• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Apple AirPods - Eindrücke und Erfahrungen

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Hallo,

bei mir steht in den kommenden Tagen/Wochen ein neuer Kopfhörer auf dem Plan. Konkret habe ich die Apple Airpods und die Beats Solo 3 Wireless auf dem Schirm (Art und Bauweise nicht vergleichbar, ich weiß).
Die Airpods konnte ich bei einem Freund testen und bin von den kleinen Dingern echt begeistert. Einzig der Halt macht mir Probleme: Sie fallen - wie bei einigen anderen auch - nach ein paar Schritten aus dem Ohr.

Nun zu meiner Frage:
Ich habe mal etwas im Netz gestöbert und bin hier auf eine Möglichkeit gestoßen, die Airpods mit punktuell angebrachtem wasserfestem Erste-Hilfe-Doppelklebeband sicherer ins Ohr setzen zu können (klingt martialischer, als es ist). Die Nutzung des Case bleibt uneingeschränkt.
An sich bin ich nicht für solche Nachbearbeitungen zu haben, aber die Teile sind sonst echt klasse :rolleyes:

Habt ihr davon schon gehört bzw. Erfahrungen aufgeschnappt? Auch würde ich mich über Einschätzungen/Meinungen von euch freuen...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Konkret habe ich die Apple Airpods und die Beats Solo 3 Wireless auf dem Schirm (Art und Bauweise nicht vergleichbar, ich weiß).
Die zwei sind in der Tat nicht mal im Ansatz vergleichbar, auch was den Klang angeht. Die Solo 3 sind um Welten besser.
 

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Ja, schon klar. Da ich aber keine würdige Alternative für die Airpods ausmachen konnte, muss aber evtl. ein anderer Kopfförer herhalten.
Dabei kamen der B&W P7 wireless, Beyerdynamic Aventho und der Solo in die engere Wahl.

Darum sollte es in einem Airpod-Faden aber nicht gehen und war nur eine Info am Rande...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die Kombination von einem iPhone und dem W1-Chip von Apple ist aber auf jeden Fall unschlagbar. ;)
 

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Genau das war für beide Produkte ein dickes Pro-Argument. Unterwegs brauche ich kein HiFi :)
 
  • Like
Reaktionen: gehring

AndApple

Cox Orange
Registriert
04.11.17
Beiträge
97
Ich habe die Airpods jetzt etwas über einen Monat. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

1. Ab ca. 8% Akku ist eine Nutzung nicht mehr möglich. Es kommt nach ein paar Sekunden dieser Warnton und die Airpods schalten sich ab.
2. Wenn ich die Airpods dann in die Box tue, springt die Akkuanzeige sofort auf 27%, anstatt 9%...10%...usw

Ist das normal?
 

68olds98

Granny Smith
Registriert
20.06.14
Beiträge
16
Habe nicht viel Erfahrung als Telefonierer. Beim Hören von Musik oder YouTube Videos halten die Akkus 2-3h. Nach 15 min sind sie wieder für eine Stunde aufgeladen. Wenn Du jeweils nur einen der beiden Stöpsel zum Telefonieren brauchst, kannst Du den einen im Case Laden, während du den anderen verwendest und dann wechseln. So kannst Du quasi endlos telefonieren bis das Case leer ist.
 

Zafir71

Golden Delicious
Registriert
07.10.17
Beiträge
10
Hallo, ich habe mir neue eingeschweißte AirPods im Geschäft zugelegt und musste beim auspacken feststellen, das bei einen ein durchsichtiges klebepäd angebracht wurde.
Das kann doch nicht sein das Apple gebrauchte Sachen als Neu verkauft oder?
Ich habe dieses klebepäd entfernt musste aber jetzt im Netz lesen das so etwas gerne verwendet wird wenn die Kopfhörer leicht rausfallen.
Auf der Verpackung steht das Datum 2/2018 müssten also recht aktuell sein mich ärgert es aber trotzdem was würdet ihr machen?
Umtauschen oder behalten?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.373
Ich würde sie zurückbringen, weil ich es eklig fände. War das ein Apple-Store? Ich tippe auf „nein“.
 

Zafir71

Golden Delicious
Registriert
07.10.17
Beiträge
10
Nein aber ein großer Elektrofachmarkt!
Sie waren aber richtig eingeschweißt wie alle anderen Sachen auch die ich von Apple gekauft habe.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nicht alle Produkte von Apple sind eingeschweißt, Adapter zum Beispiel nicht. Aber solche "größeren" Produkte sind es in jedem Fall.

Es kann aber auch sein, dass dieser "Elektrofachmarkt" einen Rückläufer nachträglich neu eingeschweißt hat. Eine Sauerei, wenn man mich fragt.

Ich würde das auf jeden Fall schnellstmöglich umtauschen und mich auch direkt darüber beschweren.

Ich finde ja gut, dass Apple bei bestimmten Produkten die Einschweißfolie neu gestaltet hat, mit so einem grünen Pfeil zum Aufreißen, das kann dann keiner so leicht imitieren.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.931
Was mich etwas stört, sind die Fugen, also die Stellen, wo das Gehäuse verklebt ist...die schlucken den Staub und erzeugen schwarze Linien :( , also qualitativ naja.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe mir eben mein Exemplar der AirPods bestellt. Bin gespannt.
 

Mitglied_171097

Gast
Was mich etwas stört, sind die Fugen, also die Stellen, wo das Gehäuse verklebt ist...die schlucken den Staub und erzeugen schwarze Linien :( , also qualitativ naja.

Das ist das einzige was mich auch stören tut, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.
 

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
So ich hab die AirPods jetzt seit Weihnachten in Verwendung und bin noch immer absolut zufrieden. Radfahrern ist bei mir überhaupt kein Problem, da halten sie bombenfest auch auf Feldwegen. Und im Fitnessstudio halten Sie auch problemlos.
Kann sie somit auch für sportliche Nutzer empfehlen
 
  • Like
Reaktionen: Advokat

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Für sportliche Aktivitäten kann ich die AirPods ebenfalls wärmstens empfehlen.


Wer einen bombensicheren Halt beim Joggen möchte, dem kann ich die EARSKINZ nur ans Herz legen.

Vorher musste ich die AirPods ab und zu wieder in die richtige Position rücken, jetzt ist das Geschichte.

Auch wenn das Anbringen nervig sein kann, weil man es jedes Mal wieder machen muss. Jedoch geht es so schnell und einfach, dass ich darin nicht wirklich einen Nachteil sehe.
 
  • Like
Reaktionen: Advokat

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich will weg von den Solo 3. Es nervt nach all den Monaten irgendein „Ding“ auf dem Kopf sitzen zu haben. Ich vermisse die Leichtigkeit der regulären EarPods, nur sind die klanglich eben nicht so der Knaller. Hier erwarte ich mir von den AirPods ein wenig mehr.
 

anbucco

Macoun
Registriert
16.10.07
Beiträge
116
@Butterfinger Das hört sich eher nach einer Fälschung als nächstes den originalen AirPods an. Davon gibt es mehr als genug