[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Ich öffne die Datei in der Dateien App von Apple und die Datei liegt in der iCloud. Das Dokument ist jetzt komplett leer, alle Kommentare sind weg.

In der iCloud ist das Dokument vorhanden, ist auch nur dort gespeichert.

Meinst du mit Skript eine App und meinst du was anderes?
Also das dass Dokument leer ist, ohne es selbst geleert zuhaben ist mit neu und auch noch nie passiert.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Vielleicht war die PDF-Datei geschützt? Da gibt es PDF-intern entsprechende Parameter.

In der macOS-Vorschau kannst du das mit CMD-I überprüfen.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Mitglied 87291

Gast
Die PDF war weder geschützt noch sonst irgendwas. Und nochmal, ich habe die PDF ganz normal über die Dateien App geöffnet. Die App „Dateien“ von Apple. Keine andere App hat da mit rein gespielt. Ein Skript ist einfach nur die Bezeichnung für den Typ einer Mitschrift, welche ich anfertigen wollte.

In der Zwischenzeit ist das Problem nicht noch einmal aufgetreten, von einem Kollegen habe ich gehört, das auf seinem Mac das gleiche auch schonmal passiert ist.
Gibt es irgendeine Geste oder Tastenkombination, welche alle Kommentare ausblendet oder löscht? Ich möchte einfach vermeiden dass sowas nochmal passiert.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Die PDF war weder geschützt noch sonst irgendwas.
Du sagst das so selbstverständlich. Hast du nachgesehen? PDF bietet ein ganze Reihe von Attributen, von denen du erst einmal nichts bemerkst.
Sorry wenn ich nachfrage aber ich habe schon so einiges hier und anderswo erlebt :)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hätte ich das mal vorher gewusst. Auf dem iPhone kann man App-Icons auf dem Homescreen ähnlich gruppiert bewegen, wie man auf dem iPad mehrere Dateien auf einmal "aufsammelt", um diese zu verschrieben.

Und ich mühe mich da ab, jedes Ding einzeln über mehrere Homescreens hinweg zu schieben, so mit einem Finger immer über den Rand hinweg. :oops:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
ich verstehe auch nicht warum das nicht beworben wird, es vereinfacht das Ganze doch sehr
 
  • Like
Reaktionen: Tiapsi

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
ich verstehe auch nicht warum das nicht beworben wird, es vereinfacht das Ganze doch sehr

Wurde es vllt damals bei der iPad-Vorstellung beworben/demonstriert?

Der eine User meinte doch, er kannte es schon von dort. Falls ja, hat man es vermutlich als nicht mehr erwähnenswert angesehen.

Ich hab den "Trick" schon vor paar Wochen rausgefunden, nachdem ich nen ähnliches Vid auf YT gesehen hatte...
 
  • Like
Reaktionen: HaukeG5

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wie ist das, wenn man eine App vorbestellt: wird die dann über Nacht zum Releasetermin installliert, wenn das iPhone gesperrt ist und am Strom hängt?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Dumme Frage: Warum bestellt man sich eine App vor? Damit man sie hat bevor sie ausverkauft ist? ;)

Ich bestelle auch ab und an vor, meist aus dem Grunde, das geschuldet meines vorgeschrittenen Alters ich das eine oder andere vergesse, so ist dann die app, die ich vorbestelle und für wichtig/nützlich oder Habenseite erachte, dann zeitig bei mir und ich brauche mir nichts zu merken.