• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 11] Apple Neuling, kleine Fragen

moep123

Erdapfel
Registriert
21.04.18
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich nenne seit gestern das iPad 2018 mein Eigen. Es ist mein erstes Gerät von Apple, bisher habe ich im mobile Bereich ausschließlich Windows 10 mobile und Android genutzt.

Zum Surfen nutze ich üblicherweise Chrome, auch weil die Syncronisation meiner hinterlegten Daten gut funktioniert. Auf dem iPad kann ich mich dort aber nicht einloggen, ich erhalte die Fehlermeldung "chrome sign in error 206". Dem Grunde nach scheine ich eingeloggt zu sein, allerdings kann das iPad offenbar nicht auf die hinterlegten Daten zugreifen. Wenn ich die Anwendung lösche und neu installiere, kann ich mein zuvor genutztes Konto direkt wieder auswählen. Kann es sein, dass nicht alle Daten deinstalliert werden? Das wäre für einen sauberen Neuversuch doch sicherlich nötig? :(

Kann man es irgendwie einrichten, dass das iPad durch "wischen" entsperrt wird?
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Auf welche hinterlegten Daten zugreifen? Die Google Einstellungen?

Wischen: nein
 

moep123

Erdapfel
Registriert
21.04.18
Beiträge
4
Passwörter, Lesezeichen, Verlauf.

Zum Wischen: schade.

Vielen Dank!
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Den Fehler gibt es wohl öfter:
https://support.google.com/chrome/forum/AAAAP1KN0B0SZQ1fikpDmA/?hl=en

„I had the same issue. After searching and searching for an answer online I finally found one in a forum. You have to go into Chrome on your computer and then into settings and disable your account. Then quit Chrome, reopen it, and sign back in. It worked for me. I did not lose any passwords or bookmarks. Then checked both my iPhone and my iPad and was finally able to sign ineasily with no error message. Crazy that i had to do that much digging online to get that answer. Chrome should add it to their troubleshooting FAQs.“

Das klingt irgendwie vernünftig. Würde ich mal versuchen.
Wobei ich sicherheitshalber vorher einen Snapshot machen würde...man weiß ja nie.
 
  • Like
Reaktionen: Advokat und moep123

moep123

Erdapfel
Registriert
21.04.18
Beiträge
4
Das bringt leider nichts :(

*edit: in den Kommentaren habe ich die Lösung gefunden. Es lag am Namen. Dort war meine E-Mailadresse eingetragen, statt eines normalen Namens. Nachdem ich die Mailadresse mit meinem Vornamen ersetzt habe, ging es.

Danke @Dx667
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Advokat und Dx667