• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

[X] iPhone X - Akku-Erfahrungs Thread (rund ums Thema Akku)

Christo83

Fuji
Registriert
06.12.17
Beiträge
36
CD661E20-BE52-45D6-B9BC-2577F8290201.jpeg

Es gibt vier neue Farben für das Leder-Case, das blaue (Electric-Blue) hat für mich durchaus seinen Reiz. Werd mir nach Feierabend die Farben mal Live im Apple-Store anschauen...

Edit: Bitte in den passenden Thread verschieben, war wohl noch ein bisschen früh :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

bacteriums

Boskoop
Registriert
12.07.13
Beiträge
40
Hallo! Mein Akku braucht beim aufladen von den letzten 99% bis 100% des öfteren bis zu 20 Minuten. Muss ich mir da sorgen machen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.804
Nein. Die Prozentangaben sind nur reine Schätzwerte.
Es ist ganz normal und auch möglich, dass bei einigen Ladungen die 100% überhaupt nicht erreicht werden.
 

atefebeig

Golden Delicious
Registriert
02.02.18
Beiträge
6
Hallo Leute,
Mein Iphone X entlädt sich seit dem neuen Update(11.3) sehr sehr schnell. Heute morgen ist es sogar auf einmal von 20% auf 13% gekommen, obwohl ich damit nichts getan habe. Früher kam ich locker auf die 10 oder mehr Stunden Benutzung aber Jetzt komme ich maximal auf die 7 bis 8 Stunden.
Hat da jemand gleichen Erfahrungen?
Oder weiß jemand was ich tun soll?
Freue mich auf eine schnelle Antwort
Danke im Voraus
 

Dr.Xike

Fuji
Registriert
02.05.13
Beiträge
36
Mein X hab ich seid Dienstag, hatte alle Modelle bisher. Der Akku des X ist für mich beängstigend stark. Um 6 Uhr mit 100% aus dem haus, und 20 uhr wieder mit knapp 80% zuhause, für mich brachial. Auch mit 11.3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Martin225 und HaukeG5

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Ich kann mich da Dr.Xike nur anschließen, der Akku bzw. das gesamte Batteriemanagement des X sind der Knaller.

Die ersten Tage habe ich pausenlos drauf rumgespielt und hatte trotz intensiver Nutzung abends immer noch locker 50 - 60% Akku.
Inzwischen komme ich mit gemäßigter Nutzung problemlos 2 Tage aus, es würde vermutlich sogar für knappe 3 Tage reichen, da lade ich aber vorher sicherheitshalber wieder auf.

Ich hatte vorher das 7er und war bis auf den wirklich sehr schwachen Akku zufrieden.
Seltsamerweise hatte der Akku des 7ers gerade beim Telefonieren immer stark gelitten, nach einem Telefonat von 1-2h war der völlig im Keller, das ist beim X zum Glück auch nicht der Fall.

Der Youtuber "Technikfaultier" meint ja sogar, dass er mit dem Akku des X länger auskommt als mit dem des 8+, während es sonst meist heißt, das X läge bei der Akkulaufzeit zwischen dem 8 und 8+.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Seltsamerweise hatte der Akku des 7ers gerade beim Telefonieren immer stark gelitten, nach einem Telefonat von 1-2h war der völlig im Keller, das ist beim X zum Glück auch nicht der Fall.
Das hängt sehr stark von der momentanen Netzqualität ab.
 

erbrango

Erdapfel
Registriert
15.10.17
Beiträge
5
Ne kurze Frage bezüglich der Akkuanzeige oben rechts. Beim öffnen eine nicht im Hintergrund laufende App geht der Balken in roten Bereich aber nur ganz kurz. Wer hat das gleiche Problem und was ist das. iPhoneX mit neuste soft.
 

Anhänge

  • 1097F641-ACE4-4E6B-9681-35B77C59DFAB.png
    1097F641-ACE4-4E6B-9681-35B77C59DFAB.png
    390,2 KB · Aufrufe: 85
  • 47D4C471-40EA-498A-96F3-44F381D11374.png
    47D4C471-40EA-498A-96F3-44F381D11374.png
    171,9 KB · Aufrufe: 79

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Hi

Ich habe jetzt seit Februar 2018 mein iPhone X 64 GB.
Ja ich nutze es sehr häufig, mache aber keine Schnellladungen (also dieses Fast Charging von dem manche reden) und ab und zu lade ich via Qi (Ladeschale in meinem Hyundai IONIQ Elektro) - wobei da das Smartphone manchmal einfach nur warm wird (evtl wegen dem Siliconcase?) und kaum lädt - dann lass ichs auch weil ich ja nicht das Smartphone grillen will.

Langer Rede kurzer Sinn, seit heute auf einmal von 100% Batteriekapazität auf 98% heruntergefallen.
Ich habe ca. 0,5-1 Zyklen am Tag. Man könnte also durchaus sagen, dass ich an die 100 Zyklen drauf habe.

Ist dieses Verhalten recht normal oder darf ich mir jetzt schon sorgen machen?
2 Jahre wird das iPhone garantiert nicht durchhalten (zumindest der Akku) - bei mir.
Spekuliere daher darauf, bereits im Herbst wieder zu wechseln. Eure Meinung und Erfahrungen dazu?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.804
Ich habe mein X seit Erscheinen vielleicht 10mal via Kabel geladen, sonst nur via QI.

Du musst Dir keine Sorgen machen. Die % Werte sind reine Schätzwerte, denn man kann eine Akkuladung schlecht messen. Das geschieht über Spannung.
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Das klingt plausibel. Habe noch 4% Akku :D Sollte ich evtl mal laden, dann passt es wieder? :)
 

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
Ich hab mein X auch seit knapp 4 Monaten und hab "nur" noch 99% Design Kapazität. Das ist aber einfach nichts, kann genau so gut eine Messungenauigkeit sein
 

Mitglied 115348

Gast
iPhone X, 3 Monate alt, durchaus akzeptabel
1c81e04629bb19564c6eb2b4e09c8539.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

franzbertbua

Erdapfel
Registriert
20.07.18
Beiträge
1
hallo

bin neu hier im forum jnd hoffe es passt hier rein.

hab seit 1-2 wochen von meinem iphone 5s auf ein iphone 6s upgegraded.

was ich aber bei beiden noch nicht geschafft habe ist, die funktion batteriestatus (beta) zu starten. er lädt und lädt und zeigt nix an...
weder damals am iphone 5s mit ios 11.4.1 noch jetzt mit dem 6s mit der ios12 beta 3...

kann mir jemand sagen warum das so ist?
 

aoaska

Jonathan
Registriert
20.03.12
Beiträge
81
Hallo, habe bitte mal eine Frage an IPhone X Nutzer.

Mein Akku wird nur bis maximal 80 % Ladeanzeige aufgeladen. Vorher waren es immer ca. 98 % bis 100 % Ladeanzeige. Das nervt, weil ich es dadurch öfters mal drahtlos aufladen muss.

Handy: iPhone X 256GB + Iphone AppleCare Protection Plan (Standard) ab 20.12.2017
Ladestation: Belkin drahtloses Boost up 7,5-W-Ladegerät
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wird das Gerät sehr warm beim Laden?

Es gibt eine Automatik, die zum Schutz des Akkus, den Ladevorgang bei 80 % abbricht, wenn eine bestimmte Temperatur überschritten wird. Das kann beim drahtlosen Laden in Kombination mit den aktuellen Temperaturen vorkommen.

Testweise mal per Kabel laden.
 

aoaska

Jonathan
Registriert
20.03.12
Beiträge
81
Danke @echo.park für Deine Antwort :)

Kann wirklich sein, habe das Iphone X immer im Hardcase mit Magnethalterung

Ich probiere es mal komplett "nackt" aufzuladen. Und gebe mal Rückmeldung ob die Ladeanzeige 100 % erreicht.

Nachtrag: Hast Recht, es ist Akkuschutzschaltung bei erwärmten Handy was die Akkuaufladung auf 80 % maximal einschränkt. "Nackt" hat es das Handy voll aufgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

IC3M@N FX

Braeburn
Registriert
10.07.09
Beiträge
45
Ich bin immer wieder beeindruckt von meinen iPhone X (iOS 12 Public Beta 5), heute morgen um 9:00 Uhr vom Netz genommen voll 100%.
Hab bis jetzt diverse eMails gecheckt/geantwortet, paar WhatsApp Nachrichten empfangen und geantwortet mal rum gesurft sagen wir mal 15-20 min insgesamt und 1-2 kleinere Videos auf Youtube geschaut diverse Apps gestartet und benutzt aber nicht allzu lang.
Kein Power using, bei niedriger Last verbraucht das iPhone fast nichts ich bin bei 99% Akku, bei meinen Arbeitshandy Galaxy Note 8 wäre ich jetzt bei 88-91%....
 

El Cord

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
12.07.15
Beiträge
889
Ja, nach dem katastrophalen Akku des iPhone 6S ist das jetzt echt ein Genuss.