• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

podrido

Idared
Registriert
30.04.12
Beiträge
28
Habe mein X für 800€ nach fast 6 Monaten verkauft und mir ein 8er geholt.
Ich vermisse das X nicht

Mein 8er ist schneller
Das Kontrollzentrum
ist viel schneller zugänglich
Mit HomeKit (Haus Symbol) Taschenlampe usw

Entsperre es schon in meiner Hosentasche.

8er ist leichter und handlicher.

Nur eins ist schlechter,die Kamera!
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Für mich ist das X das beste Smartphone aller Zeiten, ich will es nicht wieder hergeben. Allein die Haptik, die Wischgesten bei den ich vorher mehr als skeptisch war, haben mich völlig überzeugt. Ich hatte mich wegen dem Preis wirklich lang gesträubt aber ich bereue nichts. Ich freue mich jeden Tag aufs neue das Phone zu bedienen.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwing82

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Für mich ist das X das beste Smartphone aller Zeiten, ich will es nicht wieder hergeben. Allein die Haptik, die Wischgesten bei den ich vorher mehr als skeptisch war, haben mich völlig überzeugt. Ich hatte mich wegen dem Preis wirklich lang gesträubt aber ich bereue nichts. Ich freue mich jeden Tag aufs neue das Phone zu bedienen.

Ja kann ich mir gut vorstellen.
Hatte auch Lust drauf aber ich warte noch bis September oder bis 2019 bis dann die ganzen Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.808
Die Frage kommt bei solch einer Aussage gefühlt jede 5te Seite:

Welche Kinderkrankheiten?

Ich will damit ausdrücken, wie nichtssagend (oder eher nichtwissend) so eine Aussage ist.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe heute das erste iPhone X in der "Wildnis" zu Gesicht bekommen. Und das erste iPhone X überhaupt. Ziemlich großes Display, das viel mir direkt auf.

Und ich sage auch, die Notch ist Absicht, damit man es sofort erkennt und es sich von der Konkurrenz abhebt. :cool:
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich habe heute das erste iPhone X in der "Wildnis" zu Gesicht bekommen. Und das erste iPhone X überhaupt. Ziemlich großes Display, das viel mir direkt auf.

Und ich sage auch, die Notch ist Absicht, damit man es sofort erkennt und es sich von der Konkurrenz abhebt. :cool:

Kann sein, aber ohne Notch wäre es attraktiver (für mich) und ich hätte es schon lange gekauft.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Welche Kinderkrankheiten?

Die Notlösung Notch, das nicht ganz so schnelle Entsperren per Face ID, die stark herausstehende Kamera, der nicht so gute Porträt Modus und einige iOS Unzugänglichen.
Eben die ganz normalen Punkte wie sie ja jeder kennt und (als iPhone X Käufer) wegdiskutieren will.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Mir ist das völlig egal. Ich finde es nur lächerlich das andere Hersteller die Notch kopieren ohne ein technischen Grund dafür zu haben.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.191
Eben die ganz normalen Punkte wie sie ja jeder kennt und (als iPhone X Käufer) wegdiskutieren will.

Warum sollte man das wegdiskutieren wollen, zur Zeit überwiegen bei mir die Vorteile, die das X bietet, auch wenn nach wie vor, mein SE mein Favorit ist.
Hervorstehende Kamera hat mich nie bei einem Handy gestört, Face ID oder Touch ID beim SE nutze ich nicht, der Portrait Modus ist ein nettes gimmick und an den Notch hab ich mich sofort gewöhnt.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Wenn ich anständige Portraits machen will, nehm ich mir meine Kleinbild Spiegelreflex klatsch ihr eine Festbrennweite von 80-100mm f1.8 und fotografiere so wie ich das vor 35 Jahren gelernt habe. Und dann habe ich durch pure mechanische Technik und Know How Bilder, die ich nicht mehr nachbearbeiten muss.

Ganz ehrlich, der fotografie Wahn mit den Smartphones geht mir völlig auf den Geist. Wenn ich nicht 196cm Groß wäre, würde ich bei jedem Konzert Amok laufen weil ich ausser Smartphones nichts mehr zu sehen bekommen würde.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.828
Und was genau ist an der Notch der anderen Hersteller schöner?!?

Apple hat so eine breite Kerbe nicht aus Spaß an der Freude reingebaut, sondern weil die ganzen Komponenten halt einfach sonst nicht Platz hätten. Es ist in der Tat schon fast lächerlich, dass die Androiden-Hersteller die Kerbe echt kopieren. Bei dem bisschen, was die da drin haben (Frontkamera, Annäherungssensor, Lautsprecher), könnten sie auch oben einen kleinen Rand machen. Aber das zeugt mal wieder davon, dass sich alle an Apple orientieren. So egal scheint ihnen Apple also doch nicht zu sein, wie die Androiden immer gerne suggerieren...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn ich anständige Portraits machen will, nehm ich mir meine Kleinbild Spiegelreflex klatsch ihr eine Festbrennweite von 80-100mm f1.8 und fotografiere so wie ich das vor 35 Jahren gelernt habe. Und dann habe ich durch pure mechanische Technik und Know How Bilder, die ich nicht mehr nachbearbeiten muss.

Ganz ehrlich, der fotografie Wahn mit den Smartphones geht mir völlig auf den Geist. Wenn ich nicht 196cm Groß wäre, würde ich bei jedem Konzert Amok laufen weil ich ausser Smartphones nichts mehr zu sehen bekommen würde.
Ich habe letztens meine Kollegin gefragt, die hat doch in der Tat 70.000 Fotos auf ihrem Handy. Und alle durch Snapchat zu Stande gekommen. Dabei nutzt sie die App erst seit einem Jahr. Das macht also rund 192 Fotos pro Tag.

Völlig verrückt, wenn man mich fragt

Edit:
Gut, irgendwann ist der Speicher voll, aber die App zählt wohl mit.