Nach Watch OS 4.3 Update: Watch startet teilweise nicht

zonk_1989

Macoun
Registriert
21.05.10
Beiträge
117
Habe das Problem auch mit meiner AW. Am 30.04 ist das Jahr Garantie um. Was passiert mit der Uhr wenn man diese einschickt? Muss ich mich noch schnellstmöglich um einen Termin bei Apple bemühen?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Ich würde Ruhe bewahren. Das Verhalten ist zwar nicht in, wird aber sicherlich mit einem der nächsten Updates behoben.
 

Taucher1997

Erdapfel
Registriert
02.05.18
Beiträge
1
Ich habe das gleiche Problem und hatte gerade einen Termin an der Genius Bar, weil ich überprüfen lassen wollte, ob ein Hardwareproblem vorliegt. Der durchgeführte Test ergab, dass die Hardware in Ordnung ist. Ich gehe daher auch davon aus, dass es sich um ein Problem mit watch os 4.3 handelt, zumal die Startschwierigkeiten erst nach dem Update aufgetreten sind. Der freundliche Berater bei Apple hat bei seiner Uhr ebenfalls die beschriebenen Startschwierigkeiten.
 

monsoon

Gala
Registriert
20.01.13
Beiträge
48
komisch, bei meiner AW habe ich auch das beschriebene Problem und erst nach mehrmaligen reset hintereinander fängt sich die Watch und läuft ganz normal. Ich werde meine AW jetzt auch nicht mehr über Nacht ausschalten und sehnsüchtig auf das nächste update warten. Gruß Jürgen
 

danny2109

Erdapfel
Registriert
03.05.18
Beiträge
1
Guten Morgen zusammen,

meine Apple Watch Series 1 hat das selbe Problem. Heute morgen war es ganz schlimm. Ich dachte, meine Uhr sei langsam zu alt, aber bis zum letzten Update lies alles perfekt. Danke für eure Infos. Dann bleibt nur abwarten und nicht mehr ausschalten.

Gruß Danny
 

eviltrooper

Gloster
Registriert
12.09.10
Beiträge
65
Hab die Series 3 seit gestern und ist mir auch direkt passiert..
Qualitätskontrolle gibts wohl heute auch immer weniger...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Krass, ich habe auch eine Apple Watch 3 seit gestern, von 4.2 auf 4.3 aktualisiert und alles läuft normal. Keine Probleme. Ich habe die Watch nun auch schon mal testweise mehrfach ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, und es läuft alles wie es soll. Klar dauert der Bootvorgang immer ein wenig, ist aber völlig unauffällig, ähnlich wie mein iPhone. Glück gehabt.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Meine Apple Watch startet nun auch nicht mehr korrekt. Was soll der Mist?!
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Problem ist bekannt (nur Apple selbst sieht das nicht so), soll mit dem nächsten Update behoben werden. Mal abwarten.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Apple ist das bekannt und es wird nicht als Problem angesehen, aber es soll mit dem nächsten Update behoben werden?!

Widerspricht sich das nicht?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Apple wird (wer nicht) erst aktiv, wenn sich viele „Beschwerden“ von usern (zusammen mit der Fachpresse) auf ein gewissens Level hochschaukeln. Selbstverständlich wird es auch dann nicht als Programmierproblem von Apple angesehen, sondern Apple bequemt sich, beim nächsten Update diese „einzeln vorkommenden Probleme“ mitzufixen. Und davon gab es in letzter Zeit genügend.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe die Watch auch nun mal zurückgesetzt und aus dem Backup neu eingerichtet. Natürlich hat es nichts geändert, Fehler immer noch da.

Übrigens bekam ich auch erstmal eine tolle Fehlermeldung beim Entkoppeln, das war angeblich gescheitert, aber irgendwie dann doch durchgelaufen.

Also manchmal... könnte ich alles von Apple an die Wand klatschen.

Edit:
Ich würde das Ding nun gerne per DFU-Modus platt machen, geht ja nur leider nicht.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Auch ich habe ständig Fehlermeldungen beim Entkoppeln, jedoch funktioniert der Restore dann normal. Apple hat da wirklich noch was nachzubessern.

Falls du einen Store in der Nähe hast: Frag doch mal, ob die per Serviceschnittstelle die Uhr platt machen können und das aktuelle iOS neu aufspielen können. Alternative: Auf das Update warten.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Und schon hat sich das aktuelle Problem verschärft: Watch lag >2 Std. auf dem Lader. Ergebnis: Nicht geladen (sie war leider mangels Akkutiefstand ausgegangen). Hoffe, dass nächste Woche mit dem Update gefixt wird, das ist echt mies, Apple!
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Und schon hat sich das aktuelle Problem verschärft: Watch lag >2 Std. auf dem Lader. Ergebnis: Nicht geladen (sie war leider mangels Akkutiefstand ausgegangen). Hoffe, dass nächste Woche mit dem Update gefixt wird, das ist echt mies, Apple!
Hört sich für mich aber nach einem anderen Fehlerbild an.

Bisher hatten wir über das Problem des Hängenbleiben im Bootvorgang nach Ausschalten der Watch gesprochen. Du scheinst hier noch zusätzlich ein Problem beim Laden deiner Watch zu haben. Frage dazu: Befand sie sich im Bootvorgang (Apfel sichtbar) oder schwarzer Bildschirm?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
black screen.

Ich denke, dass die Ladefunktion „nicht ansprang“
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also ich habe ja nun die Series 3 gegen die Series 1 getauscht. Mit der 3er hatte ich das hier besprochene Problem. Mit der Series 1 nicht. Allerdings habe ich diese auch erst ein Mal neu gestartet und bei der 3er kam das Problem auch erst "später".

Ich lasse sie jetzt laufen bis zum nächsten Update.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ok, Problem gelöst. Gebootet und sie lädt wieder. Man kann den aktuellen Ratschlag, die Watch nicht auszumachen bzw. nicht akkumäßig ausgehen zu lassen, gar nicht ernst genug nehmen!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
die Watch nicht auszumachen
Ich persönlich, schalte überhaupt kein Apple Gerät aus, weder iMac noch iPhone, geschweige die watch.
Die sind doch im Ruhezustand so energiesparend, da ist mir die Zeit zum Ausschalten und neu booten, viel zu schade oO