App zur zeitlichen Einschränkung anderer Apps

Ben17

Granny Smith
Registriert
11.12.16
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich suche momentan nach einer App, die es mir ermöglicht, die Nutzung anderer Apps auf dem iPhone zeitlich zu begrenzen. Also so etwas wie AppDetox für Android (http://www.sueddeutsche.de/digital/...helfen-bei-der-smartphone-auszeit-1.3783179-6). Bisher konnte ich so etwas für iOS leider nicht finden. Die meisten Apps sind scheinbar darauf ausgerichtet, andere Apps komplett zu blockieren oder lediglich Websites zu blockieren.
Wie bei AppDetox möchte ich aber bspw. für mich festlegen können, dass ich z.B. die Facebook-App nur 30min pro Tag verwenden kann.
Kennt da jemand etwas?

Vielen Dank im Voraus!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hallo!

Eine solche App ist unter iOS nicht möglich.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Interessant wären vielleicht jene Apps, die die Nutzung des Gerätes protokollieren und dir aufzeigen wieviel Zeit du am Gerät verbringst oder solche, die Tamagotchi gleicht, zb einen Baum/Wald wachsen lassen, der eingeht, wenn man das Handy zu lange nutzt.
Ich setze allerdings auf Selbstkontrolle, das bringt mir mehr.
Beispiel Apps wären zum Beispiel RealizD oder BFT oder auch Forest.