Welches Apple Musik Gerät für den Urlaub?

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Hey, da ich im Juli für 14 Tage nach Fuerteventura fliege, suche ich ein Apple Musik fähiges Gerät für diesen Zeitraum.
Im Moment nutze ich ein IPhone X und eine Apple Watch 3 mit Beats Kopfhörern, aber das IPhone möchte ich im Safe lassen und die Apple Watch nicht mit ins Salzwasser nehmen und auch nicht am Strand in der Tasche liegen lassen.

Ich habe zwar noch ein IPod Shuffle aber dieser kann ja leider nicht mit Apple Musik genutzt werden.

Somit bleibt ja nur der IPod Touch oder nicht? Aber würdet ihr 200 Euro für 14 Tage investieren bzw. ihn dann wieder günstiger verkaufen? Falls es zum Diebstahl kommen sollte, da die Plätze auch mal außerhalb des Sichtfeldes sind, wäre es natürlich nicht so tragisch wie beim IPhone X, trotzdem sehr ärgerlich.
Gibt es irgendwie eine günstigere Lösung?
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Mit der Watch würde ich auch nicht unbedingt ins Meer, allerdings, wer hört im Wasser Musik ;)
Am Strand ist es optimal. Warum machst du dir da Sorgen?
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Naja da wir zu 2. sind und beide unsere Watches + Beats mitnehmen würden... zeitgleich gehen wir ins Wasser und alles würde ohne Aufsicht in den Taschen bei den Liegen sein, daher meine Sorge ;) mal eben viel Geld weg wenn jemand etwas klaut, man weiß ja leider nie. Deswegen die Frage nach der günstigeren Lösung
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Oder 14 Tage am Strand ohne Musik auskommen? Und die Geräte nur Abends nutzen?
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Ist schon klar. Allerdings passiert dir das mit jedem Gerät.
Übrigens kann man auch auf Musik verzichten oder eben Alternativen wie iPod. Schließlich kann man dort auch genug Musik hinterlegen.
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Das habe ich doch gesagt? Deswegen doch die günstigere Lösung? Deswegen der Thread? Wollte keine Bestätigung, dass ich Recht habe.

Naja sorry das ich gefragt habe, wenn es direkt heißt „auf Musik verzichten“... viele Probleme würden nicht entstehen, wenn man mal verzichten würde ;)
Miese Stimmung hier, legt euch mal lieber wieder hin :/
 
  • Like
Reaktionen: floriano

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.026
Das hat nichts mit der Tageszeit zu tun, sondern mit Deinem nicht alltäglichen Problem.
Die Apple Watch ist salzwassertauglich. Danach mit Süßwasser abwaschen und gut ist.
Ansonsten würde ich eher ein gebrauchtes iPhone 5s oder SE oder 6 nehmen. Das ist dann alles, was ihr braucht.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Aber würdet ihr 200 Euro für 14 Tage investieren bzw. ihn dann wieder günstiger verkaufen?

Ein gebrauchtes iPhone 5S oder 6 müsste man eigentlich für weniger als 200 € bekommen können.

Macht ja in dem Fall auch nix, wenn es verschrammelt aussieht. Und nach dem Urlaub kann es ein Dasein in der Schublade fristen und als Backup fungieren, wenn mal eins der beiden Hauptgeräte nicht verfügbar sein sollte.

Noch günstiger wird's wahrscheinlich nur mit einem gebrauchten Androiden + Spotify (mit Werbung).

Wobei grundsätzlich (für mich) noch die Frage im Raum stünde, ob die Dienste (also AM oder Spotify) in Fuerte Ventura überhaupt nutzbar sind/angeboten werden (in Kombination mit einem deutschen Account).

Ansonsten Musik auf den Shuffle packen und halt das hören, was man dabei hat. Könnte für 14 Tage auch okay sein. Oder zwei Shuffle und alle paar Tage tauscht man mal mit dem Partner.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hallo!

Du kannst dir für Apple Music auch irgendein günstiges Android-Handy holen.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Also laut hier ist die Watch Salzwasser beständig
https://support.apple.com/de-at/HT205000
Ich hab sie selbst auch die letzten zwei Jahre beim Badeurlaub am Strand mitgehabt (auch im Wasser). Nachher halt mit reinem Wasser abspülen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Apple bewirbt die doch selbst zum surfen, da bekommt die Salzwasser ab und auch einiges an Druck.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ich würde mir da keine Sorgen machen, höchstens auf ein "sehr sicheres" Armband zurück greifen. ^^
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Benutze die AW Serie 2 am Strand auch zum schwimmen da passiert nichts und du kannst da ja wunderbar deine Musik aufspielen. Deine Kopfhörer kannst du am Strand liegen lassen im Handtuch etwas einwickeln und da sollte nichts weiter passieren.
 

rotr

Jonathan
Registriert
06.03.12
Beiträge
81
Wobei grundsätzlich (für mich) noch die Frage im Raum stünde, ob die Dienste (also AM oder Spotify) in Fuerte Ventura überhaupt nutzbar sind/angeboten werden (in Kombination mit einem deutschen Account).

Warum soll das nicht funktionieren? Aktive Internetverbindung natürlich vorausgesetzt
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Weil manche (Streaming-) Dienste länderabhängig angeboten werden, oder nicht?

Zumindeste meine ich mich zu erinnern, dass ich im letzten Urlaub (war außerhalb der EU), z.B. meinen Amazon Prime Account nicht hätte nutzen können. Die App hat sogar gemeckert, dass die bereits herunter geladenen Medien nur noch begrenzte Zeit abspielbar wären.
 

Rene67

Gala
Registriert
07.09.17
Beiträge
51
In Polen im Urlaub hat Apple Music im WLAN ohne Probleme funktioniert mit dem iPad.
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Danke für die Rückmeldungen :) die Apple Watch am Handgelenk wäre die Beste Lösung... hatte nur immer Schiss, da man hier öfter gelesen hat, dass sogar Shampoo beim duschen nicht gut für die Dichtungen ist, deswegen wollte ich sie nicht mit ins Meer nehmen + danach am Strand liegen und Sonnencreme kommt auch noch dran, aber so könnte ich mir sogar die AirPods kaufen, welche ich schon länger wollte, aber immer zögerte :D :D und die Powerbeats bleiben in der Sporttasche

Nachtrag: nun auch den Teil mit der Sonnencreme und Shampoo auf der Apple Seite gesehen... ach dann muss ich halt aufpassen, besser als nun einen IPod touch oder ein anderes Handy zu kaufen