• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

frage zur ios Gallery

ronson

Erdapfel
Registriert
11.03.18
Beiträge
5
hallo ich hätte da mal eine frage bitte. warum sind in den Ordner aufnahmen alle Fotos und Bilder ? auch die die ich im netz gedownloadet hab und die ich über whatsapp bekomme.
 

braunie143

Erdapfel
Registriert
21.04.18
Beiträge
1
In Whatsapp kann man das abschalten. Gehe in die App auf Einstellungen - Chats und deaktiviere "in Aufnahmen speichern".
Bei den Downloads ist das wahrscheinlich normal, weil ja alle Fotos auf dem iPhone dort angezeigt werden.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Der Ordner heißt "Alle Fotos" und deshalb sind da auch alle Fotos drin? Irgendwo muss man ja den Gesamtüberblick haben.
 

ronson

Erdapfel
Registriert
11.03.18
Beiträge
5
nein ich hab keinen Ordner der alle Fotos Heist. der Heist aufnahmen. es wäre halt schön wenn man einen Ordner hätte wo nur die Bilder drin sind die auch mit der Kamera gemacht sind.
 

Mitglied 115348

Gast
Der Ordner (bzw. das Album) "Aufnahmen" gibt es nur wenn man nicht die Foto-Mediathek/Fotostream benutzt.
Es verschwindet sobald man die Mediathek aktiviert.
Nutzt man die Mediathek, dann nennt sich das Album in dem alle Fotos/Aufnahmen zentral gespeichert werden „Alle Fotos“.

Möchtest Du Deine iPhone-Fotos gesondert abgelegt haben, also ausschließlich Deine eigenen geschossenen Fotos, dann kannst Du das nur manuell erledigen, in dem Du z.B. ein eigenes Album „NAME xyz“ anlegst und die Fotos dann händisch dort hineinlegst/verknüpfst.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

ronson

Erdapfel
Registriert
11.03.18
Beiträge
5
das ist aber nicht gut gelöst. gibt es eine gute alternativ Gallery ?