• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] Iphone Inbetriebnahme - Anrufdauer u. -liste von altem Gerät übernommen?

bacteriums

Boskoop
Registriert
12.07.13
Beiträge
40
Hallo zusammen! Ich habe mir letzte Woche ein iPhoneX gekauft und alles als neues Gerät eingerichtet! Kann es sein das ich in den Einstellungen - Mobiles Netz und dann bei Anruf Dauer einen Wert habe, der von meinen alten iPhone 6s von April (verkauft) zurück zu führen ist?
Es wurde mir in der Telefone App auch die Anrufliste mit Daten von damals (April) wieder her gestellt? Werden diese Daten unabhängig von einen Backup in iTunes oder iCloud auf auf dem neuen Gerät wieder angezeigt?
Vielen dank für eure Hilfe ...
 

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Kann ich nicht 100 Prozent sagen aber bei mir in der Anrufliste wurde auch noch ein Anruf angezeigt mit Datum einen Tag vor Kauf und Neueinrichtung des X. Also irgendwas wird da über den iCloud Account übernommen... Also kein Backup über iCloud wiederhergestellt sondern nur mit meinem Account eingeloggt.
 

bacteriums

Boskoop
Registriert
12.07.13
Beiträge
40
Bei mir ist so das bei Anrufdauer über 14 Stunden angezeigt werden aber ich tatsächlich weniger als 3 Minuten telefoniert habe seit ich das iPhone habe! Ich finde das beunruhigend!!
 

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Vielleicht ein Bug oder tatsächlich irgendwelche Werte übernommen. Würde das mal beobachten. Hinzu könntest du ja mal deinen Einzelverbindungsnachweis bei deinem Mobilfunkanbieter checken (falls dich das sehr beunruhigt). Kann man doch meistens unproblematisch online einsehen oder? Vor ein paar Jahren ging das jedenfalls noch.
 

bacteriums

Boskoop
Registriert
12.07.13
Beiträge
40
Das ist ein guter Tip! Danke! Bleibt trotzdem die Frage wie es dazu gekommen ist ...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Vor einem Jahr gab es da mal Berichte: Sobald man iCloud Drive nutzt, wird die Anrufliste gesynct – zumindest die Einträge der letzten Monate.
 

bacteriums

Boskoop
Registriert
12.07.13
Beiträge
40
Na ja, das Telefonbuch Kalender Notizen wird ja auch synchronisiert ohne ein Backup über iCloud usw,! Vielleicht gehört das ja zusammen, nur würde ich das denn gerne genau wissen?
 

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Was steht ganz unten bei der Anrufdauer-Anzeige? Also Letztes Zurücksetzten? Vor oder nach Inbetriebnahme des X?

EDIT: Habe mein X jetzt ziemlich genau einen Monat und Telefondauer über 24 Std. Bin mir auch nicht sicher ob das richtig ist. Kommt mir sehr viel vor, da ich das meiste über WhatsApp und co. mache....
 

bacteriums

Boskoop
Registriert
12.07.13
Beiträge
40
Schande da habe ich nicht drauf geachtet :(! Ist zu spät, leider!!!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Na ja, das Telefonbuch Kalender Notizen wird ja auch synchronisiert ohne ein Backup über iCloud usw,! Vielleicht gehört das ja zusammen, nur würde ich das denn gerne genau wissen?
Hab ich doch gerade geschrieben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Würde ich stark vermuten.
 

TheEastBoy

Pferdeapfel
Registriert
14.09.12
Beiträge
80
Gibt es eine Möglichkeit ,die Mitnahme der anrufstatistik zu vermeiden? Habe es auch neu eingerichtet, dennoch ist die Statistik nicht auf null