[6s] Rufnummer wechseln ohne Datenverlust möglich?

Dascha

Granny Smith
Registriert
09.08.16
Beiträge
15
Hallo Zusammen,
möchte eine andere Rufnummer mit meinem iPhone 6s benutzen. Geht das ohne Datenverlust? Was ist zu beachten? Wer kann mir erklären, was zu tun ist?
Liebe Grüße
Dascha
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Eigentlich ist da nix zu beachten.
Andere sim Karte rein und gut.
Allerdings musst du dann mal schauen das die neue Nummer in iMessage und FaceTime eingetragen ist, ggf eintragen.
Nummer bei Apple wegen sms Bestätigung ändern und gut ist‘s...

Mehr fällt mir zu dem Thema jedenfalls nicht ein....
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
SIM Karte raus, SIM Karte rein. Fertig
 
  • Like
Reaktionen: trexx

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Solltest du noch andere Messenger verwenden, die auf die Rufnummer gebunden sind, musst du ggf. noch dort nachschauen, wie dort der Rufnummernwechsel funktioniert.

Hier z.B. die Anleitung für WhatsApp.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Sollte reichen wenn du die neue SIM-Karte einlegst und dann unter Einstellungen -> Nachrichten/FaceTime die neue Nummer aktivierst. Sie sollte in den Nachrichten Einstellungen unter dem Punkt „Senden & Empfangen“ angezeigt werden.
Bei FaceTime siehst du die Nummer direkt in den Einstellungen.

Dort dann die neue Rufnummer anhaken und es sollte funktionieren. Habe es selber noch nie gemacht.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Erst iMessage und FaceTime deaktivieren, damit die alte Nummer aus Apples Verzeichnis verschwindet.
 
  • Like
Reaktionen: wir43

Dascha

Granny Smith
Registriert
09.08.16
Beiträge
15
Ich mache mir vielleicht zu viele Gedanken, informiere mich deshalb lieber vorher. Vielen Dank schonmal für eure Antworten
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ja. Jeweils den Schalter umlegen und ein wenig warten, die Deaktivierung wird per SMS durchgeführt.