren kannst.