• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 4 Sammelthread (FINAL)

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.178
@LeoBerlin Ja, nach allem was so in diversen Foren berichtet wird, wurde mit watchOS 4.3 deutlich an der Performance und der Akkulaufzeit geschraubt.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

gravFreak

James Grieve
Registriert
09.05.12
Beiträge
134
Nabend,

bei den letzten beiden Läufen Outdoor wurde der Lauf leider nicht unter Trainings in Health gespeichert. Die Zusammenfassung wurde auf der Uhr gezeigt, jedoch leider nix in der Datenbank abgelegt.
Gehen Outdoor wird abgespeichert nach dem Training.
Hab 4.2.3 drauf und auf dem iPhone 11.2.5 undmit .6.

Hat das noch jemand? Ist extreme nervig.

Nabend zusammen,

leider hab ich den Bug nach wie vor trotz Update auf 4.3. Gerade über 40 Minuten Laufen gewesen, aber das Training würde mich in Health gespeichert. Jemand eine Idee abgesehen von AW neukoppeln? Eigentlich habe ich da kein Bock mehr drauf, da ich schon zig AW-Datenquellen in Health drinstehen hab.

so long
 

borusse_juri

Golden Delicious
Registriert
02.12.17
Beiträge
6
Täusche ich mich oder ist die Akkulaufzeit mit der neuen iOS-Version besser geworden? Bis jetzt habe ich das Gefühl bei meiner S0.

Hi, also ich hab es jetzt mal mit meiner Series 2 beobachtet, nach dem Update. Ich komme weiterhin meine gewohnten 2 Tage bei für mich normaler Nutzung. Grüße
 

zonk_1989

Macoun
Registriert
21.05.10
Beiträge
117
Heute morgen mal 17,5 km mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren und dabei natürlich ein Outdoor Radfahrtraining ohne Ziel über die Uhr gemacht.

Vorher war es ja so, dass die Health App keine Schritte während eines Radfahrtrainings gezählt hat.

Laut Uhr/Aktivitätsapp 1.223 Schritte und 1,08 km gelaufen, laut Health App 7.020 Schritte und 6,3 km gelaufen.

Das war unter iOS 11.2.6/Watch OS 4.2 noch anders.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.282
Kann es sein, dass mit dem neuen OS keine Bilder mehr angezeigt werden, die per iMessage empfangen werden? Ich hatte heute mehrfach den Hinweis, dass ein Bild gesendet worden ist und ich es am iPhone ansehen könne.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.282
Die Trainings-Medaillen sind in der aktuellen Version von WatchOS immer noch nicht in Gänze korrekt. Ich habe diese Medaille (siehe unten) erhalten, weil ich sechs mal mehr als 15 Minuten lang trainiert habe. Allerdings war mein erstes Training am 12. April und genau dieses Datum wird genannt, obwohl eigentlich das Datum des letzten erfolgreichen Trainings genannt werden müsste (meiner Meinung nach jedenfalls).

20A34AFE-C05D-43B8-B691-728FA4378158.png 682B2C44-44AC-41E0-87E5-31CC9B7F01A7.png
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.178
Also bei mir passt es. Habe heute das Ziel erreicht und so steht es auch auf der Medaille.

219D362B-80EB-4634-AF05-7AA40389C0A5.jpeg 62A7B1BC-021E-483B-B693-E29BAD7CB0B3.jpeg
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Was mich bei meiner April Herausforderung viel mehr stört ist die Tatsache, dass nur Trainings mit der Apple App gezählt werden. Da ich allerdings meine Läufe mit der NRC App tracke, bin ich da außen vor.
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Nabend zusammen,

neue Watch liegt vor und nach dem Erstkonfigurieren war gleich ein Update fällig bzw., IST NOCH AM LAUFEN..2h für 315 MB ??
Apple ernsthaft ?
C:\Users\Prologen\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png
C:\Users\Prologen\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png
C:\Users\Prologen\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png
C:\Users\Prologen\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png
C:\Users\Prologen\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png
C:\Users\Prologen\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png
;);););):rolleyes:

Hat das bei Euch so lange gedauert??


Da das Update ja über das iPhone geladen wird, würde ich gern wissen, wo das Update dann verbleibt?
Ist Apple dann so clever und löscht anschließend den Update File oder bleibt das dann schön auf dem iPhone hängen und verballert Platz?
Hab zwar 128 GB aber ich muss mir trotzdem nicht den Platz mit Datenmüll belegen.
Habt ihr da explizite Erfahrungen?

Da das Update noch läuft, gleich mal ein paar Fragen die ich jetzt leider noch nicht life testen konnte:


* Ich bekomme derzeit wenn das iPhone gesperrt ist noch keine Nachrichten( iMessage oder Threema ) auf der Uhr angezeigt.
Lösung ?


* Ich habe beim einrichten der Uhr einen Code vergeben, sollte ich im Setup zumindest. Da ich die Uhr beim Update auf der Ladeeinheit habe und nicht am Handgelenk, wir die Uhr immer gesperrt.

Hört das auf, sobald ich die Uhr am Handgelenk trage? Einige Nachrichten werden ja via Push vom Apple Server übertragen. Den Empfang bekommt das jeweilige Gerät welches entsperrt ist.

Wenn die Uhr am Handgelenk gesperrt ist, würden dann dort keine Push Nachrichten ankommen.


Wie funktioniert das also mit der Sperre?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe heute auch eine neue Watch in Betrieb genommen, 4.2 war vorinstalliert, das Update auf 4.3 war also noch fällig. Es wurden circa 330 MB angezeigt, das Update war gefühlt in weniger als 30 Minuten erledigt. Ich kann mich aber täuschen, ich habe nicht wirklich darauf geachtet. Ich habe die Watch und das iPhone liegen lassen und habe ein paar andere Dinge gemacht.

Edit:
Hört das auf, sobald ich die Uhr am Handgelenk trage?
Die Sperre ist nur aktiv, wenn die Uhr nicht am Handgelenk ist. Hat wohl mit Diebstahl zu tun. Hast du sie am Arm und hast sie einmalig entsperrt, dann bleibt sie auch entsperrt, bis du sie wieder abnimmst.
 
  • Like
Reaktionen: th3Chris

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.810
Nabend zusammen,

neue Watch liegt vor und nach dem Erstkonfigurieren war gleich ein Update fällig bzw., IST NOCH AM LAUFEN..2h für 315 MB ??
Apple ernsthaft ?
C:\Users\Prologen\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png
C:\Users\Prologen\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png
C:\Users\Prologen\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png
C:\Users\Prologen\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png
C:\Users\Prologen\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png
C:\Users\Prologen\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png
;);););):rolleyes:

Hat das bei Euch so lange gedauert??


Da das Update ja über das iPhone geladen wird, würde ich gern wissen, wo das Update dann verbleibt?
Ist Apple dann so clever und löscht anschließend den Update File oder bleibt das dann schön auf dem iPhone hängen und verballert Platz?
Hab zwar 128 GB aber ich muss mir trotzdem nicht den Platz mit Datenmüll belegen.
Habt ihr da explizite Erfahrungen?

Da das Update noch läuft, gleich mal ein paar Fragen die ich jetzt leider noch nicht life testen konnte:


* Ich bekomme derzeit wenn das iPhone gesperrt ist noch keine Nachrichten( iMessage oder Threema ) auf der Uhr angezeigt.
Lösung ?


* Ich habe beim einrichten der Uhr einen Code vergeben, sollte ich im Setup zumindest. Da ich die Uhr beim Update auf der Ladeeinheit habe und nicht am Handgelenk, wir die Uhr immer gesperrt.

Hört das auf, sobald ich die Uhr am Handgelenk trage? Einige Nachrichten werden ja via Push vom Apple Server übertragen. Den Empfang bekommt das jeweilige Gerät welches entsperrt ist.

Wenn die Uhr am Handgelenk gesperrt ist, würden dann dort keine Push Nachrichten ankommen.


Wie funktioniert das also mit der Sperre?

All deine Fragen erledigen sich, wenn Du die Uhr nutzt.
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Ich habe heute auch eine neue Watch in Betrieb genommen, 4.2 war vorinstalliert, das Update auf 4.3 war also noch fällig. Es wurden circa 330 MB angezeigt, das Update war gefühlt in weniger als 30 Minuten erledigt. Ich kann mich aber täuschen, ich habe nicht wirklich darauf geachtet. Ich habe die Watch und das iPhone liegen lassen und habe ein paar andere Dinge gemacht.

Ja musste ich ja auch dadurch ;)
jetzt ist das Update fertig geworden.
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Kann es sein das die APW keine " Treppen steigen " Funktion unterstützt?
Ich hatte zuvor meine Garmin App mit Health verbunden und da Garmin bzw. die Uhr Treppen zählen kann, wurden die Daten an Health übergeben.
Wenn ich in Health als Quelle die Uhr auswähle, werden mir dort gar keine Treppen Funktionen gezeigt.
Wäre mir aber sehr wichtig diese zu haben.
 

Mitglied_171097

Gast
Kann es sein das die APW keine " Treppen steigen " Funktion unterstützt?
Ich hatte zuvor meine Garmin App mit Health verbunden und da Garmin bzw. die Uhr Treppen zählen kann, wurden die Daten an Health übergeben.
Wenn ich in Health als Quelle die Uhr auswähle, werden mir dort gar keine Treppen Funktionen gezeigt.
Wäre mir aber sehr wichtig diese zu haben.

Die Watch kann auch Treppensteigen anzeigen.

47e54d8942a58e474c09260b1e91108e.jpg
 
  • Like
Reaktionen: th3Chris

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Die Watch kann auch Treppensteigen anzeigen.

47e54d8942a58e474c09260b1e91108e.jpg

Hallo cobra1OnE,

puuuuuh super Klasse. Muss ich morgen gleich mal testen.
Die Aktivitäten App sieht ja was die Auswertung betrifft schon mal ganz gut aus.
Ich hab mir bisher meine Strecken immer grafisch in MapMyRide darstellen lassen ( auto Export über Garmin) .

Im MapMyRide Profil kann man alle möglichen Fitness Schnittstellen miteinander verbinden nur leider keine Apple Watch bzw. Health oder Aktivitäten.
Welche Möglichkeiten habe ich dafür hier unter iOS bzw. mit den AW Apps ???
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.178
Welche Möglichkeiten habe ich dafür hier unter iOS bzw. mit den AW Apps ???

Die beste App um Fitnessdaten mit anderen Plattformen zu synchronisieren ist meiner Meinung nach ich RunGap. Kostet zwar für erweiterte Funktionen etwas (2,29€ für 3 Monate), ist es mir aber absolut Wert.
So synchronisiere ich z.B. meine Apple Watch Trainingsdaten mit Runtastic und Garmin, da ich dort schon über Jahre mein gesamten Trainings habe.

Wenn du die Daten nur manuell sichern oder exportieren möchtest ist das kostenlos.
 
  • Like
Reaktionen: th3Chris

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Die beste App um Fitnessdaten mit anderen Plattformen zu synchronisieren ist meiner Meinung nach ich RunGap. Kostet zwar für erweiterte Funktionen etwas (2,29€ für 3 Monate), ist es mir aber absolut Wert.
So synchronisiere ich z.B. meine Apple Watch Trainingsdaten mit Runtastic und Garmin, da ich dort schon über Jahre mein gesamten Trainings habe.

Wenn du die Daten nur manuell sichern oder exportieren möchtest ist das kostenlos.

Guten Abend wir43,

JA DAS IST JA MAL KLASSE !!!!!

schau ich mir gleich mal an .
Wenn ich das richtig verstehe , fungiert RunGap als eine Art Schnittstelle.
Wenn ich damit meine Daten von der AW nach Garmin exportieren lassen kann, dann kann Garmin ja weiterhin die Daten nach MapMyRide und MyFitnessPal synchronisieren.

Sollte doch klappen oder??