Startvolumen gelöscht - Neuinstallation nicht möglich, was nun?

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
@Cinilein :
kannst du bitte eine dieser Fragen beantworten:

kamen mit dem Gerät CDs/DVDs mit?

Unabhängig von allem anderen, gleiche bitte mal die Seriennummer deines Gerätes mit den Angaben auf dieser Seite ab:https://support.apple.com/de-de/HT201300

...und nenne uns die exakte Modellbezeichnung (also inkl. der Angaben in Klammern) gemäß dieser Liste.

Je nach Antwort hätte ich vielleicht noch eine Idee. Oder falls du noch einen weiteren Mac im Zugriff hast, dann gäbe es auch noch mehr Möglichkeiten.

Sonst bleibt mir nur zu sagen, dass du das oben geschriebene noch mal probieren solltest.
 

Cinilein

Alkmene
Registriert
10.02.13
Beiträge
31
Es ist das Modell A 1286, und ja die weltkugel hab ich gesehen und in diesem modus hat das partitionieren auch funktioniert.
 

Cinilein

Alkmene
Registriert
10.02.13
Beiträge
31
Hier mal die bilder
 

Anhänge

  • 15222288935612130268314.jpg
    15222288935612130268314.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 38
  • 1522228906509237388527.jpg
    1522228906509237388527.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 36

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264

Das sagt leider nur etwas über die Gehäuseform aus, aber nicht was da drin steckt. Gesucht ist eine Angabe in der Art wie MacBook Pro 15" Mitte 2012 (oder so ähnlich).

Kannst du mal noch ein Foto vom Festplattendienstprogramm machen, während der Toshiba-Eintrag ausgewählt ist.
 

Cinilein

Alkmene
Registriert
10.02.13
Beiträge
31
Also hier mal die daten und das bild des Toshiba Eintrags und neun mit dem recher sind keine cds oder ähnliches mitgeliefert worden
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 55
  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Damit ist es ein MacBook Pro 15" Mid 2012.

Was mich ein bisschen verwirrt ist, dass der Eintrag "Macintosh HD" nicht leicht rechts eingerückt unter "Toshiba xy" angezeigt wird. Eigentlich wird so angezeigt, dass sich dieses Volume auf der darüber dargestellten Platte befindet.

Mir gehen damit auch die Ideen aus, außer du hättest zufällig nich einen zweiten Mac zur Hand, der auch grob so alt ist, wie dieser hier.

Was du noch mal machen könntest wäre zu schauen, ob du über die Darstellungsoptionen noch mehr Laufwerke anzeigen lassen kannst (oder halt alle) und noch mal ein Foto machen (und das vielleicht eher so wie die vorherigen und nicht so wie das letzte, da fällt es schon schwer irgendwas zu lesen).
 

Cinilein

Alkmene
Registriert
10.02.13
Beiträge
31
Guten Morgen...

Nachdem ich keine Lust mehr aufnden mac hatte hab ich ihn zur Seite geschmissen.

Brauche diesen jetzt aber für meine Facharbeit dringend wieder.

Hab mal ein Foto mit anderer Darstellung eingefügt. Vllt hilfts weiter

Nekn ein anderer Mac steht nicht zur Verfügung.
 

Anhänge

  • 152438743597481232389.jpg
    152438743597481232389.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 25

Cinilein

Alkmene
Registriert
10.02.13
Beiträge
31
Hab jetzt die ganze Frestplatte neu formatiert und versuche nochmal per internez recovery.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Ja, etwas anderes als die in #21 oder #31 beschriebene Vorgehensweise fällt mir jetzt an der Stelle auch nicht ein.
 

Cinilein

Alkmene
Registriert
10.02.13
Beiträge
31
Jetzt muss nur noch ne ältere version drauf... oder habt ihr tipps wieso der so langsam ist?
 

Mitglied 107065

Gast
Ich habe ein MBP 13" von 2012, auf dem High Sierra hervorragend läuft. Deswegen wäre meine Idee nun, dass Performanceprobleme bei deinem Gerät nicht unbedingt an dem System liegen, sondern an evtl. zusätzlich installierter Software oder einer in die Jahre gekommenen Festplatte, die Symptome eines nahenden Endes zeigt.
Wenn du trotzdem das System mit einer alten Version installieren willst, kannst du mit (Umschalt-)Wahl-Befehl-R beim Booten das Auslieferungssystem bzw. das älteste verfügbare System installieren (https://support.apple.com/de-de/HT204904) – falls du noch gar kein System drauf hast – oder über den App Store ein System aus deinen Einkäufen laden und damit einen bootfähigen Stick erstellen (https://support.apple.com/de-de/HT201372), mit dem du das System neu installieren kannst.
 

Cinilein

Alkmene
Registriert
10.02.13
Beiträge
31
Also das mit dem Internet Recovery da hat mir der Sierra High runtergelassen, und nicht das was damals drauf war. Mit dem lief es super flüssig. Der Mac wurde kaum benutzt, also schließ ich mal einen defekt aus, hat auch erst knapp 200 Ladezyklen drauf.
 

Frida

Erdapfel
Registriert
05.11.21
Beiträge
1
Ich habe dasselbe Problem (nur haben die Sachen im Forum mir eher mäßig helfen können) und dachte ich frag mal nach, ob mir jemand helfen kann?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Mit diesen nicht wirklich präzisen Angaben wird es schwierig zu helfen.
Der Thread ist von 2018, seitdem gab es einige Systemupgrades mit teilweise deutlichen Ändeurngen..
Mindestens solltest du mal kundtun, welches System du benutzt.
Und was genau dein Problem ist.Was du unternommen hast, was dann nicht geklappt hat, welche Fehlermeldungen gekommen sind.
 
  • Like
Reaktionen: Promis