• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone 8 Neuling hat frage

Utzutz89

Jonagold
Registriert
21.04.18
Beiträge
21
hallo.
Bin ein Apple Neuling und habe da mal 2 fragen. Zum einen ist das normal das bei Apple die Handys zu über 95% aufgeladen sind wenn man sie bekommt? Hatte schon den Verdacht das es kein neues Gerät ist.es ist aber alles verpackt gewesen und sah neu aus. Handy wurde bei congstar gekauft.

Und zum zweiten habe ich vorhin mal antutu Benchmark durchlaufen lassen.hatte nur 180000 Punkte?sollte das iPhone nicht mehr haben?es wurde auch ziemlich heißt.

Schonmal vielen Dank für die Antworten!
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Zum einen ist das normal das bei Apple die Handys zu über 95% aufgeladen sind wenn man sie bekommt?

Ja, das ist bei Apple normal. Nicht unbedingt 95%, wie bei dir, aber 70-80% hatten meine neuen Apple Geräte eigentlich immer.
 

Utzutz89

Jonagold
Registriert
21.04.18
Beiträge
21
Ok danke für die Antwort. 70 Prozent hatte auch das iPhone meiner Frau das klingt ja auch sag ich mal real.aber bei meinen iPhone soviel?wer weiß.wird dein iPhone auch ziemlich heiß unter vollast?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.247
Bei einem derartigen test wird das Gerät über mehrere Minuten arg gestresst und das führt zu hitzewallungen, mal mehr mal weniger und gerade, wenn das Gerät frisch eingerichtet ist, laufen im Hintergrund noch diverse systemprozesse ab, die zum einen zusätzlich stressen und zum anderen derartige Benchmark Tests beeinflussen.
Also, weder die 95% Akku stand, noch die Hitzeentwicklung noch der vielleicht nicht ganz optimale Wert beim test sind ein Grund daran zu denken, ein gebrauchtes Gerät bekommen zu haben.
Wiederhole den test später nochmal und schaue, welche Werte andere erreichen.
Oder lasse dir zum Beispiel die Ladezyklen anzeigen oder den Produktionstag/Monat etc. das sind bessere Indikatoren als Benches oder ein eingeschweißter Karton.
 

chrillewhite

Boskoop
Registriert
27.01.18
Beiträge
41
Welche Version von Antutu hast du? Die aktuelle v7? Ich glaube , die hat noch ein paar Bugs. Mit meinem iPhone X war ich schon überall zwischen 139.000 und 235.000 Punkten. Da würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.
 

Utzutz89

Jonagold
Registriert
21.04.18
Beiträge
21
Hey habt vielen Dank für die Antworten. Ich habe bei Apple meine Seriennummer mal eingegeben auf so einer Gewährleistungs Seite.kaufdatum bzw. Datum der ersten Inbetriebnahme hat gestimmt.und jup ist antutu 7. Habt auf jeden Fall vielen Dank für die Antworten. Das mit den ladezyklen Google ich gleich mal vielen Dank